Beiträge von mr_vica

    Ist genau so wie ich es oben schon gesagt hab du hast 209 Sender in den Bouquets rechts die es in der Liste links gar nicht mehr gibt, deshalb tauchen die hier als Fehler auf und werden automatisch aus den Bouquets entfernt.


    ist schon klar, ich habe Radio Sender und Sky Select Feeds (Data) in services unversteckt (mit vi Editor auf der Box), habe denen eine 1 verpasst für TV Sender, nach Box reset waren die dann in der grossen TV Liste sichtbar und ich habe sie anschliessend eigenen Bouquets hinzugefügt, Enigma1 aktualisert aber services im Hintergrund sobald man auf die Sender zappt oder nach Sendersuchlauf neu, die tauchen dann nicht mehr in der grossen Liste auf, in den eigenen Bouquets sind die immer noch drin und anwählbar, lade ich die Settings mit Dreamboxedit bekomme ich den Fehler, deswegen meine Frage ob man den Fehler einfach ignorieren kann


    mrvica

    verbinde mal die Dreambox mit dem SCART Kabel an Fernseher, ist das Bild jetzt OK, fals ja dann ist wohl der HDMI Eingang am Fernseher defekt, dem Bild fehlt das Grünanteil würde ich sagen, beim SCART wäre die Diagnose ganz einfach, Grünletung am SCART Kabel defekt oder Wackler am SCART Anschluss selbst, beim HDMI ist das etwas komplizierter da Bild und Ton digital übertragen werden, da gibt´s keine Grün-, Rot-, oder Blauleitung


    edit Heisenberg, du warst mit deinem Beitrag etwas schneller als ich, das obige ist dann zum Teil gültig, hat die Dreambox überhaupt noch nen SCART

    mrvica

    normal wird die alles beendet wenn die Telnet Session geschlossen wird


    mit trap kann man das verhindern, vor dem cp Befehl folgendes eingeben

    Code
    trap '' 1


    beendest du telnet mit Alt-F4 oder Ctrl-C, in dem Fall musst du Ctrl-C auch abfangen

    Code
    trap '' 1 2 3


    der Befehl ignoriert einfach das Eintreffen der Signale SIGHUP, SIGINT und SIGQUIT (1,2,3), die Signale bekommst du alle mit kill -l aufgelistet

    Code
    ''


    oder

    Code
    ""


    ist leerer String, kann auch ein Befehl drin stehen, z.B. echo


    mrvica

    could be a software issue, there is a problem with wlan power managment that causes connection drops, especially with kernel version > 3.xx., you may try turning off power managment, type in telnet
    iwconfig wlan0 power off
    wlan0 is a wlan device on my USB stick, may differ, just type iwconfig to see which device you have


    mrvica

    tuxtxt isn't an option. Internal subtitles must work.


    they are developing new teletext (videotext) not based on tuxtxt, just be patient, the problem could be fixed till then, I have also problems with teletext subtitles (on tuxtxt), you may try HRT1 on Hotbird (12520V, 27500, 3/4) page 888 every day at 19:30, I dont need the subtitles, I acivated them just for testing purposes and I saw plenty errors, you probably wan´t see them because you don´t understand croatian , it looks like the frame buffer isn´t cleared properly every time, some words are faulty, I thought they just made mistakes by typing them in but it didn´t look like that, on other tv with built-in teletext they are shown correctly


    me again: try built-in teletext of your tv, do not activate dreambox teletext, some tv´s will loop through teletext over scart, some only show them over tuner, over HDMI I never tested it, maybe is technically not possible, are the subtitles shown corrctly?


    mrvica


    Do DMM know what I mean when I talking about "linebrakes"?


    yes, they know what are you talking about, "Zeilenumbrüche" (unerwartet), can you tell me a channel you have problems with, no problems with dvb-subtitles on Enigma1, on "Das Erste" I´have seen dvb-subtitles with 4 lines, no unexpected linebreaks, are you talking about teletext subtitles? Enigma1 and Enigma2 have the same c++ source core, should be good on both GUI´s


    mrvica

    habs mal getestet
    Haken bei "only cache EPG data from bouquets", kein reboot mehr (segfault) , Problem gelöst
    Haken bei "Use EPG cache for Infobar", es funktionieren keine Unterkanäle bei Sky Select nachwievor, ist eh ein anderes Problem, kann mich erinnern dass das in Merlin E1 funktioniert hat, vielleicht da mal abgucken


    mrvica


    mr_vica: Schau mal ob du auch die Option mit dem EPG-Cache und Bouquets aktiviert hast.


    habe momentan enigma auf englisch laufen, setup->expert setup>EPG Settings, kein Haken bei "only cache EPG data from bouquets", wenn ich es aktiviere startet Enigma neu, schon nach paar Minuten, ebenso kein Haken bei "Use EPG cache for Infobar", wenn ich es aktiviere funktionieren keine Unterkanäle bei Sky Select mehr bzw. funktioniert nur ein einziges Mal und dann leuchtet grün button nicht mehr auf


    mrvica

    dieses Weghängen habe ich auf der dbox2 auch, kommt vor wenn ich intensiv und oft Senderliste aufrufe, mit OK bestätige, wieder Senderliste aufrufe usw. dann manchmal Hänger, seit dem man EPG Cache auf 4 Wochen einstellen kann, viel weniger (!) ich habe den Fehler nun mal wieder herausprovozieren können, hier der Debug


    mrvica

    nachdem hier einiges verraten wurde (extended EPG cache from 14 to 28 days) habe ichs selbst gelöst, einfach in epgcache.cpp folgendes ändern, getestet auf der dbox2 mit Enigma1, mit Enigma2 dann testen oder vielleicht mal verraten ob es die einzige notwendige Änderung ist, so wie es ist funktionierts aber bei mir


    Code
    -         if ( TM != 3599 && (TM+duration < now || TM > now+14*24*60*60) )
    +         if ( TM != 3599 && (TM+duration < now || TM > now+28*24*60*60) )


    mrvica