Beiträge von Bulli-Treiber

    Hallo Dreamer,




    bin neuer DM8000 Besitzer und habe ein Problem mit der Einrichtung des Wlan!


    Alle Bemühungen die Dreambox über Wlan in mein Netz einzufügen scheitern immer. Habe 1. genauch nach Anleitung (mit Asisstent und manuell) versucht alles einzurichten.


    Habe 2. schon hier im Board versucht eine Lösung zu finden ( SSID geändert, da Sonderzeichen im Namen standen ).


    Was ich auch versuche NIX GEHT!


    Per Netzwerkkabel kein Problem!


    Muß zwar auch gestehen, dass ich eigentlich ein DAU bin, aber ganz so schwer habe ich es mir wirklich nicht vorgestellt.


    Einmal ist es mir gelungen (wie weiß ich auch nicht), dass ich die Dreambox in der Fritz-Software zwar gesehen habe und auch eine IP-Adresse bekommen hat, aber beim Netzwerk-Test kam wieder der Hinweis IP-Adresse nicht bestätigt und Funk nicht verbunden.


    Als Router habe ich eine FritzBox 7270.




    BITTE UM HILFE, auch wenn es für einige von euch bestimmt wieder banal ist!