Beiträge von Richi207

    Sorry, wenn ich erst jetzt antworte, bei mir (Selfsat>IP 36), sieht das vtuner.conf so aus


    Code
    0=desc:TB100 server,ipaddr:192.168.192.10,tuner_type:DVB-S,uuid:226a0958-1dd2-11b2-b60e-f5de245ae503,vtuner_type:satip_client
    1=vtuner_type:usb_tuner

    bist du sicher?


    50 Upload hat fast niemand. Normal ist 50 bis 100 Download und 2 bis 10 Upload das schnellste. Je nach Anbieter.

    Ja 500/50 -> UPC Schweiz horizon-super-duo
    Technische Daten: Download bis zu 500 Mbit/s Upload bis zu 50 Mbit/s

    Habe ich das jetzt richtig verstanden, ihr wollt das offizielle Plugin nur für DreamOS anbieten, also nicht für Enigma2 Boxen? Okay, mein SAT>IP läuft jetzt ja auf meiner 800se mit NN2 daruf und dem Plugin von Gutemine. Würde es schade finden, wenn kein offizielles Plugin für 2.0 rauskommen würde.
    Kann euer Plugin dann auch SAT>IP over Internet? Wäre der Hammer, dann könnte ich auch ein Signal nach draussen geben (30mbits/s HD und 10mbits/s für SD Kanäle). Würde kanpp gehen, habe 50mbits/s).


    Gruss Richi

    Reichi, würde mich dann auch interessieren, wie das mit der Inverto IDL 400s läuft. Auch ob es mit dem FRITZ!WLAN Repeater DVB-C.


    svenham, ja ist teuer das Ding, aber alles in einem. Hätte es auch lieber anders gemacht. Hätte auch lieber Astra und Hotbird, aber Astra reicht mir jetzt und einen neuen Receiver musste ich mir auch nicht kaufen. Auf der SELFSAT>IP36 ist jetzt ein schöner Kleber, sieht wirklich fast aus wie eine Solaranlage :thumbs_up:
    Denke es wird dieses Jahr dann noch eine DM820 geben, da merkt man anscheindend kaum was beim Umschalten. Weihnachten kommen ja bald. :thumbs_up:

    Ich habe einen DVB-C (DM800se v1), womit ich ganz normal Kabel empfangen kann. Da mein Vermieter keine SAT-Schüssel möchte und keine Wanddurchborung, war ich auf der Suche nach einer Flachantennte und einem neuen Receiver mit DVB-C & DVB-S2. Dabei bin ich auf die SELFSAT>IP36 gestossen. Die verteilt das SAT Programm bis zu 8 Receivern (oder PC oder Tablet etc.) per LAN (würde aber auch ganz normal noch an 2 Receiver normal übertragen).
    Cool, dachte das muss ich mal Probieren, SELFSAT>IP36 gekauft, eingerichtet, per Lan an mein Netzwerk angeschlossen und mit dem Plugin, das Gutemine für mich angepasst hat einen vTuner der DM800se so konfiguriert, dass es ein zusätzlichen DVB-S2 Tuner gibt. Jetzt habe ich Sat und Kabel auf meiner DM800se. Unglaublich aber war :smiling_face: Hammer. vTuner läuft schon fast so wie ein normaler Tuner auf der DM800se, nur etwas längere umschaltzeiten, aber nicht schlimm. Wird alles so gemacht, als wäre es ein normaler Tuner.
    Wer noch cool, wenn man das auch aus dem Heimnetzwerk shairen könnte, dann hätte mein Vater auch SAT ohne eine Schüssel. :kissing_face:

    Cool, dann kann ich es dann auch officiel auf meiner DM800se v1 am Laufen haben.
    Ist einfach der Hammer, habe es von gutemine, meine DM800se v1 (DVB-C) und Selfsat>IP36 laufen perfekt.
    Wäre es mit deinem Client Plugin dan auch möglich, von der Ferne (dyndns) auf einen Server zuzugreifen?

    Also als gelöst sehe ich das nicht wirklich, immer eine neue cable.xml zu suchen im Internet und dann drauf zu machen, ist ja auch nicht das ware... Habe schon images gesehen, die das können (Openpli).


    [Blockierte Grafik: http://board.newnigma2.to/wbb3/index.php?page=Attachment&attachmentID=19276&h=5d47333348a3217cecb8f3900e35898143b1b0a0] [Blockierte Grafik: http://board.newnigma2.to/wbb3/index.php?page=Attachment&attachmentID=19277&h=83a8ec620229b8969e02902d71c34b93f7960bc6]