Beiträge von pclin

    Wenn man sich das Image herunterlädt und ein 'Offline Recovery' macht hat man dann auch das letzte unstable und nicht ein stable.


    gruß pclin

    EnoSat

    mc -x

    oder die environment Variable für Term setzen

    export TERM=xterm

    und/oder ein alias anlegen alias mc='mc -x -X', dann geht das auch mit der Eingabe mc

    gruß pclin

    Das ist doch völlig egal welche Box er sich gekauft hat, hier geht es weiterhin um Dreamboxen.

    Das AIO wird von vielen der Entwickler die ich kenne auf der ONE und TWO verwendet und diejenigen wollen auch nicht wieder auf das normale Image zurück.

    Wenn es keine weiteren Updates für die Boxen geben sollte, hat das AIO doch eine Basis mit der man weiter machen kann, auch wenn e2 closed source ist.

    e2 hat in jedem Stand Mängel, aber wirklich neues wird es nur mit den amlogic Boxen mit dem AIO geben.

    Ich selbst kann im AIO nichts für mich finden warum ich zurück gehen sollte.

    Viele Plugins müssen entweder angepasst werden oder sind obsolet, damit muss man halt leben.


    gruß pclin

    BartHD

    kannst du bitte mediainfo von einem mkv zeigen das Probleme macht.


    Mit dem hier habe ich z.B. keine Probleme

    gruß pclin

    VOD auf den Boxen macht auch wenig Sinn, und wird vermutlich nicht wieder gefixt werden.

    VOD nur mit geringen Auflösungen und ohne DolbyVision ist also max. für User die einen HD TV haben interessant.

    Schon FullHD ging nur mit Netflix.


    Merkwürdig finde ich auch das auf meinem LG OLED alles seit über 2 Jahren funktioniert ohne Update von FW oder App.


    gruß pclin

    Dann solltest du das dort melden wo das Plugin herkommt.

    Hier macht das keinen Sinn.

    gruß cplin

    Wenn du noch auf die Box kommst ist Sie ja nicht im Standby sondern im Idle Mode. LCD4Linux würde im Standby auch ausgeschaltet sein.

    Wenn Sie im Standby ist kannst du nicht per IR-FB einschalten?

    Geht der Button an der Box?


    systemctl status enigma2

    systemctl restart enigma2

    sollte dir dann evtl. helfen.

    In der status Ausgabe könnte man evtl. was erkennen.


    journalctl sollte dann auch Ausgaben liefern z.B.

    journalctl --system


    gruß pclin

    Der USB-Stick war ja vorher schon lange in der TWO als HDD vorhanden, lies sich aber nicht mit 'normalen' Boardmittelen mehr mounten.

    Mit gparted konnte ich dann sehen was los war und mir alles auf den PC sichern.

    gparted meldete keine Partitionstabelle vorhanden.


    Bei einem neuen Device hätte ich vermutlich deinen Weg genommen.


    gruß pclin

    Grundsätzlich gebe ich dir Recht.

    Beim AIO hatte ich aber die Probleme das es nicht mit dem Gerätemanger funktioniert hat.

    Ist ein AIO SDCARD mit GP4, alles auf PC gesichert, mit gparted platt gemacht neue GPT Partitionstabelle erstellt, danach ging dann das Einhängen sofort ohne Probleme.

    Woran es genau gelegen hat kann ich nicht sagen, das Laufwerk hatte auch eine merkwürdige Bezeichnung, LinuxMint 18.x

    Ich hatte da das GP4 in Verdacht.


    gruß pclin