Beiträge von satdxler

    so hatte Zeit das Plugin zu testen.


    Auf meiner 7080er läuft aktuell der Dreamliveserver auch nur "eingeschränkt", weshalb ich weiterhin mit dem DreamRTSP Server unterwegs bin. Das Plugin erlaubt aktuelle DreamOS Updates mit dem bewährten DreamRTSPServer (unter Vorbehalt ;))


    Transcoding von TV-Sendern, Aufnahmen und das zeitliche Springen von Aufnahmen funktionieren einwandfrei :smiling_face:

    haben die Hersteller nicht einfach das LCD4Linux dafür umgebogen?


    Lustig das einer der genannten Hersteller ja mit offizieller CI+ Unterstützung warb, ein Gerichtsverfahren folgte...

    allgemein:
    warum kaufst du eine so alte Box gebraucht? Eine aktuelle Dreambox 525/520 kostet gerade mal das doppelte, mit Gewährleistung, aktueller Software und Support.


    zu einem Problem:
    Dazu musst du die Merkmale, die deine Box aufweist und dich auf eine Clone Box hinweisen, entsprechend fotografieren und dokumentieren.


    Meine Angaben sind natürlich ohne Gewähr, schlussendlich wirst du es als Lehrgeld verbuchen müssen, wenn Ebay oder ein Zahlungsdienstleister dazwischen, nicht kulant reagiert.

    hatte jetzt Zeit den Dreamliveserver zu testen.


    Hardware:
    7080HD mit aktuellem Unstable NN2
    streamt im lokalen Netzwerk (Gigabit) zu einem Windows PC (10 aktueller Build) mit aktuellen VLC Player (64-Bit) (nur mit RTSP getestet)


    Mein Eindruck:


    Pro:

    • schnellere Umschaltzeiten
    • allgemein stabileres Verhalten bei Zapping, es tauchten keine mehrfach Clients bei "aggressiven" Zapping auf

    Con:

    • bei minimaler Bild- und Tonqualität (wenn ich bei beiden jeweils mit Mehrfachdruck auf 0, auf Videobitrate 255 und Audiobitrate 32 erreiche), habe ich trotzdem ein, für diese Bitraten, gutes Bild und Ton

      • Grund: scheinbar wird hier nicht richtig mit den Parametern transkodiert und das trotz Server und Box Neustart.
      • Vergleicht man die Bandbreite kommen mit dem "alten" Streamingserver bei diesen Settings rund 2,3Mbit/s an, mit dem "neue" Streamingserver jedoch zwischen 6-7Mbit/s und das trotz der selben Settings


    • der Port ist "hardcoded", kann also nicht mittels Konfiguration geändert werden (ist aber nicht dramatisch)


    Ich hab mein Backup wieder eingespielt, da ich die "sparsam" mit der Bandbreite umgehen muss.

    habe das selbe Problem wie c_town.


    kann mit keinem Client auf den Streamliveserver verbinden und nach wenigen Verbindungsversuchen friert die Box ein.