Beiträge von Richi207

    Wirds die Fernbedienung auch mal mit Zahlen oben und ohne Klickton beim Drücken geben? Rest wäre mega, wenn es dann stabil läuft.
    Brauche die Zahlen viel, v.a. im Mediaportal (Spuhlen, Suchwort eingeben), aber auch beim TV schauen (DVB-C). Auch die Tasten ganz unten vor und zurück Tasten brauch ich viel (hin und her Zappen von Beispielsweise Kanal 24 auf 48 bei Werbepause), möcht aber auch einfach rauf und runter zappen. Da brauchts einen "Handstellungswechsel" oder biegsamen Finger...
    Habe Neutrino(halb) keymap, war das beste für DVB-C bis jetzt.


    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    Habe bei der DM900 NN2 Drauf, da ist eigentlich alles so wie beim unstabil Originalimage drauf, was Sat>IP betrift. Habe 4 vTuner gemacht, einen eingestellt (bei mir "einfach"), und die anderen "gleich wie", kommt aber natürlich drauf an, wieviel Tuner dein SAT>IP Server schaft, meiner würde 8 können. Seit Februar oder so, keine Probleme mehr. Bist du up to date? Sprich Update gemacht?

    Wie äussert sich dein Problem? Was für Werte werden angezeigt. Was kann dein "DVBViewer Media Server" als SAT-IP Server? DVB-C oder SAT?


    P.S. Cooles Profilbild, erinnert mich an meine Jugend, hatte einen Amiga 500 mit zusätzlicher Harddisk.

    Die Schweiz hat jetzt auch eine :winking_face:

    Na ja, klicken beim Umschalten/Tastendruck hätte nicht sein müssen. Da wird mich meine umbringen.

    Aber wen BT läuft, finde ich sie hammer, aber das ist leider nicht stabil. Immer wieder unterbrüche, besonders nach einem Verbindungsunterbruch wegen zu grossem Abstand, hat sie Probleme wieder stabil verbunden zu sein.

    Hoffe die Fernbedienung kommt dann auch bald zu mir in die Schweiz... Habe es mit Dongel für meine DM900 bestellt.

    Würde sie auch mit einem anderen BT Dongel Funktionieren? Habe da noch einen Anycom 2.0 Bluetooth rumliegen.

    Würde gerne probieren, leider hat der Schweizer Händler keine bekommen. Hätte eigendlich heute bei mir ankommen sollen :frowning_face:


    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    habe eine SSD verbaut...
    Seit ich den Twin DVB-C Tuner* ausgebaut habe und HDMI-IN keine SNES Mini angeschlossen habe, hatte ich das Problem nicht mehr, aber es ist ja kühl...
    Box hat wirklich genug Luft, sie steht frei auf einem Alu-Möbel. :winking_face:


    *Ersetzt durch Dreambox Triple Hybrid Tuner


    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    Deine 900er sollte nicht freezen und wenn ist das nicht Temperatur bedingt.


    Nein es gibt keinen offiziellen Lüfter und du brauchst auch keinen. Die Temperaturen müssen die Dreamboxen schon aushalten.


    Okay, kann es leider nicht loggen, ist einfach nur an wärmeren Tagen und die Box ist dann ziehmlich heiss. Kann leider auch die Temperaturen nicht überprüfen, kann nur noch den Hauptschalter hinten brauchen. Ist vorher auch kein spezielles Plugin am laufen.
    Muss dann mal schauen. Aber danke


    Und Atmen kann sie gut und steht auch nicht an der Sonne.


    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    Wollte gerade fragen, wie es mit der Wärme ist.
    Meine 900 hat manchmal Probleme, wenn sie viel gebraucht wird und heiss wird, dass sie plötzlich Freezed, nix geht mehr. Zwar selten, aber der Sommer kommt ja noch...
    Wirds mit dem BT Dongel nicht noch heisser? Gibt es mittlerweile einen offiziellen Lüfter für die 900er?


    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    Okay, habe jetzt gelesen, das DM nur 4 vTuner freigeschalten hat, aber die Box mehr könnte...
    Wird da noch was gemacht? Wollte eigendlich sssscccc mit Sat>IP verwirklichen.


    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    Auf meiner DM900cccsss(s), mit momentan einem normalen Twintuner DVB-C und 1x DVB-C SAT>IP (von Panasonic TV) und 3x SAT>IP von einer Selfsat>IP36.
    Wenn ich eine 5ten SAT>IP dazu mache (Egal ob DVB-C oder SAT), wird dieser Tuner nicht in der Tunerkonfiguration angezeigt.
    3x SAT + 1x DVB-C funktioniert, 4x SAT funktioniert, aber 4x SAT + 1x DVB-C nicht.

    Ist es richtig, dass man nur 4 SAT>IP Tuner dazu machen kann (die laufen?). Hintergrund, habe 3 x Sat SAT>IP Tuner gehabt und einen DVB-C SAT>IP Tuner dazu gemacht, wollte noch einen SAT>IP dazu machen, wird aber bei der Tuner Konfiguration nicht angezeigt (egal ob SAT oder DVB-C SAT>IP). Verschieden Konfigurationen durchprobiert, x-mal neu gestartet.
    War mir nicht bewusst, dachte eigentlich, dass ich auch schon mal 6 am laufen hatte. Jetzt geht def. nicht mehr als 4.

    Dann könntet ihr ja mal darüber sprechen, wieso das Design/Anordnung geändert wurde und was es für Vorteile hat.
    Vielleicht läutet es dem ein oder anderen dann ein und kauft sich auch ne neue RCU-BT.
    Aber das alte ist immer besser :face_with_rolling_eyes:
    Aber muss schon sagen, ne RC10 mit BT hätte ich auch lieber genommen, aber probieren werde ich die neue, sobald die dann auch in der Schweiz verfügbar ist. :smiling_face: