Beiträge von satdxler

    wenn du die Box vor 7 Tagen gekauft hast, besteht immer noch ein Rücktrittsrecht bei einem Onlinekauf.


    Lustigerweise gab es in den letzten 7 Tagen KEINE Änderungen an der Codebasis. Siehe: http://git.opendreambox.org/


    Somit ist der Grund deiner Probleme woanders zu suchen.


    Für solche Lautstärkeschwankungen gibt es meines Wissens nach ein Plugin, wobei ich nicht weiß, ob das auch AC3 "normalisiert"

    7 Beiträge im Board hier und dann noch den falschen Ton gegenüber dem Entwickler, der seine Freizeit in das Partnerbox Plugin investiert, anschlagen ist schon deftig.


    Bitte entwickle dir doch etwas eigenes und überlasse es dem Entwickler, wie er was wie umsetzt.


    P.S.:
    Danke an dre für deine Arbeit.

    ich frage mich ja immer, warum man auf eine aktuelle DreamOS Box ein OpenATV installiert, wenn doch bekannt ist, das viele Features dadurch nicht funktionieren.


    In deinem Fall würde ich sagen, dass du zu einem DreamOS Image wechseln solltest (Original, Oozoon, DreamElite, Newnigma2, etc.). Dort hast du dann die Möglichkeit den Streamingserver zu nutzen.


    Dieser ermöglicht dir das transkodieren von TV-Signalen in die entsprechende Wunschbandbreite deiner Smartphones bzw. Tablets.

    Hallo,


    ich möchte gerne von einem Raspberry Pi 3 auf die TV Kanäle meiner Dreambox 7080HD (aktuellste unstable) zugreifen.


    Das klappt mit dem VU+ Addon mehr schlecht als recht (ist auch als Unstable gekennzeichnet)


    Ich möchte jedoch auf den Streamingserver zugreifen, sprich via RTSP. Meine extrahierte M3u Liste, die mit dem VLC Player sich auch einwandfrei abspielen lässt.
    Kodi liest diese Liste auch ein, Klicke ich dann aber auf einen Sender, bekomme ich einen Endlosladeanzeige. Es werden aber Streams mittels des Streamingservers gestartet.


    Hat das jemand schon realisiert? Wenn ja wie?

    Meine Vorstellungen:


    Integration von Webradios und Sat-Radios
    Integration von Webradio Verzeichnissen


    Und vor allem, nicht zuviel Zeit investieren. Ich sehe nicht so den Bedarf nach einer "ultimate" Radiofunktion für DreamOS, vieles andere wäre einigen Kunden wichtiger :winking_face:

    Danke für deine Fehlersuche und ich hoffe die Devs hier sehen sich das an und beheben das :smiling_face:


    Der Streamingserver wird dadurch stabiler und irgendwann wird das Feature auch relevanter.

    ich habe etwas ähnliches:


    nutze StartuptoStandby und da gibt es dann das Problem, dass wenn ich AutoUpdate für Mediaportal aktiviert habe, ich etwa 20 Sekunden die Box nicht aus dem Standby nach einem Neustart holen kann. Abgeholfen hat es, das AutoUpdate aus dem Mediaportal rauszunehmen.

    Boardregel Änderungen sollten immer von den Boardbetreibern ausgehen..


    Außerdem gibt und gab es keine Probleme bisher. DreamOS basierende Images, die auf aktuellen Stand gehalten sind, unterscheiden sich im Core ja nicht, da keine Änderungen darin mehr gemacht werden können.


    Enigma2 Forks ala OpenATV sind eine andere Baustelle und haben nicht die gleichen Treiber und gleichen Software-Stand.


    Und illegalen Plugins oder nicht, ich sehe öfter mal Crashlogs mit "interessanten" Addons und hier gibt es auch keinen Aufschrei...

    richtig, die Plugins müssen ja erst bei jedem Box-Start "compiliert" werden, damit diese funktionieren. (killt mich bitte nicht, ich weiß da gibt es eine bessere Bezeichnung dafür ;))


    mehr Plugins => längere Bootzeit.

    das Verbesserungspotential kannst du ja in einem Thread in der Rubrik "Feature Request" posten.


    Die Entwickler können dies dann analysieren und eventuell einbauen.


    Die restlichen Kritikpunkte sind Faktoren, die nicht von Dream Property beeinflusst werden können.

    das geht "relativ" einfach.


    Das magische Wort ist hier "Streaming Server". Der ermöglicht dir das Transcoding von TV Programm in niedrigere Bitraten. Den musst du installieren, konfigurieren.


    Ist der Amazon TV Stick im selben Netzwerk? WLAN?
    Wenn ja, benötigst du keine Port Weiterleitung oder besser eine VPN Lösung, wenn nein, musst du dich mit den beiden Themen befassen.


    Als Applikation würde ich dir die https://www.amazon.de/dream-Pl…or-Fire-TV/dp/B0193XIPSS/ empfehlen.


    Der Entwickler dahinter reagiert sehr rasch auf Feedback.