Beiträge von WilliamG

    Eine derartige Erwartungshaltung der Community gegenüber ist aber nie gerechtfertigt, egal wie hoch der Preis für ein Gerät war.
    Wir sind und bleiben (einige Wenige ausgenommen) alle Hobbyisten, was die Dreambox angeht.
    Soweit ich weiß stammen alle Diashow bzw. Bilddarstellungsplugins aus der Community und stellen damit eine Zusatzleistung dar, für welche Du also nichts bezahlt hast.



    Und um mal Advocatus Diaboli zu spielen:
    Auch gegenüber DMM ist eine Erwartungshaltung bei diesem Anliegen nicht gerechtfertig.
    Denn schließlich hast Du einen DVB Receiver und keinen digitalen Bilderrahmen erworben :smiling_face:
    Diese Eigenschaft wurde nie durch DMM zugesichert. Der Gerätepreis ist völlig irrelevant.


    P.S.: Wenn jeder so denken würde ("Ich bin Anwender, kein Macher"), gäbe es für die Dreambox nur sehr wenige der tollen Plugins, die es heute bereits gibt.
    Insofern hat gutemine Recht was die Forderung zu mehr Eigeninitiative angeht.

    Eine gute, gewichtete Priorisierung, welche auch Wiederholungen und andere Randbedingungen einbezieht, ist sicherlich auch nicht "mal eben" implementiert.
    Wie immer gilt: fehlt einem ein Feature, für das sich kein Entwickler begeistern lässt, dann lernt man Python und baut es selbst :smiling_face:
    Und das meine ich ernst. Denn mit einem festen Ziel und einer praktischen Anwendung vor Augen lernt es sich sehr viel schneller als mit theoretischer Paukerei.

    Kommt auf das Format an, in welchem die Filme vorliegen.
    Wird es auf der Box unterstützt, dann gibt es viele Möglichkeiten.
    Beispielsweise per Netzwerk Mount, externem Datenträger oder gar DLNA.


    Exemplarisch: Auf dem Host ein Verzeichnis freigeben (unter Windows z.B. mit Cifs, unter *nix mit NFS), auf der Box mounten (per auto.network oder Netzwerkbrowser) und mit Movieselection (vorher Lesezeichen entsprechend setzen oder ein Image nutzen, das Verzeichnisse in der Movieselection anzeigt), Mediaplayer, DreamExplorer, etc. den gewünschten Film auswählen und abspielen.

    Wieso hast Du nur diese Images zur Verfügung?
    Die sind alle uralt..


    Ich würde ein Image, welches auf dem aktuellen Git Stand basiert, empfehlen.
    Ob ein Community- oder original DMM Image bleibt Dir überlassen.

    Als ich anno dazumal von E1 auf E2 umgestiegen bin, haben mich auch ein paar Sachen gestört.
    An das meiste habe ich mich relativ schnell gewöhnt, aber eine angepasste Keymap (leicht abgeänderte Half-Neutrino) habe ich bis heute im Einsatz :smiling_face:


    Generell kannst Du - wenn Du weißt was Du tust - deine Fernbedienung bei der Dream völlig frei belegen, meronem.
    Willst Du das nicht manuell machen, dann schau Dir mal Keymapmanager und Multiquickbutton an.


    Ob Du aber bei Deiner großer Änderungsresistenz mit E2 glücklich wirst, ist eine andere Frage..

    Es gibt Alternativimages, welche auch für andere Container (MKV, AVI, etc.) .cuts Dateien bei der Wiedergabe über die Movieselection erstellen.
    Beispielsweise das Merlin Image.


    Sollte es sich bei ox_eyes Dateien aber wirklich um Aufnahmen von der Dream handeln und Schreibzugriff auf dem NAS aktiviert sein, dann fällt mir gerade auch nichts mehr ein.

    Ich würde Dir empfehlen, die Gebrauchsanweisung durchzuarbeiten.
    Mit besonderer Aufmerksamkeit auf Tunerkonfiguration, Kanalsuchlauf und Erstellung eines Favoritenbouquets.


    Alternativ finden sich mit einer gezielten Googlesuche auch fertige Settings.
    Die Grundlagen zu kennen, schadet dennoch nichts und Deinen Tuner musst Du ohnehin selbst konfigurieren.

    Normalerweise sollte man den Leuten, die mit dem Kauf einer VU "drohen" bzw. dadurch Support aus der Community erzwingen wollen, gar nicht mehr antworten. Oder wenn, dann nur viel Spaß mit der neuen Box wünschen.
    Denn solche User braucht die Community nicht.
    Was diesbezüglich die letzten Tage vorgefallen ist, gestaltet sich förmlich lächerlich.. wenn die Offenbarung der schmollenden Kind und Erpresser Mentalität dieser angeblich erwachsenen Personen nicht so traurig wäre..

    Für Antworten von offizieller Seite bitte ein Ticket bei DMM eröffnen.
    Es gäbe zwar sicher auch User, die Dich in diesem "User helfen User"-Board unterstützen könnten. Aber bei Deinen lächerlichen Erpressungsversuchen hat wahrscheinlich niemand Lust dazu und/oder man hofft, dass Du tatsächlich in eine andere Community abwanderst.
    Eine gezielte Googlesuche führt übrigens auch zur Lösung.

    Steht doch schon im Titel, dass gutemine das Plugin gebaut hat.
    Und da es auf Schwerkraft liegt, kann jeder Dev mit einem Schwerkraft Account Änderungen daran vornehmen.
    Musst nur jemanden finden, der Interesse daran hat oder eben selbst tätig werden :smiling_face:

    Die Thematik der htaccess geschützten URL wurde zum Auslieferungsbeginn der v2 Boxen auch mal im IRC angesprochen, hat aber scheinbar noch nicht die zuständigen Leute erreicht.
    Den meisten aktiven Nutzern wird es gleich sein, für Neukunden entsteht dadurch aber natürlich ein recht unprofessioneller Eindruck.
    Eventuell reicht es ja diesmal jemand weiter. Oder es wird gefixt, wenn ein Neuling irgendwann ein Ticket dazu aufmacht :smiling_face:


    OT: Finde den Avatar lustig. Insbesondere der Wink an den Caped Crusader im Hintergrund :grinning_squinting_face:

    Seit Ghost den sync Mountflag rausgeworfen hat, habe ich hier und in anderen Boards (bei nach dem Change frisch geflashten Boxen) bisher nicht wieder von Problemen mit dem UBIFS Dateisystem gelesen.
    Bei den Usern, die seitdem immer noch sporadische Bootprobleme hatten, lag es letztendlich meistens an einem Hardwaredefekt.


    Die CAM Thematik würde ich bei der Problemfindung zunächst außen vor lassen.
    Nicht, weil es auf der Dreambox bessere, weniger legale Lösungen gibt, sondern weil es den Prozess zu sehr verkompliziert.


    Wenn ein jungfräuliches, frisch und erfolgreich geflashtes original DMM Image bei abgezogener Peripherie (keine CAMs, USB Sticks, interne/externe Festplatten, SAT- und LAN-Kabel, etc.) nicht durchbootet, dann handelt es sich zu 99.5% um einen Hardwaredefekt.
    Denn bei einem allgemeinen Problem wären die Foren voll von Meldungen.
    Ich denke Du wirst um eine weitere RMA wohl leider nicht herumkommen, Adler :frowning_face:

    Also der Laptop war am TV und nicht an der Dreambox angeschlossen?
    Dann sollten die Bootprobleme der Box damit doch überhaupt nichts zu tun haben.
    Was für eine Box Du hast steht vorne links auf dem Gerät..


    Und ohne Bootlog kann ich Dir leider nicht helfen.
    Du könntest einfach mal neu flashen, aber wenn Du beim Bootlog schon scheiterst, dann wirst Du dich mit der Neueinrichtung der Box sicher schwer tun.
    Außerdem brauchst Du dafür auch einen PC..