Beiträge von BoxMan

    so, gerade ein neues Image für die 800er kompiliert und geflasht.
    Der Fall tritt nun genauso auf, wie ich beschrieben hatte.


    Standard-Kanalliste wollte ich laden, ist aber nicht in der Firmware enthalten. *häää?*
    Ich gehe mal davon aus, dass das, was alles in /usr/share/enigma2/defaults/Dream zu finden sind, der Standard sein soll?


    Zweitens:
    Image noch einmal geflasht.
    Diesmal eine neue automatische Kanalsuche ausgewählt und gestartet, trotzdem ist danach die Favoriten-Liste leer.



    Komisch. :confused_face:

    Hiho,


    also gerade mal ein neues Image für die kleine 800er kompiliert und geflasht.
    Danach den Receiver neu gestartet und alles nach Anweisung durchgegangen.
    Auf einmal ist die Favoriten-Liste leer, weil sich alles auf einmal in /usr/share/enigma2/defaults/Dream abspielt!? :confused_face:
    Also momentan ist alles irgendwie kuddel-muddel, kann das jemand bestätigen, oder mache ich einen Fehler beim kompilieren?



    Zweite Frage:
    Wollte gerne meine heiss überarbeitetes Bouquets von der 7025 auf die 800er übernehmen, wie mache ich das am besten?
    Habe einfach mal von der 7025 /etc/enigma2 gesichert und auf der 800er in /etc/enigma2 kopiert.
    Habe beide Receiver natürlich angepasst, dass "mehrere Bouquets erlaubt" sind.
    Die Sachen auf der 800er kopiert und neu gestartet.
    Sehe meine Bouquets aber nicht, obwohl ich

    Code
    config.misc.defaultchosen=false


    in

    Code
    config.misc.defaultchosen=true

    abgeändert habe.
    Kann jemand folgen? :grinning_squinting_face:
    Ich denke nich, oder doch? :confused_face:
    Wo ist das Problem, was mache ich falsch? *kopfkratz*

    ganz einfach, python-pyopenssl fehlt im OE.
    Es gibt aber eine "Zwischenlösung", indem man selber eine bb bastelt, damit python-pyopenssl kompiliert wird.



    Ich muss mich immer wieder wundern, warum man zeitweise Probleme beim kompilieren bekommen muss, wenn was im CVS/OE fehlt.
    Kann man nicht erst abwarten, bis (speziell in diesem Fall) das OE komplett ist und dann erst die Sourcen ins CVS einchecken?


    Aber ich glaube, die Frage habe ich schon öfters gestellt, aber ich kann es nicht verstehen.
    Ihr Devs arbeitet doch zusammen!? :confused_face:

    ja, hast Recht, habe erst in der defconfig nachgeschaut, als zuerst in den ipk-Ordner zu suchen.
    Wofür steht dann das "m" und "CONFIG_SMB_NLS_DEFAULT is not set"?

    Hi,


    gibt es eine Liste, welche Zusatzpakete man zu gewisse Plugins mit auf den feed packen muss, damit es nicht beim installieren zum Fehler kommt?




    Zweite "Zusatzfrage"-Frage:
    für emailclient finde ich das passende Paket "python-pyopenssl" nicht, wo finde ich den, bzw. was muss ich diesbezüglich in enigma2.bb eintragen, damit das Paket mit kompiliert wird? :confused_face:


    Also irgendwie scheint mir das zu unübersichtlich, was man alles für gewisse Pakete gebraucht und wie man es mitzukompilieren muss.



    tmbinc hat ja schon mal einen Anfang gemacht, was dvdburn angeht:

    Zitat

    Required tools: mplex, projectx, growisofs, mkisofs/genisoimage, dvdauthor


    hoffentlich bleibt das in Zukunft bei neuen Plugins keine Eintagsfliege!

    ja, den Treiber benutze ich auch.
    Komisch, bei mir läuft nun die FB optimal. :confused_face:


    Also einen ollen Oszi habe ich hier auch stehen, kenne mich aber nicht genau damit aus, wo ich die Signale abgreifen muss, und ob überhaupt mein Oszi dafür tauglich ist.
    Zumal ich noch nicht einmal weiss, wie ich den Oszi einstellen muss.