Danke, ja.
Deine Antwort hat mir geholfen und ich habe mir es bereits auch gedacht, dass es eine mechanische Ursache hat. :-/
Danke, ja.
Deine Antwort hat mir geholfen und ich habe mir es bereits auch gedacht, dass es eine mechanische Ursache hat. :-/
...noch eine kurze Frage, weil ich dazu nichts gefunden habe (wahrscheinlich nicht ohne Grund )
Ist es möglich, das hörbare "Klicken" auf der FB abzustellen, wenn man auf die Tasten drückt? Das finde ich persönlich extrem nervig...
Kauft die Verlängerungskabel und es geht. Fertig, 10Euro on Top...
BeitragRE: DM920/DM900 Bluetooth DongleFreunde der Nacht, ich habe mich extra hier angemeldet um euch eine mögliche Lösung zu präsentieren, wie die BT-FB 1A mit der DM920 funktioniert. Es liegt nämlich tatsächlich am geschlossenen Gehäuse. Mit Deckel offen funktioniert die BT-FB bei mir 1A. Mit Deckel zu auf der 3m entfernten Couch ständig nur Aussetzer. So bin ich auch hier bei euch gelandet...
Meine Lösung sieht nun so aus: Ich habe mir 2x so ein 50cm 8 PIN IDC Flachbandkabel als Verlängerungskabel bestellt und 2x die passenden…BeitragRE: DM920/DM900 Bluetooth DongleDanke für die Rückmeldung! Und herzlichen Glückwunsch, jetzt gehts Top, sag ich doch. Und das bestätigt meine Vermutung, dass es am abgeschirmten Metallgehäuse liegt. Nimmt man die BT Einheit dort über meine empfohlene Verlängerung raus hat man 1A Funktion. Vielleicht sollte DMM das Kabel einfach gleich dazu geben und wir wären alle zufrieden.
Vielleicht stört auch etwas anderes in der Box den BT Empfang. Das BT Teil raus dann gehts.
Hier nochmal die Links für alle, ich hoffe wird nicht…
Kann ich mich nur anschließen. Nach langem Warten kamen gestern endlich die benötigten Teile.
Box aufgeschraubt und "eingebaut".
Aufwand < 5 Minuten.
Ergebnis: Funktioniert einwandfrei. Kein Vergleich, wenn man den/das Dongle direkt in die Box einbaut.
Umschalten funktioniert aus mehreren Metern, teilweise sogar aus anderen Räumen.
Vor allem ist das genaue Zielen mit der FB auf die Box Geschichte.
Ich schaue, dass ich die Tage die Möglichkeit habe, die Box an einem anderen TV zu testen.
Ausgangssperre, Kontaktbeschränkungen & Co. lassen grüßen...
Ja, würde ich ja machen. Allerdings hab ich keine zwei 4k TVs im Haushalt "rumstehen".
Nein, ein Philips 75PUS7354.
Edit:
Also, ich kann nun folgendes sagen: Wenn ich die Box einschalte, sind die Bildfehler vorhanden. Schalte ich dann mit der Box auf 1080p um und anschließend wieder auf 2160p, sind die Bildfehler weg. Wenn ich die Box bzw. den TV ausschalte, sind die Bildfehler nach dem Einschalten wieder vorhanden. Zappe ich dann wieder in den beiden Modi hin- und her, sind sie wieder weg.
Man kann mir sagen, was man will, aber die Box hat definitiv einen Defekt.
und warum nutzt du nicht 2160p ?
Auch hier sind die Bildfehler vorhanden.
Hast Du mal geschaut, was an diesem TV passiert, wenn du anstelle eines 4K Modes z.b. 720p oder 1080p ausgibst? Ist der Fehler dann auch da?
Also, hab mal umgestellt auf 1080p. Da sind keine Bildfehler zu sehen.
Sobald ich wieder auf 2160p25/30 umstelle, sind sie wieder - nach einem Neustart - vorhanden.
Hab ich auch bereits gemacht. Ohne Erfolg.
Die 920UHD lief ja monatelang ohne Bildfehler.
Diese Bildfehler sind erst seit ca. drei Wochen vorhanden. Von daher ist eine "Inkompatibilität" zwischen Box und TV ebenfalls auszuschließen.
Hast Du mal geschaut, was an diesem TV passiert, wenn du anstelle eines 4K Modes z.b. 720p oder 1080p ausgibst? Ist der Fehler dann auch da?
Kann ich noch versuchen, hab ich bisher noch nicht gemacht.
Box einschicken und ihr tauscht sie um. Fertig. Garantie habe ich noch drauf.
Nein, an einen anderen TV habe ich die Box nicht angeschlossen.
Die Apple Box kann allerdings 4k und die habe ich (wie auch die 7080HD) am selben HDMI Kabel getestet, wie die 920UHD.
Es ist ja sicherlich kein Zufall, dass sämtliche Geräte im Haushalt diese Bildfehler nicht produzieren, lediglich die 920UHD.
Ich habe meine "alte" DM7080HD am TV ausprobiert bzw. die ist aktuell immer noch angeschlossen und da ist das Bild bestens. Sprich, ohne Bildfehler.
Ebenfalls ist eine Apple TV Box am TV angeschlossen. Auch hier ist das Bild bestens. Keinerlei "Bildpunkte" zu erkennen.
Verschiedene HDMI-Ports und einen anderen TV-Modus hab ich ebenfalls ausprobiert.
Sobald ich die 920UHD wieder an den TV anschließe, sind die Bildpunkte wieder vorhanden.
Es sind Bildfehler zu sehen. Kleine, weiße Punkte während des laufenden Betriebs (TV und andere Fehlerquellen sind bereits ausgeschlossen).
Gibt es bereits einen Thread im ihad.
Mal schauen ob die noch funktioniert ?
Gruss Fritz
Vielen Dank! Werde ich am Montag gleich versuchen!
Um es aufzuklären... Ja, ich weiß, dass man hier im Forum Support bekommt und das Ticketsystem ist mir auch bekannt. Auch, dass dieses kostenlos ist.
Ich habe meine 920 UHD vor zwei Tagen wieder aus der Reparatur (über das Ticketsystem) bekommen. Dennoch ist sie nach wie vor defekt. Man hat "nur" ein Update gemacht und geschrieben, dass alles okay sei.
Und jetzt wollte ich direkt mit jemandem vor Ort reden, ohne, dass ich wieder direkt ein "Ticket" löse.
Alles anzeigenWas ist daran bitte teuer?
10 Minuten 0,90€
Da gibt es ganz andere Hersteller/Anbieter die viel mehr verlangen.
Für das was DP alles an kostenlosen hervorragenden Support leistet, ist deine Frage lächerlich.
Jedenfalls ist das seit Jahren meine Erfahrung.
Nett von dir, dass du geantwortet hast. Das beantwortet allerdings leider nicht meine Frage.
Wie im Titel schon steht, bezieht sich meine Frage darauf, ob man Dream Multimedia telefonisch (außer einer teuren Hotline) erreichen kann?
Grüße
Kurze Rückmeldung... Nachdem alle Versuche gescheitert sind, habe ich die Box heute zu hm-sat zurückgeschickt.
Mal schauen, was dabei rauskommt...
Hab eben die neue Fernbedienung von der 920 an der 7080HD getestet.
Da funktioniert sie tadellos und ich kann die 7080HD mit der Fernbedienung bedienen.
Hab die Box eben aufgeschraubt. Als Laie ist mir nicht aufgefallen, dass ein Stecker lose ist... Scheint in meinen Augen alles in Ordnung zu sein.
Wie mache ich das konkret? Welcher IR an der Fernbedienung?
Die Fernbedienung scheint normal zu reagieren. Reagiert (optisch) nicht anders, als bei meiner Dm7080HD...
Ja, natürlich!