Beiträge von Shaderman

    So, und erklärt doch bitte mal für nen ganz Doofen, was daran so verwerflich ist, das Gerät für längere Zeit mit einer gut laufenden Rev zu betreiben und nicht dauern upzudaten?

    Das ist doch gar kein Problem wenn alles so funktioniert wie Du es haben willst. Anmerkung dazu: Hättest Du Firefox auf Deinem Computer genauso konsequent nicht aktualisierst wie die Software Deiner Box, hättest Du dieses Problem ja nicht gehabt :winking_face:

    Yes, it's your telnet session. Here's what you can do from the console:


    init 5 (this will stop enigma2)
    enigma2 (you'll see a lot of output from enigma2 on the console)


    Now start the youtube plugin and watch out for errors in the console.


    Once you're done:


    press CTRL + C (this will abort enigma2)
    init 3 (enigma2 will be started as usual)
    exit (close the console)


    If you want to write the console output to a file (which you can post here for example), start enigma2 with the following command:


    enigma2 >/tmp/enigma2_logfile.log 2>&1


    You'll then find the console output in the file /tmp/enigma2_logfile.log.


    Hope it helps.

    Do you have access to youtube from a computer in your network at all? Depending on the country, access to some sites could be blocked. If it works from a computer, I'd run enigma2 from the console and check for errors when the plugin is started.

    Guten Morgen, ich hänge mich einfach mal an diesen etwas älteren Thread ran :smiling_face:


    Ich betreibe eine 500HD mit einem HDMI-DVI- Kabel an einem Samsung 21" TFT Bildschirm (4:3) und habe ca 1x pro Woche auch den hier beschriebenen Fehler wenn ich die Box abends in den Deep Standby versetze und morgens wieder per Fernbedienung aufwecke. Wenn die Box nicht startet blinkt LED der Box vielleicht 5x pro Sekunde grün und ich muß die Box am Schalter aus- und wieder einschalten damit sie normal startet. In den A/V- Einstellungen der Box habe ich als Videoausgabe HDMI-PC mit der Auflösung 640x480 eingestellt. Ich habe je ein Protokoll wenn der Fehler auftritt sowie von einem Start ohne Fehler angehängt.


    Ich kann mit diesem Fehler leben, was mich allerdings weitaus mehr stört und vielleicht damit zusammen hängt ist, dass ich nur mit der 640x480er Auflösung ein Bild bekomme. Stelle ich 800x600 ein sehe ich das Bild für 2-3 Sekunden mit einer rosa Pixelreihe am oberen Rand bis es für ca 2 Sekunden verschwindet. Anschließend beginnt dieses an/aus des Bildes wieder. Wenn ich es mit der Auflösung 1024x768 versuche (die der Monitor auch darstellen kann) bekomme ich überhaupt kein Bild.


    Gegengetestet habe ich es mit meinem 24" Hauptbildschirm (16:10), angeschlossen über HDMI-HDMI- Kabel. 640x480 ist ok, 800x600 mit rosa Streifen oben wie beim 21" Bildschirm (siehe angehängtes Bild) und bei 1024x768 kommt ein Bild, es ist aber "verzerrt" (siehe angehängtes Bild).


    Es wäre sehr erfreulich wenn ich auf dem 21" TFT zumindest eine höhere Auflösung nutzen könnte um mal etwas mehr als nur SD skins zu sehen...


    Danke fürs lesen :smiling_face:

    Alle Angaben wie immer ohne Gewähr (die Gültigkeit dieser Klausel wird ggf. auch gerne mit Gewehr durchgesetzt :P)!

    Klar ohne Gewähr... Hobbyprogrammierer haben doch eh keinerlei (Rechts)ansprüche, oder? :grinning_squinting_face:


    Ich habe Dr.Best's Lösung gerade getestet und muss sagen dass sie doch wesentlich professioneller und einfacher aussieht als mein Ansatz. Ich war wohl gerade wieder dabei das Rad neu zu erfinden, oder? :face_with_rolling_eyes:


    Also vielen Dank an Reichi und natürlich auch an den Doc :thumbs_up:

    Hallo,


    ich suche nach einer Möglichkeit (Python) um zu ermitteln ob Sendungen auf dem selben Transponder liegen. Die benötigten Informationen erhalte ich vermutlich in Form eines tuples mit getInfoObject(sRef, iServiceInformation.sTransponderData).


    Beispiel:


    ARD HD liefert:

    Code
    {'orbital_position': 192, 'inversion': 2, 'modulation': 2, 'tuner_type': 'DVB-S', 'symbol_rate': 22000000, 'system': 1, 'polarization': 0, 'fec_inner': 2, 'frequency': 11361750, 'pilot': 2, 'rolloff': 0}


    ZDF HD (selber Transponder wie ARD HD) liefert:

    Code
    {'orbital_position': 192, 'inversion': 2, 'modulation': 2, 'tuner_type': 'DVB-S', 'symbol_rate': 22000000, 'system': 1, 'polarization': 0, 'fec_inner': 2, 'frequency': 11361750, 'pilot': 2, 'rolloff': 0}


    RTL (anderer Transponder) liefert:

    Code
    {'orbital_position': 192, 'inversion': 2, 'modulation': 1, 'tuner_type': 'DVB-S', 'symbol_rate': 27500000, 'system': 0, 'polarization': 0, 'fec_inner': 3, 'frequency': 12187500}


    Nach meinen bisherigen Tests auch mit anderen Sendern würde ich sagen dass nur zwei Elemente in Frage kommen um zu ermitteln ob es sich um den selben Transponder handelt: fec_inner und frequency.


    Anhand welches oder welcher dieser tuple-Elemente kann ich bitte definitiv ermitteln ob Sender auf dem selben Transponder liegen? Reicht hier alleine die Frequenz oder spielt fec_inner (was auch immer das ist) evtl auch noch eine Rolle?


    Ich hoffe jedenfalls dass ich mit diesem Ansatz auf der richtigen Spur bin :smiling_face:


    Vielen Dank


    Shaderman