Beiträge von digiman

    Ein freundliches "Hallo" an alle hier im Forum,
    ihr werdet bestimmt gleich sagen: Schon wieder einer der nichts weiß. Aber ich brauch mal etwas mehr Durchblick bei der Dreambox. Ich hab im Forum nun schon einiges über NAS, mounten, NFS, SMB, ... gelesen, jedoch nicht die passenden Antworten auf meine Fragen.


    Seit einigen Monaten besitze ich eine DM600PVR mit ner 160GB-HDD drin. Hab ich mir speziell zum Aufnehmen gekauft, sozusagen als Ersatz für den VCR. Leider hab ich immer weniger Speicherplatz frei und weiß nicht wie ich weiter machen sollte. Somit dachte ich, entweder die Filme am PC bearbeiten und auf DVD brennen, oder unbearbeitet gleich auf ne externe Festplatte, was mir völlig reichen würde.
    Also müsste das ja ein NAS sein? (Richtig?) Wichtig ist auch der Preis, der günstig sein sollte (angemessen).
    Ich hatte die Gelegenheit mir dieses Produkt von einem Bekannten auszuleihen und zu testen:
    http://www.reichelt.de/?;ACTIO…f7de0254664d5658b9c9b85bd
    USB-Stick (sollte später ne USB-Festplatte sein) ran und Zugriff vom Windows-PC ohne weiteres möglich, jedoch kam nie eine Verbindung zur DM-600 zu Stande (dank fehlendem Wissen). Bei dem genannten Gerät wäre auch das Problem das es nur Dateien bis 4GB unterstützt, denn einige Filme liegen ja schon über 5GB.


    Also was würdet ihr mir empfehlen, damit ich Filme der DM600PVR extern lagern kann und trotzdem eine einfache Wiedergabe auf der Box möglich ist?


    Noch einige Daten:
    Zugriff auf Dreambox über Netzwerk und auch Audio-Streaming vom Internet möglich.
    Box ist an D-Link DI-524UP (WLAN-Router) angeschlossen.
    Speicherlösung sollte sehr leise, stromsparend und günstig sein.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und vertraue auf euer Wissen.


    Viele Grüße.