Beiträge von ThomasP

    Also ich bin total begeistert, das die "grosse" FB beiliegt. Hatte schon mit Schrecken an die Mini-FB der 500er oder die abgespeckte 5620er-FB gedacht. So bleibt alles wie gehabt - 7025 im Wohnzimmer und 600er im Schlafzimmer - beide mit der gleichen FB.

    Wird wohl doch an meiner Hardware liegen. Wenn man so verzweifelt ist, sucht man den Fehler gerne woanders als bei sich selber. :frowning_face:
    Bekomme morgen neue serielle Karte und werde dann hoffentlich flashen können. Danke an Jürgen für die ausführliche Aufklärung !!!

    Zitat

    Original von digi_casi
    lies halt mal die gebrauchsanleitung :winking_face:


    Da steht ja auch soviel zum Thema "Neues Image einspielen" drin ... :face_with_rolling_eyes:


    Korrektur: Laut Handbuch ist das auch über LAN möglich. Nur scheint keiner zu wissen, wie?

    Leider kommt da nix - HyperTerminal zeigt ganz normal an, das die Verbindung steht, die 600er bootet ganz normal hoch. Keine Chance, upzudaten.
    Ist denn geplant, eine andere Möglichkeit zu schaffen, neue Images aufzuspielen oder kann die Box aufgrund bestimter Hardware-Einschränkungen nicht mehr? Ist für mich eine entscheidende Frage. Immer wieder 20MB seriell hochzuschaufel, wenn es überhaupt mal klappen sollte ... klingt nicht verlockend.

    Reichi


    Natürlich erstmal Danke für deine Unterstützung - leider ohne Erfolg. HyperTerminal zeigt nix an, habe extra ein neues Nullmodemkabel gekauft, auch kein Erfolg. Und an zwei defekte Kabel glaube ich nicht. Warum hat man bei dieser neuen Box so einen Mist nötig? Schön über WebIF sollte doch auch gehen. Oder wie früher über die schönen 7MB grossen Images. Aber nein, 20MB NFI-Files per seriellen Kabel. Ich bin am Ende ... :loudly_crying_face: :frowning_face:

    Hallo,


    habe grosse Probleme, ein neues Image einzuspielen. Mit dem auf der HP angebotenem DreamUp bekomme ich keine serielle Verbindung zur Box hin, Netzwerkzugriff ist kein Problem. Gibt es eine Möglichkeit per WebIF? Habe was von einer ominösen Taste S gehört? Ich bin am Verzweifeln - Danke im Voraus.


    Thomas

    maxl


    Das das Diskutieren darüber hier im Herstellerboard nicht erwünscht ist, sehe ich ein und kann es auch nachvollziehen. Dennoch war deine Aussage, das es für den User illegal ist, einfach falsch.

    maxl


    Wäre mir neu, das das Betreiben einer Originalkarte mit einem Emu in deer Dreambox illegal ist. Natürlich darf der Hersteller diese Emus aufgrund der fehlenden Lizenzen nicht offiziell supporten, aber ansonsten ist für mich das Nutzen eines Emus mit einer Originalkarte meiner Meinung nach nicht illegal. Ich lasse mich gerne (eigentlich ungern) vom Gegenteil überzeugen.

    Kurze Info: seit den CVS-Releases vom 22.07. funktioniert der manuelle Kabelscan nicht mehr - egal welche QUAM ich einstelle kommt sofort ein Bluescreen. Der Automatische Suchlauf funktioniert ohne Probleme.

    Zitat

    Original von netsailor
    DANKE,


    das geht dann aber nur über Seriell und so, denn Eigenartigerweise bin ich noch nie über den Browser an die Box zum flashen gekommen, obwohl ich sonst problemlos an die Box komme.


    Das geht einwandfrei mit dem Browser. Da scheint was an deinem Netzwerk nicht zu stimmen.


    Auch nach dem reibungslosem Update imme rnoch das gleiche Problem. PIP über blaue Taste gestartet und ... rrums (aufgehängt). Schade.


    Nachtrag: nach Neustart scheint es zu gehen. Komme allerdings mit der Benutzung nicht klar :loudly_crying_face:
    Welche Tasten sind denn ausser der blauen zu benutzen?