Beiträge von webrus

    Hallo zusammen :smiling_face: .


    Da meine TV-Fernbedienung den Geist aufgegeben hat und ich die ohnehin schon seit Jahren nur mehr zur Umschaltung des Eingangskanals verwende habe ich mich gefragt, ob ich die RCU-BT bei meiner Dreambox Two nicht auch zur Steuerung der wesentlichsten Funktionen meines TV nutzen könnte.


    Ich habe vielfach (u.a. hier https://dreambox.de/de/fernbedienung-rcu-bt/) die Bestätigung gefunden, dass dies möglich ist. Ich habe mir jetzt mehr als zwei Stunden lang die Finger wundgesucht (Vielleicht habe ich mich da ja auch etwas blöd angestellt. Kam bei mir schon vor). Eine Beschreibung dazu, wie die RCU-BT für den Zwecke der TV-Bedienung eingerichtet werden kann, konnte ich aber nicht finden 😒.


    Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir dazu weiterhelfen könntet.

    Hallo Leute. Ich konfiguriere eben meine Dreaambox Two Ultra. Ich bin da etwas überfordert mit den Konfigurationsmöglichkeiten der Tuner.


    Ich brauche nur Astra. Ich habe zwei SAT-Zuleitungen.


    Ich denke da sollten die beiden Tuner jeweils unter "Konfiguration" auf "einfach" stehen. Was hat das aber mit den Optionen unter "Modus" auf sich? Nehme ich da auch "einzeln"? Was ist "DIESqC A/B"?

    Hallo zusammen, wie der Titel ja schon erkennen lässt, ist meine Frage sehr "basic".
    Ich habe heute meine neue TWO in Betrieb genommen. Ich würde jetzt gerne ein anderes Image installieren. Ich hatte da schon nette Hilfe dazu, die ich aber nicht überstrapazieren will. Ich stehe jetzt also hier: Die *.tar.xz ist auf meinem Notebook. - Wie kommt die auf die Box und wird dort als neues Image installiert?


    Danke!