Beiträge von Senti

    Hallo Dreamer,


    ich kann doch über das Webif nicht nur flashen, sondern auch ein backup machen. Wird das das komplette Image incl. Plugins, Settings, usw. gesichert, so daß man es nur zurück fklashen muss und die Box läuft gleich wieder?


    Oder gibt es eine bessere Alternative für eine Komplettsicherung?


    Hintergrund ist Wechsel auf eine größere HDD (2TB Seagate ST2000VM002)

    So, nach euren Tipps brauche ich also eine nicht zu kleine Schüssel, ich denke mal 90cm ist OK. Passendens LNB, Multischalter, jede Menge Kabels, 2 weitere SAT-Tuner für die DM8000, jeder bekommt ein eigenens Kabel dran.
    Mir persönlich wird Astra 19,2 reichen da ich keine englischen Sender mangels Sprachkenntnisse gucke :face_with_rolling_eyes:
    Für Sky ne V13 und Zweitkarte für den TV wenn die Box mal nicht mit an ist, oder auch nicht, mal sehen. :upside_down_face:

    1. Wie abhänging ist denn die Größe der Schüssel von den Wettereinflüssen? Also je größer, desto besser oder wie ist das?
    2. Suchlauf: Einfach suchen lassen und dann Tuner A wie Tuner B einstellen?


    Wenn ich Glück habe, dann kann meine Schüssel sogar unter einen balkon befestigt werden wo weniger Regen hin kommt. Aber das muss erstmal ausgemessen werden.


    Am Freitag habe ich schon mal einen Termin mit nem Sat-techniker für Kostenvoranschlag, denn ich lasse das machen, hab da Null Ahnung von. Die Firma verbaut Kathrein und Technisat Anlagen, da dürfte man nichts falsch machen. Aber ich werde wohl 8 Kabel ins WZ legen lasen für die STBs und den TV. Eins beikommt die Tochter noch, also 9-10 Leitungen bräuchte ich wohl ohne Unicable.

    Danke ararat,


    Da kommt bei mir noch ne Frage auf. Lohnt es sich denn überhaupt einen 2.ten Satelliten zu empfangen bzw, gibt es da noch andere deutsche Sender, die nicht auf Astra sind?
    Welcher Satellit wäre das denn?

    Mahlzeit,


    ich habe vor von Kabel auf Sat umzusrteigen und mich würde mal interressieren, wie viel Sendungen (auch HD) man mit dann 4 Sat Tunern und jeweils einem Kabel pro Tuner, vermutlich über Multischalter (oder wie das Ding heißt :grinning_squinting_face: ), gleichzeitig dann aufnehmen könnte.

    Aber bis Goliath kommt wird sicher noch ne Weile dauern, vielleicht ja mit 4 Stecktunern :winking_face_with_tongue: :face_with_rolling_eyes: .
    Wenn zu lange gwartet wird besteht aber die Gefahr, dass die potentiellen Kunden vielleicht zu VU+ abwandern, denn deren Ultimo ist auch nicht zu verachten.

    Naja, ich habe hier schon einen ziemlichen Kabelwust hinter der Anlage, aber billig waren die HDMI Kabel auch nicht, alle so 15-20 € für 3m. Ich habe 7m Antennenkabel von der Dose zum Axing 6-fach Verteilverstärker und von da je 1,5m zur Dream.
    Merkwürdigerweise zeigt meine Reelbox einen BER von 0. Wobei ich nicht 6 gleich Kabel am Axing habe, sind auch "gesammelte Werke" dabei.

    Ich nehme auch nur Release, schließlich soll die Box zuverlässig aufnehmen und nicht im wichtigen Moment hängen bleiben beim hoch fahren. Ist mir schon passiert.. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich hole den Thread mal wieder hoch weil mein Problem dazu passt.
    Betrifft aber DVB_C, zwei Tunr, beide aktiv laut Einstellungen. Aufnahme von ZDF HD, Terra Express. Umschalten kann ich dann nur noch auf ARD HD, sonst nichts.


    ZDF HD nimmt auf Tuner C auf, ARD läuft auf Tuner D. Wieso kann ich da nicht auf einen anderen Sender (auch SD) schalten wenn doch ein Tuner frei ist?