Beiträge von mogwai

    Habe den Thread mal so ein wenig überflogen und gelesen, dass hier auch schon der rsize/wsize Wert erwähnt wurden.


    Habe 2x D8K die auf eine gemeinsame NFS-Freigabe auf einem NFS-Server (OS=Debian GNU/Linux), über ein 1GBit-Netzwerk (Backbone) auf ein 1GBit-Interface über einen GBit Switch mit ihren 100MBit Interfaces zugreifen und auch aufnehmen.
    Image ist jeweils ein Original 3.2.1 OE 1.6 mit vielen PlugIns.


    Nun zum Thema/Problem. Hatte in der etwas zurückliegenden Vergangenheit öfter Probleme mit Freezern bei der Wiedergabe von aufgenommenen Filmen, insbesondere bei HD-Aufnahmen hatte ich sehr viele Probleme. Nicht mehr zu akzeptieren waren die Aussetzer (waren schon keine Freezer mehr) wenn ich während einer HD-Aufnahme der einen D8K auf den NFS-Server, mit der zweiten D8K genau diesen HD-Stream ansehen wollte. Meine Nachforschungen haben bei mir den folgenden Workaround als Lösung gehabt.


    Wenn bei den Mount-Optionen zu einer NFS-Freigabe nicht der rsize und wsize Wert angegeben wird, wird automatisch mit dem Wert 16384 gemountet und dies ist viel zu viel. Setzt man den Wert manuell bei der Konfiguration des Mounts, trifft natürlich das gleiche zu. In meinem Fall habe ich bei Tests den Wert bis auf 2048 reduziert und festgestellt, dass ich bei diesem Wert so gut wie keine Freezer mehr hatte. :grinning_squinting_face:
    Das würde auch den Hinweis von dem einem Entwickler bestätigen, das an den Treibern nichts geändert wurde.


    Versuchts einfach mal, Evtl. hilfts, auch beim OE 2.x. :winking_face:
    FB_Addon_TelNo{
    height:15px !important;
    white-space: nowrap !important;
    background-color: #0ff0ff;}

    Hab den Thread mal gerade durchgeblättert, weil ich mich mit dem Gedanken trage
    eine 8000er zuzulegen.


    mmhhh, mein Ansatz wäre ein anderer als der bisher hier geschriebene.


    - Mich würde interessieren ob auf der 8000'er ein open-iscsi-Client installierbar ist,
    der dann auf einen GNU/ Linux-iscsitarget-Server zugreifen kann. Dieser hat
    dann ein Blockdevice z. B. Blu-Ray-Lw oder Brenner


    - kann das DVD-PlugIn auch Blu- Rays abspielen oder entsprechend erweitert werden ?

    Zitat

    Original von gerhhu
    ...
    Da wird man gezwungen eine andere Marke zu kaufen.
    ...
    Ich würde gerne die 7025 dazustellen.


    Sehe ich genauso und ich kann absolut nicht verstehen, warum DM mehrere
    Dreams in einem Raum fernbedienen kann und ihre Kunden nicht.


    Das nervt gewaltig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Einer der mehrere Dreams besitzt.