Beiträge von WilliamG

    Naja.. das Problem ist halt, dass bei DTS CDs mit dem Header "getrickst" wird, damit auch einfache CD Player mit SPDIF (aber ohne DTS Support) den Bitstream an einen AVR weitergeben können.
    So etwas ist bei den Matroska Specs aber afaik nicht vorgesehen.
    Also entweder die Audiospur standardkonform machen, oder einen anderen Container verwenden.


    Mir fällt leider auch keine sinnvolle Lösung mit weniger Schritten ein.
    Kann der DVD Player der Dream mit den ISOs etwas anfangen?

    Wenn Downmix auf der Box geht, Dein AVR aber beim Bitstream still bleibt, stört er sich eventuell am WAV Header.


    Ich würde mal mit EAC rippen, mit einem Wave Editor den WAV Header entfernen und die Endung der Datei auf .dts ändern.
    Dann mit mkvmerge in einen Matroska Video Container muxen.

    Der Gegentest sollte immer von der internen Platte der Dream erfolgen.
    Läuft der Film auch von dort nicht, dann kommt der SoC der Box nicht mit den gesetzten Encoderparametern klar.


    Es lässt sich beispielsweise bei weitem nicht alles, was man mit x264 erzeugen kann, auch auf einer Dreambox abspielen.
    Wobei die gängigen Profile und Levels unterstützt werden.

    Du hattest 1994 den ersten Kontakt mit DMM?
    Da wurde gerade erst der DVB Standard beschlossen.. :face_with_rolling_eyes:


    Die Reelbox war zum Release unbenutzbar.
    Der aktuelle Softwarestand ist imho - verglichen mit E2 - eine Krücke.
    Außerdem ist Reel mittlerweile insolvent..
    Also nix mit RMA oder Updates.


    Und was ist daran verwunderlich, dass 5 Jahre alte Hardware (DM8k) heute veraltet ist?
    Naja.. namaste und viel Glück in Deinen weiteren Unterfangen.

    Beim MediaMarkt bekommst Du also an einem Sonntag Abend Support von einem der Hauptentwickler des von Dir genutzten Produkts?
    Ich glaube ich muss mal wieder in dem Laden einkaufen... :face_with_rolling_eyes:


    In einem frisch geflashten aktuellen Image ohne Plugins und Settings wird es auch nicht erkannt?

    I don't know how the rules or I could be any clearer :thinking_face:
    Again: discussing any topics pertaining softcams, cardsharing, etc. is NOT permitted on this board.
    And using a "sharing server" is NOT legal in most parts of the civilized world.


    P.S.: Apologizing for violating the rules and violating them again in the same sentence does not lend much gravitas to your apology.

    Die NTFS Implementierung des Linux Kernels (bzw. das ntfs-3g Modul) ist suboptimal und erzeugt viel Overhead.
    Auf einem PC fällt das natürlich nicht so sehr ins Gewicht wie auf einer STB, deren all-purpose CPU kaum für aufwendige Berechnungen ausgelegt ist.
    Dazu kommt bei Deiner o.g. Variante auch noch der Transfer über USB, welcher wiederum Overhead in Form von CPU Last erzeugt.


    DTS wird mangels Lizenz nicht offiziell auf der Dreambox unterstützt und daher nicht vom SoC dekodiert.
    Es gibt eine Library, welche einen Downmix über die CPU ermöglicht.
    Durch die zusätzliche Auslastung kann die Box bei viel Springerei dann durchaus mal Schluckauf bekommen.


    Dass die Wiedergabe aber via Netzwerkshare besser als von einer internen ext3 formatierten Platte laufen soll, höre ich zum ersten Mal.
    Hier laufen BluRay Remuxes von beiden Quellen aus gleich gut.
    Sicher, dass Du die selben Dateien unter identischen Bedingungen getestet hast?