Posts by kmoeller

    Das "Problem" liegt definitiv auf seiten der ARD,wie schon geschrieben gab es das schon mit dem HR vor geraumer Zeit. Offenbar wird da was nicht mitgesendet oder irgendwo fehlt ein "Häkchen",so dass die DB keinen Videotext anzeigen kann. Eigentlich müsste die ARD nur hingehen und mit dem SD Kanal vergleichen,irgendwo muss da ein Unterschied sein.

    bei meinem Samsung LED TV UE55KU6179, ist der TeleText mit Inhalt da.

    Keine Antwort ... ist auch eine. Bei mir jedenfalls funktioniert das Plugin nicht zufriedenstellend. Der Verbindungsaufbau zu IMDB friert öfters per Zahnrädchen ein und auch ein Zugriff per Telnet klappt nicht reibungsfrei. Kacke ist das schon, jedes Mal hoch und die Box abknipsen.

    Ein "Not-Aus" wäre auch eine Lösung.

    kann ich bestätigen bei meiner Box rotiert das Zahnrad auch.

    Steht übrigens auch z.B. in der Bedienungsanleitung der One (auf der Website zu finden) unter Technische Daten.

    Da hab ich gesucht aber nichts gefunden. "DM" In der Bedienungsanleitung steht Universal. Das hat mit Unicable aber nichts zu tun.

    Hallo dhwz ,


    hab nach langer Suche bin ich fündig. Der SAT Tuner ist Unicable fähig. Das hat letztendlich ein Händler gesagt. Für eine Kaufendscheidung wäre diese Information letztendlich hilfreich gewesen. Auf der Dream Multimedia Seite steht da nichts.

    Habe die Box seit gestern und vomNetzwerk eingerichtet. Über Webcontroller habe ich teilweise zugriff. Aber über Filezillakomme ich überhaupt nicht.


    Welsche auslieferungs zugangsdaten hat die Box?


    Bei der 7080er hatte ich root / dreambox


    Aus den DIN A3 Benutzerandzettel lässt sich nichts herauslesen.


    Gruß kmoeller

    Wenn ich nochmals spekulieren darf grenze ich den Übeltäter auf den eSATA2USB Adapter ein.



    Moin zusammen,


    BeCo-EDV, in der Tat, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Der USB/SATA- Adapter war defekt. Nachdem ich alles eingebaut habe, ging der DVD Player tadellos. Damit wäre das Problem gelöst. Ich möchte noch erwähnen, das Paket war innerhalb von 17h bei mir zu Hause.


    Gruß kmoeller


    Hallo,


    der Tipp war der voll Treffer, Danke. Ich habe das SATA-Kabel von der HDD weg genommen, und die Schnittstelle mit ein neuen SATA Kabel(ausgeliehen) verbunden. Das Kabel dann mit den DVD Player angeschlossen und die Dreambox neugestartet. Die DVD neu eingelegt und da kam was noch nie kam "DVD abspielen", BINGO.


    Da ich nicht genau erorieren konnte wer der übel Täter ist, ob SATA-Kabel oder USB/SATA Adapter. Habe ich den Support von DMM angerufen und mitgeteilt was gelaufen war. Habe vorgeschlagen das mir ein SATA-Kabel und ein USB/SATA Adapter zusenden sollen. Darauf ist DMM eingegangen und hat gleich alles in die Wege geleitet. Find ich super. Das Paket ist sogar schon unterwegs. Mit DPI, keine Ahnung wer das sein soll? Sobald alles da ist und ich das ausprobieren konnte, werde ich mich melden.


    Bis dann, kmoeller