Beiträge von dre

    Zitat

    Original von seheryeli21


    Welche einstellung hast du auf der dreambox?Ausserdem leider hat diese funktion nicht jeder Fernseher.Es hängt auch viel von der Box ab.


    also das ist klar ne anforderung an den tv-hersteller und nicht an dmm. die dreambox muss den formatwechsel 'senden', den rest muss der tv-apparat handlen.

    also ich hab in meiner zeitung gelesen, dass nur händler verklagt werden, die die box mit den entsprechenden erweiterungen verkaufen. sonst müsste man ja den verkauf von dvd-brennern auch verbieten, da man damit illegales machen könnte...

    in enigma_main.cpp in der Funktion repeatSkip():



    Wie du siehst wird der Wert fix vergeben. Man könnte den Wert schon über die config lesen. Die 6 würde dann halt durch eine Variable ersetzt. Aber da du den Wert so oder so ändern kannst, bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob das wirklich was bringt.

    Zitat

    Original von berti
    Bei mir funktioniert es tadellos (hatte bootproblem mit 1.09).


    Kann man eigentlich die Wiedergabeliste ein wenig größer machen, die ist ja nur ca. 10 Plätze groß. Jedesmal wenn ich mir einen Film von der festplatte ansehe dann ist wieder ein TV Sender "vergessen".
    Grüße


    auf die suche nach der codestelle wollte ich mich auch schon mal machen.

    if you have only changed some lines this works:


    in cdk:


    rm .enigma
    make .enigma


    if you added your own files too, you have to add them to Makefile.am first.

    1) die dreambox ist nur für digital-tv geeignet
    2) die dreambox wird über die fernbedienung bedient
    3) die 500er braucht schon einen pc als filmserver, da keine festplatte eingebaut werden kann. für normalen tv-/radio-konsum brauchst du keinen pc
    4) ja. du kannst via telnet, ftp, web-interface und diverser anderer tools die dreambox vom windows-pc aus verwalten
    5) ja
    6) fernseher, kabel-anschluss (digital)
    7) die box verfügt über einen smartcard-reader. der unterstützt dreamcrypt-karten (teleclub und cablecom verwenden ein anderes verschlüsselungssystme)


    Gruss
    Dre

    also, hier mal ein extrakt aus dem log:


    [SCAN] PATready -110


    --> Was bedeutet 110?


    [SCAN] PATready -125


    --> da es ziemlich am Ende des Logs ist, vermute ich, dass ich diesen Fehler durch Drücken der Lame-Taste ausgelöst habe


    poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 47 (32)


    --> Was bedeutet das?