Beiträge von marthom

    Wie schon gesagt, da ist einfach probieren angesagt. Fang klein an und taste Dich hoch.


    Mit VDSL-50 (Downstream: 27.968-51.392 kbit/s, Upstream: 2,7-10 Mbit/s) kann ich SD-Filme problemlos direkt von der Box ins Internet streamen und an einem DSL 6000 schauen und per Webinterface umschalten.
    HD-Filme setzen zuoft aus und laufen 2-3min gut, aber dann ruckelts und der Stream reißt ab.

    Habe das früher auch öfters mal gemacht um Fussball von zu Hause ins Büro zu übertragen. Ging mit VLC 8.6 problemlos und sollte auch mit der aktuellen Version gehen.
    VLC hat halt sehr viele Einstellungen dafür und nicht alle Kombinationen funktionieren reibungslos - also ist auf jeden Fall testen angesagt.
    Mein Bild war übrigens nur 144 Pixel breit. Alles was größer war, brach bei meiner damaligen DSL6000 Leitung (Sendeseitig) andauernd ab.


    marthom

    Multischalter 13/4 bedeutet:
    13 Eingänge 3x4 für 3 Satelliten + 1x teristrisch
    auf 4 Ausgänge


    Damit einen 4. Sat zu empfangen => 13/4 zu 17/4 tauschen


    =====


    Switch 2/1 hmm, meinst Du einen Diseqc 2/1 oder irgend was anderes?


    =====


    Wenn Du auf allen Receivern zusätzlich Hotbird haben möchtest => 17/4 erwerben!


    Willst Du nur auf einem Receiver zusätzlich Hotbird, könntest Du in dessen Ableitung den 2/1 hängen. Aber nun wird es kompliziert bei der Softwareeinstellung, denn Du mußt diese Konfiguration manuell einstellen. Die vorgefertigten Schablonen 1, 2 oder 4 Satelliten funktionieren da nicht. Wenn Du Pech hast, ist der 13/4 Switch auch nicht geeignet hinter einem Diseqc Schalter zu funktionieren.


    Hoffe ich konnte Dir etwas Licht in die Sache bringen.



    marthom

    Der Fehler sagt aus, dass die Box das Script nicht findet oder dem Script die Berechtigung fehlt.


    1.
    Script per FTp nach /usr/bin kopieren


    2.
    Berechtigung setzen. (755 sollte reichen)


    3.
    Das Script aufrufen

    Zitat

    Auch haben die freundlicherweise einen Sendersuchlauf durchgeführt. Die Kanäle werden zwar angezeigt, doch kann ich sie nicht empfangen.

    Du hast eine DM8000 mit 2 SAT-Tunern und betreibst Sie am Kabelnetz. Ich vermute nun mal, dass Du zusätzlich einen Kabeltuner hast einbauen lassen.
    Der Suchlauf wurde evtl. mit SAT-Empfang vollzogen und somit kann die Box nix anzeigen, da der Suchlauf mit dem falschen Tuner durchgeführt wurde.
    Oder liege ich da nun falsch?

    Auf ner DM800 bekomme ich mit:


    PHP
    <?php
    $xml = simplexml_load_file('http://192.168.115.236/web/getallservices');
    print_r($xml);
    ?>


    das zurück:


    Code
    SimpleXMLElement Object ( [e2bouquet] => Array ( [0] => SimpleXMLElement Object ( [e2servicereference] => 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.favourites.tv" ORDER BY bouquet [e2servicename] => Favouriten (TV) [e2servicelist] => SimpleXMLElement Object ( [e2service] => Array ( [0] => SimpleXMLElement Object ( [e2servicereference] => 1:0:1:6DCA:44D:1:C00000:0:0:0: [e2servicename] => Das Erste ) [1] => SimpleXMLElement Object ( [e2servicereference] => 1:0:1:6D66:437:1:C00000:0:0:0: [e2servicename] => ZDF ) [2] => SimpleXMLElement Object ( [e2servicereference] => 1:0:1:6DCC:44D:1:C00000:0:0:0: [e2servicename] => hr-fernsehen ) [3] => SimpleXMLElement Object ( [e2servicereference] => 1:0:1:2EE3:441:1:C00000:0:0:0: [e2servicename] => RTL Television ) [4] => SimpleXMLElement Object ( [e2servicereference] => 1:0:1:445C:453:1:C00000:0:0:0: [e2servicename] => SAT.1 ) [5] => SimpleXMLElement Object ( [e2servicereference] => 1:0:1:2EF4:441:1:C00000:0:0:0: [e2servicename] => RTL2 ) [6] => SimpleXMLElement Object ( [e2servicereference] => 1:0:1:445D:453:1:C00000:0:0:0: [e2servicename] => ProSieben ) [7] => SimpleXMLElement Object ( [e2servicereference] =>


    Welche PHP-Version?
    Was sagt phpinfo() zu SimpleXML?
    Bei mir:

    Code
    SimpleXML
    Simplexml support	enabled
    Revision 	$Revision: 1.151.2.22.2.35 $
    Schema support 	enabled

    Die DM800 kann kein HDCP (könnte, aber mangels Lizenz, wird das nicht benutzt).
    Damit man die DM800 problemlos an HDMI Displays betreiben kann, liegt ein entsprechender Adapter DVI-I auf HMDI bei.


    Da sich das Display darauf einstellt, was die Box liefert, ist es dem Display völlig wurscht ob das Signal welches über den DVI/HDMI Adapter an die die HDMI Eingangsbuchse des Displays geliefert wird nun HDCP codiert ist oder nicht.


    Würde die Box HDCP liefern können, ist das Display zufrieden und entschlüsselt.
    Liefert die Box kein HDCP ist es dem Display auch egal und spart sich die Entschlüsselung.


    Habe die DM800 an meinen PC-Monitor angeschlossen. Der hat auch DVI-Analog. Ich bekomme damit kein Bild, da über DVI-Digital das Bild korrekt angezeigt wird, hat mich das nicht gestört und nicht weiter interessiert.


    siehe dazu folgende Links aus dem Wiki, wo auch auf DMM eingegangen wird:
    HDCP
    HDMI


    marthom

    I think, this can help...



    LINK

    adenin


    Zitat

    naja, ich hab vielleicht etwas überreagiert.


    Schwam drüber, wie ich schon in meinem ersten Post geschrieben hatte - es aber vielleicht nicht so recht zur Geltung kam:


    Ich finds klasse, wenn sich jemand mit solchen Problemen rumschlägt und eine sehr einfach umzusetzende Lösung findet und sein Wissen dann auch noch mit anderen teilt - Respekt.


    [Blockierte Grafik: http://www.dreambox-tools.info/c-images/smilies/ssuper.gif][Blockierte Grafik: http://www.dreambox-tools.info/c-images/smilies/ok.gif]

    adenin


    Entschuldigung, wenn ich mich getraut habe, einem Posting von Dir mit Misstrauen zu begegnen. Eine Bastelanleitung sollte entsprechende Hintergrundinfos mitbringen und aus Deinem ersten Posting war das nicht zu erkennen.


    Ich weiss, was passiert, wenn man einen Elko eines Schaltnetzteiles (nur ein Beispiel!!!) ausversehen kurzschliesst. => den kann es schlichtweg zerreissen.


    rmie hat ne schöne Gleichung dazu ...
    Da ist Dein 4700µF Elko noch nicht mit drinnen...


    Hättest ja blos ein paar Deiner nun geposteten Daten gleich mit dazugeben brauchen, dann wär ich garnicht auf die Idee gekommen...


    Eine Multifuse löst durch Überlastung aus und resetet sich - ist mir bekannt.



    In meiner Ausbildung als Radio- und Fernsehtechniker habe ich übrigens gelernt, dass wenn man Bauteile schonend behandelt sie länger leben.


    Elkos platzen, wenn sie zu warm werden und das sich ausdehnende Elektrolyt kann einen genügen hohen Druck aufgebauen, so dass der Elko platzen kann.
    Es gibt auch Kurzschlussfeste Elkos.


    Nachfolgend:
    Hier sieht man einen Kurzschluss von 2 paralel geschalteten Elkos mit je 6000µF.
    LINK zu einem Demovideo


    Sicherlich hast Du nur ein drittel der Kapazität... egal


    Ich halte es für sinnvoller die Ladung nicht im Elko in Wärme umzuwandeln sondern eben an einen Widerstand. Der Wert war ja nur geschätzt...

    Vom Gefühl her, hätte man da noch einen Schutzwiderstand einbauen müssen. Schliesst man die Kondensatoren einfach kurz, treten doch recht hohe Ströme auf und schaden den Kondensatoren.


    Ich will damit den Beitrag nicht schmälern und wenn es hilft ist das sicherlich ein Vorteil.


    Deshalb meine Gedanken dazu:
    Eine Sicherung brennt in dem Fall ja nur einfach durch... also auch ungeeignet.


    Das Netzteil hat 12V 3A = 36Watt. Sicherlich zieht auch noch die Box selbst Strom ab. Wie man das nun sinnvoll berechnet...?


    Ich hätte mal mit 1 oder 2 Watt Widerständen und 100kOhm angefangen zu testen, ob sie dann problemlos läuft. Das wäre doch um einiges schonender.


    Ich will damit den Beitrag nicht schmälern und wenn es hilft ist das sicherlich ein Vorteil.


    Also herzlichen Dank für das Posting. :winking_face:

    Reichi
    hab richtig gedacht, aber falsch geschrieben. Klar 0f. :winking_face:


    dre
    Du hast wohl eine Ebene abgeschalten. aktiviere doch erstmal wieder alle


    Die FB kannste ja schlecht schrotten.
    Was rein gelaufen? Oder runter gefallen?
    Sendet sie überhaupt noch? Halte sie mal in ein Kamerahandy. Dann solltest Du im LCD die IR-LED flackern sehen.

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem.
    Ich habe den Multiswitch entfernt und die betreffende Box direkt ans LNB angeschlossen. Schon wurden alle Sender gefunden.


    Den passiven Switch gegen einen aktiven ersetzt und auch dann wurden alle Sender gefunden. => Switch entsorgt.


    Ob das auch bei Dir so ist ???

    Am gleichen Anschluss...


    UFS abgeschlossen, 800 angeschlossen?


    oder


    Anderes Kabel von der gleichen Dose?


    oder


    durchgeschleift?



    Werden die Sender bei einem wiederholten, manuellen Suchlauf direkt auf dem gewünschten Sat. gefunden?


    Welchen Signalpegel hast Du?


    Ich kann Dir keine Lösung bieten, nur Fragen denen Du nachgehen kannst.
    Die von Dir gepostete Info reicht dazu nicht aus.


    marthom