Posts by marthom

    Enigma 1 hat auch eine lange Zeit gebraucht.
    Enigma 2 wird noch einige Zeit brauchen.


    Sobald die 8000/800 erscheint, werden sich aber noch mehr Leute eine Enigma 2 Box zulegen.
    Weshalb ich zuversichtlich bin, dass auch die Entwicklergemeinde diese Boxen und eben Enigma 2 genau wie bei Enigma 1 voranbringen wird.


    Der Hersteller hat eine offene Basis geschaffen - wie schon bei Enigma 1 auch bei Enigma 2.
    Jedem der sich für diese Boxen entscheidet, sollte klar sein, das die Box-Software NIE fertig sein wird, da es immer wieder schlaue Leute gibt, die aus einer Idee ein neues Feature für die Box erschaffen.


    Wie lange gibt es Enigma 1 schon? Und wie lange Enigma 2?
    Gut Ding braucht Weile!


    Glaubt einer von euch Enigma 1 ist schon tot?
    Ich behaupte nein - noch lange nicht!


    Also gibt es keinen Grund einer so jungen Software wie Enigma 2 das Entwicklungspotential abzusprechen.


    Also hilft nur Geduld.
    Vielleicht beschäftigt sich ja der ein oder andere auch mal mit Enigma 2 und hilft selbst mit die Entwicklung voranzutreiben. Ich dachte früher auch, dass ich das nie schaffen würde. Der Start war wirklich schwierig, aber dann ...


    Ich lass mich überraschen was da noch alles kommt

    Hi,


    Habe einen LG LCD TV, welcher mit der FB der 7020 auf den Code 0208 reagiert. Da ich auch eine 7000 an diesem angeschlossen habe, wollte ich der FB von der 7000 auch diesen Code eingeben.


    Aber statt dem abschliessendem doppelten blinken, kommt ein einfaches blinken als hätte man ne Taste gedrückt => der Code wird nicht angenommen.


    Die FB hat statt der EXIT-Taste noch eine LAME!-Taste


    Gibts ne Chance, dass TV und FB doch zusammenarbeiten???



    marthom

    Seht es doch mal so, erst wenn es die DM8000 zu kaufen gibt, wird es auch mehr als ein paar Test- oder ein paar PayTV-Sender in HD-Auflösung geben.


    Was hätte ich denn davon, jetzt schon eine Box zu besitzen, solange 95-99% aller Sender noch in der normalen Auflösung senden?


    Man könnte meinen man würde etwas verpassen wenn man nicht sofort die Box besitzen könnte.
    Ich behaupte, ich hab noch nix verpasst.


    Gruss an all die ungeduldigen - marthom

    [OT]


    Quote

    Die Konkurrenzbox kämpft ja bspw. auch seit ~2 Jahren um ne CSS-Lizent, haben die aber immernoch nicht soweit ich weiß


    Konkurrenz zu DMM...


    Ich würde eher sagen Mitbewerb!
    Unter Konkurrenz verstehe ich was anderes.


    [/OT]

    TheDOC


    Sehe ich das so richtig?


    [list=1]
    [*]ganz normal ein 7020 auschecken
    [*]dann die Änderungen im "Leitfaden" durchgehen
    [*]fertig
    [/list=1]


    oder


    [list=1]
    [*]ganz normal ein 7025 auschecken
    [*]dann die Änderungen im "Leitfaden" durchgehen
    [*]fertig
    [/list=1]


    ???


    Ich glaube an die erste Variante.



    marthom

    TheDOC


    Quote

    Ich kann die Kritik jetzt nicht ganz nachvollziehen. Ich wurde in den letzten Tagen öfter nach so etwas gefragt. Es wird ja niemand gezwungen, das jetzt auszuprobieren. Es gibt aber einige Leute, die interessieren sich mehr für die Materie als andere. Es gibt hier Kunden, die haben die Box gekauft, um damit TV zu gucken (mit Extrafunktionen) und es gibt hier die Bastler, die auch immer sehen wollen, wie's um die Entwicklung gerade steht. Für letztere Zielgruppe sind die ganzen Dreamville-Sachen gedacht. Wer ein in allen Punkten funktionierendes Image will, der soll halt auf offizielle Bilder warten.


    Quote

    Es gibt halt auch Leute die sich dafür durchaus interessieren smile .


    Genau so sehe ich das!
    Mich interessiert das Thema und bin dankbar dafür, dass man das nun selber auf einer 7020 testen kann!



    marthom

    Ok, die "non weak" Meldungen hab ich auch.
    Aber ich kann Images bauen, mit denen auch Plugins mit eList problemlos funktionieren.


    Wir würden gerne Tipps bekommen, an was es den liegen könnte, wenn es bei einem funktioniert und beim anderen nicht.


    Dr.Best updated in der Regel seine lokalen Daten aus dem CVS und ich bau immer ein neues Image (hole also alles neu). Das ist im Grunde der einzige Unterschied.


    Die Frage ist nur, was man alles updaten muss, damit man den gleichen Stand hat, als würde man ein kmpl. neues Image auschecken, denn ich glaube, dass genau da der Unterschied liegt.


    marthom

    HIER seht Ihr, dass da grad dran gebastelt wird!


    Die Datei existiert nicht mehr auf dem Server!


    Ich nehme an:
    Endweder wird grad ne neue gemacht oder der Patch ist eingearbeitet und nicht mehr nötig...


    Nachtrag:


    ==> Es wird grad gebastelt!



    marthom