Beiträge von pclin

    Python Pillow geht wohl auch, hat aber einige requirements


    Das makefile geht durch alle Test sind OK, die requirements werden heruntergeladen und erstellt.


    gruß pclin

    Ein '84' Display in 4K hat grade mal die gleiche Pixel Größe wie mein erster '42' FullHD, 52 ppi = grobe Pixel


    Ein '84' Display in 8k hat dann grade mal 104 ppi was auch noch recht grob ist.
    Deshalb macht es schon Sinn das große Displays eine höhere Auflösung bekommen.


    Die Punktdichte (ppi) müsste eigentlich noch größer sein damit man dem Anlogen Bild noch näher kommt.


    Und das wird sich auch noch weiter Entwickeln.
    Die neuen 8K Displays haben dann auch noch den Vorteil das die Skalierung sich verbessert und Helligkeit bis 10000 nits jetzt schon möglich ist.


    gruß pclin

    recipe für libwebp gibt es ja schon im OE2.5


    libwebp-bin wird auch gebaut.


    cwebp, webpmux und dwebp


    gruß pclin

    Für die dm9x0 findest du nichts bei oozoon (gutemine).
    Das minidlna aus dem GP4 funktioniert sehr gut. Und kann ich nur empfehlen.


    Ohne GP4 geht es aber auch. Ich hätte die gleiche Version von minidlna für armhf/mipsel, aber im Gegensatzt zu der GP4 Version leider ohne systemd Support.
    Wenn das jemand haben will habe ich das im Merlin Forum, in der Bastelstube zur Verfügung gestellt.


    gruß pclin

    Am meisten stört mich bei der Dreambox FB das es ein 'Wackel Dackel' ist. auf dem Tisch liegend nicht bedienbar!
    Design, Tasten Anordnung ist Gut.
    Zielen auf die Dreambox Note 3 bis 4


    Bei Bluetooth bin ich mit der LG Magic Remote SEHR zufrieden. Bisher hatte ich noch nichts besseres...
    Mit dem Mausrad und dem Mauszeiger am Bildschirm kann man sogar den Browser sehr gut bedienen und selbst Schrift schnell eingeben.


    gruß pclin

    sshpass_1.06


    Code
    [13:54 root@dm900 sshpass-1.06] > ./sshpass -V
    sshpass 1.06
    (C) 2006-2011 Lingnu Open Source Consulting Ltd.
    (C) 2015-2016 Shachar Shemesh
    This program is free software, and can be distributed under the terms of the GPL
    See the COPYING file for more information.
    
    
    Using "assword" as the default password prompt indicator.

    gruß pclin

    Ich vermute das es nicht am eConsoleAppContainer() liegt!


    In meinem Image und im Merlin Image funktioniert es einwandfrei!
    Beide sind aktuell, aber ohne GP4 und kodimediacenter_0.6-r2.0.


    Mit GP4 und kodimediacenter_0.6-r2.0 hatte ich das aber auch.
    Das ganze passierte erst nach dem Relase vom GP4 während der Betatests war noch alles IO.
    Einer der Gründe warum ich nicht mehr im IHAD bin.


    gruß pclin

    connman-vpnd startet nur nicht ...


    Im CLI gestartet geht es.

    Code
    /usr/sbin/connman-vpnd

    gruß pclin