Beiträge von dre

    wird bei jemandem von euch ein twonkyserver im UPnP/DLNA Browser angezeigt?


    gefunden wird er offenbar:


    Edit: kannste vergessen. nach einem neustart alles OK.

    dm7080:
    UsageConfig.py:

    Code
    config.usage.configselection_piconspath = ConfigSelection(default = eEnv.resolve('${datadir}/enigma2/picon_50x30/'), choices = [
    				(eEnv.resolve('${datadir}/enigma2/picon_50x30/'), eEnv.resolve('${datadir}/enigma2/picon_50x30')),
    				(eEnv.resolve('${datadir}/enigma2/picon/'), eEnv.resolve('${datadir}/enigma2/picon')),
    				])


    ChannelSelectionDisplaySettings.py:


    Somit haben wir wie erwartet eine fehlerhafte Darstellung:



    Wenn ich if self.piconpath.getIndex() > 2 auf > 0 ändere, dann passt die Darstellung wieder.



    und wenn ich nun von /usr/share/enigma2/picon_50x30 auf /usr/share/enigma2/picon wechsle, gibt es den bekannten crash.

    Hier nochmal das Vorgehen (hier am Beispiel von PiPServiceRelation):
    Menu > Erweiterungen > Setup PipServiceRelation > Gelbe Taste > OK > OK > Exit > Exit > Exit > Exit > Exit (dann bist du wieder raus aus allen Menüs) > Pfeil nach oben Taste > Menu > Kanallisten Anzeige Einstellungen selektieren > OK > Zeige Picons auf Ja stellen > Picon Pfad solange ändern, bis der Ordner von picon_50x30 auf picon wechselt. Dann crasht es.


    picon sind dann die 100x60.


    Es gibt zwei Einstellungen in den Kanallisten Anzeige Einstellungen, die den Crash provozieren:
    - Zeige Picons auf Ja stellen und dann von /usr/share/enigma2/picon_50x30 auf /usr/share/enigma2/picon wechseln. Zum Crash kommt es erst, wenn der Ordner von picon_50x30 auf picon wechselt. Das sind dann die 100x60 picons.
    - Spalten Stil auf Ja stellen und dann 2te Zeile Informationen ändern

    Ich habe mich heute mit dem Problem befasst. Vorweg: Der Crash lässt sich mit jedem Plugin provozieren, welches eine Senderauswahl via ServiceList beinhaltet (z.B. PiPServiceRelation, AutoTimer).


    Hier nochmal die Schritte, wie der Crash provoziert werden kann (Danke an Arki):

    Code
    in der CI zuweisung zB. Taste grün "Service hinzufügen" -> ein Bouquet öffnen, so das die Kanalliste erscheint 
    - mit Exit - Exit ... zurück bis zum TV Bild
    - Kanalliste mit zB. Taste TV öffnen
    - dann Taste Menü -> Kanallisten Anzeige Einstellungen
    - dann versucht -> Picon Pfad zu änder -> crash (Dre: der Crash tritt erst auf, wenn von 50x30 auf 100x60 picons gewechselt wird in der Config)
    - nach dem fälligen reboot kann man den Pfad dann ändern


    In einem ersten Schritt hab ich den Code in ServiceList.py wie folgt angepasst:


    Dann komme ich zwar über das if hinweg, es crasht jedoch bei


    Code
    self.l.setItemHeight(60)


    Fehlermeldung:

    Code
    AttributeError: 'ServiceList' object has no attribute 'l'


    D.h. hier wird wohl was beim Beenden der Plugins abgeräumt, was nicht abgeräumt werden sollte.


    Ich kann den Crash umgehen, wenn ich den Code wie folgt anpasse:


    Ich mache also nochmal ein __init__() der ServiceList. Dies sollte doch anders zu lösen sein? Das try/except-Konstrukt ist ebenfalls sehr hässlich.


    Wie oben geschrieben, glaube ich, dass beim Beenden des Plugins etwas zu viel abgeräumt wird.