Beiträge von Kimi

    Wie meinst du "Komme aber nicht auf die Dreambox um z.B. SAMBA zu aktivieren"? Samba kann man nur in der Box selbst aktivieren (irgendein Menü - ich hab keine 7025, ich weiss also nicht wo und wie).


    Es gibt ja mehrere Möglichkeiten auf die Box zu kommen:
    - Webinterface (http://ip-der-box in den Browser eingeben)
    - FTP (ftp://ip-der-box in den Browser eingeben
    - Telnet (lassen wir mal)
    - Samba (\\ip-der-box in den DATEI-Explorer eingeben)


    Welche dieser Möglichkeiten funktionieren? Zumindest FTP und HTTP sollten klappen.

    Inzwischen haben wir das Transfermodul zu DVR-Studio Pro für die Dreamboxen so angepasst, dass es auch mit der DM7025 funktioniert. Auch für die DM7000 und DM7020 lohnt sich ein Update:


    - Neu: Unterstützung der neuen DM7025
    - Neu: Ein Verbindungstest und eine passende Meldung zeigen nun an, wenn SAMBA nicht gestartet ist.


    - Bugfix: bei fehlender Beschreibung in Recordings.EPL wurden bisher falsche Titel angezeigt. Nun erscheint der Dateiname
    - Bugfix: Test der smb.conf erfolgt nun für die DM7020 im richtigen Verzeichnis


    Download wie immer in unserem Download-Bereich:
    www.haenlein-software.com


    Beachtet bitte die Hinweise während der Installation des Moduls zum
    Thema SAMBA.


    Wir freuen uns auf zahlreiche Rückmeldungen...

    DennisBert


    versuch auch mal auf der 2. Seite des DVD-Assistenten die MPEG-Tonspur abzuwählen und brenn die DVD dann. Dann kann der DVD-Player nur die richtige Spur abspielen.


    Wenn du sicherstellen möchtest, dass die AC3 Spur immer zuerst kommen, gibts noch die Option "AC3 als Standard" im Fenster "Einstellungen".

    Das ist aber schon eine ganze Weile her. Natürlich benutzen immer noch viele Leute z.B. die 0.99c (bald 2 Jahre alt) von der es einen Crack gab und dort kam das vor. Der Crack war schlecht gemacht und die Software baute daraufhin absichtlich Asynchronität ein (5% pro Stunde), da der "Autor" des Cracks einige Fallen nicht erkannt und entfernt hatte.
    Wir machen das heute in diesem Fällen anders...

    Zitat

    Original von OoZooN
    das ist wohl nicht so richtig, denn dvr studio führt keine audiosyncronisation durch (geht auch nich im one pass verfahren)

    Ist zwar schon eine Weile her, dennoch möchte ich das nicht so stehen lassen: DVR-Studio (Pro) führt sehr wohl eine Audiosynchronisation durch. Der 2. Pass findet parallel innerhalb eines mehrere MByte grossen Puffers während des Demultiplexens statt (also eigentlich danach). So gross können die Abweichungen in einer Aufnahme nicht sein, dass das nicht reichen sollte.
    Falls doch, sollte man das Quellmaterial sowieso wegschmeissen.