Beiträge von marthom

    Die Datei existiert nicht mehr auf dem Server!


    Ich nehme an:
    Endweder wird grad ne neue gemacht oder der Patch ist eingearbeitet und nicht mehr nötig...


    Nachtrag:


    ==> Es wird grad gebastelt!



    marthom

    digi_casi


    Zitat

    warum so pessimistisch Augenzwinkern


    weil ich hoffe damit mehr zu erreichen und es mir lieber ist, wenn meine Aussage wiederlegt und ich Lügen gestraft werde, als dass es so kommt wie ich geschrieben habe.


    um pessimistisch zu bleiben... :winking_face:
    Hoffe mal der Link ist kein Faschingsscherz.


    Und den Weg zum E2 würde ich als eine sehr gute Entscheidung deklarieren.
    Die hoffnung stirbt zuletzt.

    Ich hatte irgendwann vor mir die 7025 zu kaufen, da jedoch die 7020 stiefmütterlich behandelt wird, sehe ich nicht ein, in ein neues Produkt zu investieren, wenn ich damit rechnen muss, dass sobald wieder ein neues Produkt auf dem Markt kommt (DM8000), dass es der 7025 genauso ergeht.


    siehe 500, 5600, 5620


    Da die 7020 die einzige Box mit OE und Enigma1 ist, die 8000 aber wohl auf OE und Enigma2 aufbaut, gehen wahrscheinlich meine/unsere Befürchtungen in Erfüllung.


    Eine 7025 werde ich mir deshalb NICHT anschaffen und eine 8000 erst wenn se mindestens 6 Monate auf dem Markt ist und sich nicht das gleiche Schema abzeichnet.


    MEINE Meinung dazu!

    Also um es nochmal klarzustellen:


    Dreambox - Accesspoint im Bridgemodus - Funkstrecke - Accesspoint - PC


    Es handelt sich also um 2 Accesspoints!!!

    WLAN Bridge


    fast jeder Accesspoint kann in den Bridge-Modus versetzt werden.
    Die Netzwerkbuchse der Dream und des Accesspoints wird dann mit einem Kabel verbunden und somit die Dreambox per WLAN erreichbar.

    mit dem Hexcode möchtest Du Deine programmierbare Fernbedienung den Funktionsumfang der Drem Fernbedienungen beibringen - oder?


    Falls ja:
    Der Hersteller Deiner programmierbaren FB hat eine Liste von Geräten in der FB hinterlegt, welche Du über dem Hexcode auswählst.


    Alos die Codes sind bereits in der FB und in der Anleitung steht, welcher Code für welches Gerät gilt.


    Hinter denm einzelnen Hexcode ist in der FB eine weitre Liste hinterlegt, welche Taste welche IR-Code senden soll.


    Findest Du die Dreambox darin nicht, kann das diese FB nicht!!!


    Es gibt auch lernfähige FBs, welche das IR-Signal selbst aufnehmen und dann wiedergeben können.


    Auf die Dream FBs haben die Möglichkeit der Eingabe eine Codes, wodurch Du z.B. Dein TV-Gerät steuern kannst (Liste der unterstützten Geräte siehe Handbuch)



    marthom

    piekat


    Wenn Du die Netzwerkeinstellungen der Box und des PCs mitteilst...



    Dann kann Dir sicher schnell geholfen werden!



    Beispiel:
    Box:
    IP-Adresse=10.0.0.101
    Subnetmask=255.255.255.0
    Gateway=10.0.0.1
    Nameserver(DNS) =10.0.0.1



    PC:
    IP-Adresse=10.0.0.100
    Subnetmask=255.255.255.0
    Gateway=10.0.0.1
    Nameserver(DNS) =10.0.0.1


    Nur die letzte Zahl der IP-Adresse der Box und des PC muss unterschiedlich sein!



    marthom

    weitere Methoden um die Dateien herunterzuladen auf dem PC...


    Du kannst:
    - per FTP zugreifen und downloaden.
    - per TS-Man (ein TS-Manager) mergen und downloaden
    - per DCC
    - per DreamboxManager (VideoTS-Modul)
    - etc



    marthom