Beiträge von garniemand

    Mmmh - Mal sehen, werden wohl eher ne längere one Connect Verbindung besorgen (ist optisch) & den extender in die Bucht stellen.
    Nen so langes HDMI Kabel hat wohl zuviel Verlust & Zwei Antennenkabel durch das Wohnzimmer legen hat nicht den besten WAF :smiling_face:


    & Gut zu hören das die DM auch HDR weitergeben kann !


    && Extender ist nicht Schrott (HDBaseT) inzwischen nur ein wenig älter und das Protokoll gibt halt nicht mehr her..

    Hi,


    mal zwei Fragen.


    versuche gerade einzugrenzen ob mein HDMI Kabel murks ist oder das mit meiner Lösung nicht geht.


    Ich habe ne DM 920 und mir diese Woche nen Samsung Q9FN gegönnt.
    Da die Antenne an ner "falschen" Ecke rauskommt habe ich zwischen der 920 und dem Q9 nen HDMI Extender von Lindy ( 100m C6 HDBaseT HDMI, RS232 & IR-Extender inklusive PoH - No. 38115).
    bei 1080p läuft alles noch wunderbar. Wenn ich allerdings die Ausgabe der Dreambox auf 4k umschalte funktioniert die 2160p Ausgabe gar nicht (wird nicht vom Fernseh angezeigt) und bein 2160/ 25 hab ich ganz viel Grissel - z.B. im Schwarz (und das egal ob ich dann den SES 4k Demokanal auswähle oder normales HD)


    Da scheint mir das Signal nicht sauber zu sein. Bin eher ein Laie aber wenn ich mir die Specs des Extenders anseh dann würd ich sagen das dies eigentlich funktionieren sollte


    • Unterstützt HDMI 4K Auflösungen bis 2160p60 YCbCr 4:2:0 8Bit / 12 Bit (4:2:2) BT.2020 HDR10@24Hz Blu-ray UHD.

    Allerdings seh ich auch das da noch steht

    • Unterstützte Bandbreite: 10.2 Gbit/s
    • Maximale Auflösung: 3840x2160@60Hz 4:2:0 8Bit

    Glaub mal gelesen zu haben das bei ner guten 4K so um die 18Gbit durchlaufen und von daher die Frage auf was Ihr eher tippt.


    a) Extender ist der Schwachpunkt
    b) Neues HDMI Kabel....


    Zweite Frage.
    beim Samsung hann ich für die Fernbedienung unter Sat und HD+ zwar ne DM 920 auswählen aber kanalwechsel oder sonstiges funktioniert leider nicht.
    Zu welchen weiteren Dreamboxen ist denn die IR Steuerung kompatibel oder ist das vergebene Liebesmüh ?


    Danke Schonmal

    & wieder ist fast ein Monat vorbei und die WM sorgt dafür das nicht alles aufgezeichnet werden kann :wacko:
    wann kann man denn endlich mal :grinning_squinting_face: :thumbs_up: :winking_face_with_tongue: sagen
    gibts irgendwelche Anzeichen das man vor Juli/ Aug/ Sept....... was bekommt - oder evtl sogar kein Weihnachtsgeschenk ?

    so Anga cable ist vorbei und dort wurden doch neue stecktuner vorgestellt - was ist denn die ETD ? und wo ?
    BTW Danke an das Dreamteam & macht weiter so - hab nun seit einem Jahr die 8000er und noch keinen Tag bereut - mit jedem update wird sie besser
    (eigentlich fehlt nur noch das Kaffee plug in zum Glück ;-))