Beiträge von dre

    nur mal so, welche hdtv sender wollt ihr denn schauen?


    frei empfangbar: 19 sender


    davon:
    - 5 x luxe tv (auf unterschiedlichen satelliten)
    - 2 sat.1 und prosieben mit mehrheitlich aufskaliertem non-hd-material
    - 2 sind testkanäle von digitalb (düften also auch bald mal verschlüsselt werdne)
    - 3 sind astra hd promo
    - 1 bbc hd mit uk beam
    - 3 bringen anzeigenbänder


    dann bleiben also noch 1 musik sender, 1 tourismus sender und anixe hd. wenn man dann vielleicht noch ein premiere-abo abschliesst, dann hat man noch 2 weitere hdtv-kanäle.

    wenn du im flash ein aktuelles cvs-image mit experten-webif hast, dann kannst du images auf die cf-card installieren. bedingung ist aber, dass du keine harddisk in der box hast. falls du ne harddisk drin hast, dann geht es nicht. aber kannst sonst nen usb-stick verwenden.

    Hallo zusammen,


    Ich möchte für ein Plugin, ein paar eigene Shortcuts zur Verfügung stellen. So soll ein Config-Menü über die Taste Dream (resp. Menü) auf der Fernbedienung aufgerufen werden könen.


    Dazu habe ich mir eine xml-Datei angelegt:


    in der .cpp hab ich folgendes drin:





    Die Funktion loadRCKeys() wird beim Aufruf von eWake() aufgerufen.


    Leider passiert gar nichts, wenn ich die Dream-Taste drücke. Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich falsch mache?


    Gruss
    Dre

    Zitat

    Original von the_dragon
    Pft dann wird halt wieder "von Hand" getimert, muss ich grad eh immer bei SF2 machen, da das EPG da (noch) nicht übertragen wird im Kabel...


    was hast du für nen miesen kabelprovider...über sat hast du bei srg epg für ne woche.

    a kernel panic when setting the time zone is not nice but I could live with it as I normally do it only once. But the reboot is something, I need more often.


    tension: this means the error was imported on 7th November:


    hey,


    this is from the dreambox wiki:



    --> go to the build directory:
    source ./env.source
    bitbake -cclean world (or only enigma)


    --> go to the openembedded directory:
    mtn pull monotone.openembedded.org org.openembedded.dreambox
    mtn update


    --> go back to the build directory:
    bitbake dreambox-image