Posts by dorehase

    Hallo Fuchs,


    auch wenn dieser Beitrag schon eine Weile her ist, ist er doch sehr aufschlußreich für "Neulinge" wie mich


    danke für die ausführliche Zusammenfassung,


    aber ist diese auch für sie Oe1.6. gültig? habe die neuste Version 3.0.1 auf meine DM 8000 1.3 aufgespielt und mein DVD bleibt beim Abspielen von ganz legalen DVD immer bei 0:00 stehen. und das Bild bleibt schwarz. :(


    selber erstellte DVD laufen ohne Probleme.


    An welchem (Zusatz-) Plugin kann das liegen?


    Danke & Gruß


    dorehase

    Hallo @all mit den Tipps,


    habe nach einiger Suche und zig Versuchen das Update mit der genannten ANleitung hin bekommen. Zuerst hatte ich nen ganz anderes Bild als das mit dem Chip drauf -> WebControl mit Senderlisten und ähnliches, aber kein Flasch buttom.


    Nach Mehrmaligen Versuchen hat's dann plötzlich gefunkt,
    nun muß ich halt alles komplett neu Einrichten, aber ich hoffe nun klappt auch der Rest noch.


    Danke an die Vielzahl der Unterstützer, hoffe nun vertragt Ihr Euch auch wieder.
    wenn die Version 3.0.1. alle Probleme gelöst hat. Hoffe mein DVD-Lw funkt nun auch.


    Danke&Gruß


    dorehase

    Hallo,


    habe versucht nach dem Einbauversuch eines DVD-Brenners den mit Hilfe eine SW-Updates zum Laufen zu bekommen, habe dazu das nfiflach - Plugin geladen, und bin davon ausgegangen damit meinen "recovery-stick" bootbar zu bekommen und das Image "release-dm8000-3.0.0.nfi" laden zu können.


    Aber leider habe ich beim Erzeugen des "Boot-Sticks" nur zig "green screens" erhalten. ?(


    Leider konnte ich auch das "DreamUP" Tool nicht verwenden, weil ich kein 0-Modem-Kabel habe.


    Gibt es keine direkte LAN - Lösung? habe die Datei auf die HDD der DM kopiert, aber wie kann ich das Image laden? :?:


    Hat mir jemand einen TiPP.


    Gruß


    dorehase

    jojo
    wie bekomme ich die oe 1,6 auf meine Kiste?
    Welche ist hier die richtige, die aus der "release" oder "experimental",
    die Plugin aus "experimental 1.6" sind ja hunderte und werden ja fast täglich aktualisiert,
    welche sind davon die wirklich wichtigen für den einfachen Betrieb mit HDD + DVD brenner?


    Ist es richtig, dass man eine LAN-Verbindung zur DM8000 nur über einen HUB z.B. Fritz!Box
    bekommen kann.
    Hatte eine direkte Verbinding PC-> DM8000 probiert und keine IP-Adresse bekommen.
    hatte schon einen dicken Hals, bis ich meine alte Fritz ausprobiert habe.
    Nun muß ich nur noch die richtigen + wichtigen Dateien auf die DM bekommen + installieren.
    Das wird die nächste Hürde werde.
    Was ist die eigentliche OE 1.6? Die Frimware? die heißt doch aktuell 2.8.4? oder ist das ein
    Softwarestand (Betriebssystem)? Wie bekomme ich die dann drauf?
    Mit telnet kann ich ja nur die reine Verbindung zur Box herstellen, wie gehts dann weiter.
    Dachte erst über den Recover-USB-Stick, aber da ist ja gar nix drauf, und angesprochen wird der
    auch nicht beim Booten.
    Ich sehe schon, ich hab noch viel zu lernen in dieser Matererie, aber mit nur lesem im Forum kommt man auch nicht immer zum Ziel.


    Danke für die Unterstützung eines Laien.


    Gruß dorehse

    Hallo,


    bin stolzer neuer Besitzer einer DM 8000 PVR 1.3 (wie JoJo schreibt mit 3x S-ATA) FW stand 2.8.1 v. 14-04-2010


    und habe auch das Problem, dass mein Slim-DVD-LW UJ890 nicht funkt. ?(


    Das DVD-LW selber wird von der DM erkannt, auch die eingelegte DVD wird mit dem Abfragemenü erkannt,


    aber nach Bestätigung zum Abspielen kommt nix mehr, egal welchen S-ATA - Port ich benutze. X(


    Habe dann versucht eine Aufnahme von HDD auf DVD zu brennen, das ging bis zum Brennbeginn glatt,


    dann kam eine Fehlermeldung und die Aufnahme wurde nicht gestartet. :?:


    Habe dann das DVD-LW nochmal am PC kontrolliert und es funkte einwandfrei.


    Muß ich hier noch etwas intern "initialisieren" oder einen Treiber laden? ?(


    Wofür ist der 3te S-ATA Port? 1x HDD 1,5TB (nähe Netzteil) + 1x DVD + 1x ? (beide zwischen HDD und DVD) + seitlicher interner USB-Port.


    Leider gibt es hierzu nirgendwo ein Platinenlayout.


    Könnte mir hier jemand auf die Sprünge helfen, oder ob es evtl. eine Kompatiblitätsliste gibt, welche DVD-Lw's bevorzugt werden bevor ich noch andere ausprobiere


    Danke&Gruß


    dorehase


    **************************