Beiträge von pclin

    Man braucht dafür kodi 18 und widevine


    Das geht so mit krogoth (OE2.5) nicht ganz einfach.


    Ab Yocto Pyro oder Rocko (OE3.0) könnte das gehen, und/oder jemand müsste OpenELEC für Dreambox umsetzen.
    Mir ist es leider bisher nicht gelungen...


    Gruß pclin

    Danke @DP
    Danke @emanuel
    :thumbs_up:


    Erste Erfolge mit kodidisplayinfo in e2


    gruß pclin

    Jetzt machst du aber viele neugierig!!! :grinning_squinting_face:
    Jetzt fragt sich bestimmt der ein oder andere kaufe ich mir jetzt eine DM920 oder warte ich doch auf 'Goliath in der 2018er Version' :winking_face:


    Und ja die 'nächste' wird wohl viel Arbeit machen...


    Aber es sollte trotzdem nicht so schwer sein enigma2 das freigeben des Displays für andere Anwendung beizubringen.


    Ghost und Reichi schaffen das bestimmt. :thumbs_up:


    gruß pclin

    2 x USB 3.0 haben die DM900 und DM920, einen Hinten einen vorne unter der Klappe. Mehr ist natürlich immer wünschenswert.
    Ein Hub am hinteren Anschluß und ein USB Stick vorne reicht aber auch aus.


    TV bzw. alles Mögliche auf dem Display würde sofort gehen wenn DP mal die Änderungen für die Display freigabe einpflegen würde.
    emanuel hat da nicht nur TV Ausgabe, auch Infos von kodi mit kodidisplayinfo mehr oder weniger fertig.
    Auch 'PIP' im Display wäre möglich als Vorschau damit man sieht wann die Werbung zu Ende ist wäre ja Klasse.


    Jetzt wo die neue Box raus ist hat DP ja hoffentlich wieder mehr Zeit sich auch um so etwas zu kümmern.


    gruß pclin

    Mit einem 'df -h' siehst du es:

    Was mich ein wenig wundert ist das bei dir kein 'Type' angezeigt wird!
    Bei mir sieht die Ausgabe auf der DM900 so aus


    gruß pclin


    EDIT:

    Ich hätte erst einmal nachdenken sollen.
    Bei dir kommt df von der busybox, deshalb kein 'Type'
    Bei mir von coreutils

    Ja auch nach dem Upgrade bleibt es so.


    gruß pclin

    Ist das 'normal'?


    gruß pclin

    Beim 'alten' FBC mit BCM45208 sind die Umschaltzeiten bei mir genauso schnell wie bei Tripple-Hybrid, Twin-Sat-Tuner oder DVB-S2X MultiStream Dual Tuner!
    Es gibt auch keinen Unterschied zwischen SD und HD Sendern auf DM900 Sat


    Zum 'neuen' FBC mit BCM45308 kann ich noch nichts sagen.



    gruß pclin

    Obwohl es bei mir enabled ist kommt manchmal 'Failed' siehe Quellcode, erst nach Eingabe von systemctl start plaincast geht es dann.

    gruß pclin

    Hier ist der Fehler aus deinem log

    Code
    Default boot device not found!
    Booting failed. Running recovery
    Loader:zimg Filesys:raw Dev:flash0.recovery File: Options:(null)
    
    
    Could not load : Bad executable format
    Booting recovery failed. This is probably a bad thing.
    *** DM bootloader, built on 2016-12-01 16:24:31

    Die Box kann nichts mehr Erfolgreich booten.
    Ich denke das du ein Ticket für Reparatur benötigst.


    gruß pclin