Beiträge von campe

    kann ein Außenstehender was an aio-grab ändern, damit Enigmalight auch mit 4k-Filme laufen?


    Mir scheint es fast so, daß ich der einzige hier bin, den das stört und Enigmalight benutzt. :confused_face:

    Lass uns doch bitte hier bei der 920er bleiben.


    Zitat

    Das liegt ja nicht an Enigmalight, dafür müsste aio-grab angepasst werden.

    Das wird aber vermutlich nach den vielen Jahren nicht mehr passieren.

    Im OE2.6 geht aio-grab schon nicht mehr.

    Und das können wahrscheinlich nur die Devs ändern, richtig?

    ich habe einige Filme (in mkv-Format), wo EnigmaLight weder automatisch, noch manuell funktioniert.

    Ich denke, das ist bekannt, oder?

    so sieht das bei mir aus:


    ja, genau



    Edit: vielleicht sollte ich das Plugin löschen und noch einmal neu installieren!?

    Wie war das noch einmal über Telnet?

    ich habe das mal ausprobiert, die keymap.xml in den Ordner "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnigmaLight" kopiert, die Rechte auf 755 geändert und die DM920 neu gestartet.

    Das Plugin "EnigmaLight/Settings" lässt sich damit nicht öffnen.

    Mit der alten keymap.xml funktioniert es wieder.

    in welchen Ordner muss die Datei keymap.xml gespeichert werden?

    Unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnigmaLight/?

    klasse, die LEDs funktionieren damit auch bei mir. :smiling_face_with_sunglasses:

    Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie viel LEDs ich auf jeder Seite bei meinen 55" Fernseher in der Config eintragen muss.

    hat jemand dieses "ONEVER Ambilight USB-LED-Lichtstreifen" (welches pclin bzw. sein Kontakt empfiehlt) mit der DM920 am laufen bekommen?

    Ich habe erst einmal das ganze installiert, ohne die LED-Streifen am 55" Fernseher zu kleben.

    Bei mir bleiben die LEDs dunkel. :confused_face: