Posts by matze

    Hallo,


    ich hatte seit dem Update vom 12.06. genau das gleiche Problem: Aufnahmen mit 0 Größe, Tunen fehlgeschlagen und nach jedem Fernbedienugstastendruck Zahnräder.


    Da als letzte Meldung immer EPFRefresh auf dem Bildschirm stand, hatte ich das im Verdacht und deinstalliert - und siehe da, die Probleme sind weg.


    Es gibt auch andere, die mit einem ähnlichem Problem zu kämpfen haben, allerdings hatte ich "Vollbild" für EPGRefresh eingestellt und nicht "Pseudoaufnahme".


    Ich hoffe der Fehler lässt sich finden und das Tool EPGRefresh ist bald wieder benutzbar.


    matze


    PS: Streaming Server war und ist nicht installiert, und ein Crashlog gibt es auch nicht, weil die Box zwar sehr langsam ist aber nicht crasht, nach einem Komplettneustart gings wieder, bis zum nächsten EPGRefresh.

    ja richtig, kommt von gemini3:


    dann sollte ich dort mal fragen ;-)


    aber vielleicht hat ja jemand von hier auch eine idee für die kollegen von ihad


    matze

    so:

    Quote


    Reinstalling kernel-module-udf (2.6.18-r16.0) on root...
    Collected errors:
    * ERROR: Package kernel-module-udf (parent kernel-module-udf) is not available from any configured src.
    * Failed to download kernel-module-udf. Perhaps you need to run 'opkg update'?
    * Cannot find package kernel-module-udf.

    das bedeutet sicherlich, dass sie nicht vom release feed kommen sondern zb. vom gemini plugin!


    matze

    sparksofinsanity,

    Quote

    öh zeige mir mal bitte wo auf dem Release Feed irgendwelche Kernel-Module

    falls du mch meinst, versteh ich nicht, was soll die Frage?


    und


    matze

    Hallo,

    Dann sollte man vielleicht auch erwähnen das die beteiligten kein original Image verwenden sondern das iCVS !
    Wie sich herausgestellt hat wurden bei diesem Image Kernel-Module über die Software-Update-Funktion verteil und die Aktualisierung des Kernels dabei ausgelassen.


    Das war also ein rein Images spezifisches Problem welches den Erstellern geschuldet ist.
    Von daher kann hier auch geschlossen werden - da das Problem in einem originalen Image von DMM nie aufgetreten ist.


    mfg

    Hi,


    ich habe hier das gleiche nachvollziehbare problem:
    r14 - DVD läuft
    r16 - DVD läuft nicht


    image release-dm8000-3.2.1 letztes update heute (24.01.2011) einziges zusätzlich installierte plugins gp3 und grautec-usb-display-oled0-dream_1.0-20111122-r2_mipsel und enigma2-plugin-extensions-lcd4linux_0.7-r1_mipsel und Fancontrol.



    Wenn ich etwas von DVD über den Dateimanager abspielen möchte meldet messages folgendes:

    wenn ich die DVD lade kommen folgende meldungen:


    (nicht ganz vollständig, aus der win-console kopiert)


    das ganze kann ich beliebig wiederholen.


    matze

    also ich hab keinerlei probleme:


    Code
    <transponder frequency="10862000" symbol_rate="22000000" polarization="0" fec_inner="6" inversion="2" modulation="2" system="1" pilot="2" rolloff="0"/>


    auch mit den anderen nicht:


    Code
    <transponder frequency="10832000" symbol_rate="22000000" polarization="0" fec_inner="2" inversion="2" modulation="2" system="1" pilot="2" rolloff="0"/>


    matze

    karstos,

    Hi,habe das gleiche Problem!! Hab vorgestern mir die dream800 gekauft das ****** raufgezogen,dann die Sateinstellung gemacht! LNB1 Astra 19,2, LNB2 Hotbird,LNB3 Astra 23,5, LNB 4 Atlantic Bird !! Alles super eingestellt ,aber erfindet KD garnicht ,atlantic bird auch nichts und Hotbird auch nicht alle!! Habe schon mehrmals das image wieder neu raufgespielt,aber alless so geblieben!! Habe beim Nachtfalken schon um Hilfe gefragt ,habe ich auch bekommen aber leider nicht die Lösung des Problems!! Habe auch probiert manuell mit Frequenzen zu suchen auch nichts!!! Würde gerne mal ein Kommplett image raufspielen mit der gleichen Satelitenreihe,atlantic bird muss nicht sein werde ich sowieso bald ändern!!! Achso auf der AZbox und den Argus läuft alles Prima !!!! Weiss jemand Rat,oder hat ein Image? Gruss Karstos :?:

    wie siehts denn mit fertigen settings aus, gehen die dann? KD wird meiner erfahrung nach nur manuell gefunden (?) und einige DVB-S2 auf Hotbird auch (z.B. 11258 MHz ).


    hab gerade aktuell enigma 2 mit astra 19+23,5 und hotbird fertiggestellt, findest du auf meiner seite oder auch mit google oder hier im anhang.


    grundvoraussetzung für "fehlerfreie" settings ist die übereinstimmung der kanalbeschreibungen, mit der satellites.xml und den daten auf den satelliten, kleinste abweichungen führen zum misserfolg. und natürlich die korrekten diseqc einstellungen (wie sieht das bei dir aus, wie hast du diese eingestellt?


    versuchs mal und meld dich dann bei mir. ich hatte auch massive "tunen fehlgeschlagen" meldungen auf meiner dm8000 auf den DVB-S2 transpondern, aber nachdem ich die satellites.xml komplett überarbeitet habe, gehen die alle (bis auf 11258 ).


    matze

    erst einmal


    12.12. bestellt - 24.12. bekommen - sehr zufrieden, hdd standby funktioniert, auch bei mehreren timer aufnahmen am tag, nach optimierung der satellites.xml auch kein "tunen fehlgeschlagen" mehr, usb stick mit mp3´s wird sofort erkannt und abgespielt


    <ironie>
    :thumbsup: ;( aber hätte ich den testbericht Dream-Box0001.pdf gekannt, hätte ich mir keine gekauft. ;( :thumbsup:
    </ironie>



    matze


    btw. ist das eigentlich schon "üble nachrede"?

    aktuelle News (ich halts nicht aus ?( ?( ?( ?( ?():


    Quote

    Folgende Highlights hält die Ausstattungsliste der Dreambox DM 8000 für die Kundschaft bereit:
    ...
    Anschlüsse für S-Video, RGB-Video, 2 x Scart, S/P-Dif (digital Audio, optisch und coaxial) sowie eine DVI-Buchse mit HDCP-Entschlüsselung, etwa für Blu-ray-Wiedergabe.


    zu finden HIER


    Allerdings ist die Seite nicht mehr online :D. War wohl doch ein kommunikationsproblem, oder?


    matze

    hallo,


    erfahrungen habe ich keine mit enigma2, aber im BouquetWizard kann man neutrino und enigma1 settings in das (ein) enigma2 format umwandeln. ?(


    google mal nach BouquetWizard


    matze



    BTW hat google nicht auch werbung, darf man "google mal" schreiben?