Beiträge von barend

    Sorry, bin neu:
    Die PTS Datei runtergeladen, in /etc ausgelagert.
    Wie starte ich die Installation?


    (DM8000)


    PS
    Könnte PTS Abhilfe verschaffen für mein Problemchen?:
    (ohne PTS)
    Hatte mit >|| timeshift betätigt.
    Nach 8 Min. wieder >|| betätigt.
    Sendung wurde OK fortgesetzt.
    Nach wieder 8 Minuten jedoch wurde kommentarlos "zurückgespult" -15 Minuten oder so, und musste ich wieder >> um die Sendung weiter anzusehen.
    Mache ich etwas falsch?


    Zur DM8000:


    Hatte mit >|| timeshift betätigt.
    Nach 8 Min. wieder >|| betätigt.
    Sendung wurde OK fortgesetzt.
    Nach wieder 8 Minuten jedoch wurde kommentarlos "zurückgespult" -15 Minuten oder so, und musste ich wieder >> um die Sendung weiter anzusehen.
    Mache ich etwas falsch?


    Habe die neueste FW und [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator]

    Bin dabei 30 minuten von Ned1 HD über LAN zu transportieren mit DCC (Dreambox Control Center) aber nach 30 Minuten binich noch kaum auf 35 Mb (von 1517 Mb !) weiter damit.
    Ist das normal oder gibt es schnellere Methoden?

    Da Filmnamen sich über die FB nur schwierig zufügen lassen, möchte ich das über Tastatur machen.
    Kann ich dazu auch andere als die offizielle benutzen?
    Z.b. über Draht über USB oder Drahtlos über DOngle?
    Wie stell ich das ein?
    Danke fürs mitdenken!

    Genau um 00.00 ertönt laut tüüt tüüt tüüt tüüt aus dem Box, während eine Minute.
    Schon bei den Timern gesucht, alles OK.
    Wie schalte ich das aus?

    Habe überhaupt noch keine Profileinstellungen angelegt, :loudly_crying_face: wie mach ich das / ändere ich das genau?
    Lerne dazu, bin noch ein Newbie...


    Ich dachte solche Dateien seien unter Linux einfache ascii Dateien?
    Ist es möglich die zu ändern und zurückzuschreiben?

    3.0.1.2 versucht, FTP:


    Connecting to 192.168.0.5.
    Connected.
    Dreambox response: Login successful.
    ** Retrieving file list of "/var/tuxbox/config/enigma/" **
    Starting FTP transfer
    Transfer complete
    ** Retrieving file list of "/var/tuxbox/config/enigma/" **
    Starting FTP transfer
    Transfer complete
    Neither a "services" nor a "lamedb" file was found in directory "%" on the Dreambox. /var/tuxbox/config/enigma/
    Check the dream path settings on the option panel to point to the correct Dreambox directories and try again.
    Disconnecting.
    Disconnected.


    Ist das Programm für den DM8000 geeignet?
    In c:\Dream ist nichts gelandet...

    Habe lange versucht über WLAN zu flashen, geht aber nicht.
    Wieso wird der WLAN Treiber beim STOP verfahren nicht geladen?


    Es wurde einen leeren USB Stick beigelegt, ich fühle mich aber kaum imstande mich mit Fossilien wie telnet und ftp herumzustreiten, gibt es keinen anderen Weg?
    Klar,über RS232 sollte gehen, aber mein PC steht oben...und meine Frau verbietet mir Festverkabelung quer durch das Haus...
    Ich habe den 8000 gekauft auch wegen der Wifi Implementation; es wäre schon nett wenn man das benutzen könnte.

    Die Bearbeitung der Listen innerhalb der Kiste ist schon umständlich, und funzt bei mir gar nicht: wenn ich neue Sendern an der vorgegegebe oder neue Fav Liste zufüge (Rotmachen, Menü usw.) stellt sich immer wieder heraus das nichts zugefügt wurde...


    Gibt es kein Editor zum Gebrauch auf dem PC ?
    Und dann bitte nicht mit ftp Zugang, telnet oder so...
    Einfach über http, das muss doch möglich sein?


    So es jetzt aussieht, hat man über die IP Nummer Überblick über die Listen, kann aber nichts ändern!
    Oder sehe ich was überm Kopf? (Bin ja neu...).

    Bei der Eingabe der Encryption Code:
    Es gelingt mir nicht mittels GRÜN die virt. Tastatur aufzurufen.
    Habe sie einmal gesehen, verschwand aber sofort wieder.