Beiträge von robby_WOOD

    Box fäht nicht hoch, nach Ausschalten hinten am Schalter wohl, auch reboot geht. Aber längere zeit im Deep Sleep und dann über FB aktiviert gehet nicht. Blaken bleibt im 1/3 hängen und es hilft nur ein-/ausschalten Jemand einen Tip, was man tun kann?

    mit dflash kann man sogar wunderbar images flashen. sogar mit der fernbedienung ohne dreamup oder browser ... :thumbs_up:


    blöd, wäre ich da dran gebleiben. Mit dreamup dauert es Stunden ....
    Senderlesiet ahbe ich, läßt sich ja am MAC ganz gut sortieren und dann auf die Box spielen.


    HD läuft auch wieder ...


    Fehlt noch iregndein Plugin was ich hatte, das erlaubt gekaufte DVD abzuspielen. Und dflash muß auch wieder her.

    Ja, völliger Blödsinn, mit dflsah kann man glaub ich auch kein image flashen.


    Beiß jetzt in den sauren Apfel und bin schon seit Stunden dabei, angefangen mit Flash über Dreamup, meine Box wieder mit 2.0 experimental herzurichten.


    Gibt es irgendwo eine vorsortierte Senderliste, bei mir ist auf 1700 Sendern alles wild verteilt, das wird sonst echt viel Arbeit.

    Momentan tritt es gehäuft auf, gerade bei 2 Aufnahmen hintereinander.


    Verstehe ich aber trotzdem nicht: Gerade ein "altes" System müßte doch stabil genug sein, ganz normale,aufgenommene Sendungen abzuspielen. Warum soll das dann auf einmal fehlerhaft sein?


    Was vermutet ihr denn aufgrund des crashlogs, hier die beiden von eben, wo es wieder aufgetreten ist.


    P.S. Habe jetzt über dflash das image 1.6 release 3.2.4 aufgespielt, dürfte also das neuste sein.


    Was heiß Image aktualisieren, 2.0 möchte ich nicht unbedingt und bei der 1.6 bleiben. Oder kann ich bei 1.6 auch updaten? Muß ich neu flashen oder geht es wirklich um ein Update. Was muß ich machen?

    Es kommt immer wieder vor, dass ich aufgenommene Sendungen nicht mehr abspielen kann, weil es dort wiederholt und somit reproduzierbar zu Abstürzen und Neustart kommt. Ich muß diese Aufzeichnungen dann löschen.


    Andere Aufzeichnungen lassen sich abspielen, insofern scheint es kein generelles Problem zu sein.


    Woran liegt es, was kann ich zur Fehlerbehebung tun? Ein Crashlog füge ich zu.

    Habe eine WD 2 TB die besonders für Multi-Media Einsatz geeignet ist (Typbezeichnung habe ich leider nicht). Die läuft problemlos und schön leise, formatieren ließ sie sich auch mit ext3.


    Wenn du eh ne neue Platte einbaust,wäre OE 2.0 mit XFS (statt ext3.) ne Überlegung.

    Antwort bekomen ist häufig schwierg, das kenne ich.


    Telnetbefehlsfolge ist, allerdings funktioniert bei mir selten das umount:


    init 4
    umount /dev/sda1/
    fsck.ext3 -p /dev/sda1


    Aushängen mache ich jetzt immer im blue panel über Geräte Manager, vorher timsshift abstellen.


    Check dauert gefühlt ewig, schätze so über 2 bis 3 Stunden


    Emergency help:


    -p Automatic repair (noquestions)


    -n Make no changes to thefilesystem


    -y Assume "yes" toall questions


    -c Check for bad blocks and addthem to the badblock list


    -f Force checking even iffilesystem is marked clean


    -v Be verbose


    -b superblock Use alternative superblock


    -B blocksize Force blocksize when looking forsuperblock


    -j external_journal Set location of the external journal


    -l bad_blocks_file Add to badblocks list
    -L bad_blocks_file Set badblocks list[/code]

    wo hast du gelesen das für goliath nicht aufs OE2.0 gesetzt wird?


    Kann man bei "das wars für die 8000" m.E. deutlich herauslesen. Ich habe hier nicht viel gelesen, aber wenn ich es richtig verstanden habe gilt:
    - Goliath ist nicht gleich E2 2.0, schon eines der beiden zu stemmen ist für Dream schwierig
    - Dream hat E2 2.0 abgekoppelt von einer offenen Plattform, d.h. wenn Dream die Puste ausgeht, geht 2.0 die Puste aus


    Schade dass die Plug-In Entwickler jetzt so vorbehaltlos auf 2.0 aufgesprungen sind und sich von der 1.6 abgekoppelt haben, m.E. die falsche Entscheidung

    Wenn nicht parallel die Meldung gekomemn wäre, dass die 8000er Tod ist, würde ich ja auch auf OE 2. wechseln. Da für Goliath aber nicht mehr auf OE 2.0 gesetzt wird, könnte es sein, dass es im halbfertigen Zustand stecken bleibt.


    Zudem, dass war auch parallel zu lesen, ist der Kernel unter OE 2.0 wohl deutlich anspruchsvoller gegenüber Hardwareverbrauch, also wird die 8000er hier schnell an Grenzen stoßen.


    Schade, aber m.E. macht der Umstieg keinen oder zumindest für mich noch keinen Sinn.

    M.E. ist die Kritik so nicht berechtigt: Die Box ist schon ok, wenn auch insbes. in der Anfangsphase schwierig zu handeln.


    Würde den 2. Versuch dann nicht bei amazon machen, sondern bei einem der SAT-Spezialisten-Versender mit vorkunfigurierten 4 Tunern, dann ist ein Problem schon mal gegessen, ggf. auch mit Festplatte.


    Mit deinen Linux Kenntnissen (habe so gut wie keine, alles hier mühsam angelesen, hat dann aber auch geklappt) sollte es dir gelingen, das neuste Image aufzuspeilen und die Fetsplatte (max. 2 TB) einzubinden. Der Rest findet sich dann mit der Zeit...

    Ich blick es ehrlich gesagt auch nicht, immer nur viel Text, aber wenig genaue Beschreibung, was man nun tun soll.


    Ich habe es wie vom Vorredner beschrieben über "Automatisches einhängen aktivieren? "ja" gelöst.


    Verstehe die ganze Aktion mit dem 3.2.1 auch nicht ganz, außer dasss der Kerne wohl jetzt eingefroren und nur noch über Dream kommt.

    Was macht crossepg eigentlich? Bisher scheine ich ohne ausgekomemn zu sein, obwohl ich es jetzt - weil es mir hier so wichtig erscheint - installiert habe.


    Kann mir hier bitte jemand helfen, Verweis auf eine Quelle würde auch reichen.


    Es hat ja offensichtlich damit zu tun, dass man auch EPG-Infos bspw. von UK-Sendern bekommt. Wenn ich nur Astra 19.2 und die üblichen deutschen Sat-Sender habe, kann ich dann Cross-EPG überhaupt sinnvoll nutzen. Würde es nämlich dann lieber wieder deinstallieren.