Beiträge von Mike8

    Ein Nachtrag:
    Bin gerade draufgekommen, warum die ORF-Mediathek nicht funktionierte. Auf der Seite zum Abspielen einer Sendung findet sich rechts unten ein "Einstellungs-Zahnrad". Das habe ich bisher nicht beachtet. Heute habe ich dieses Icon angetippt: Nach Ändern der Einstellungsoptionen von "adaptiv" auf eine der drei verbleibenden (niedrig, hoch, sehr hoch) sind die Sendungen wieder abspielbar.

    Es war reiner Zufall, dass ich darauf gekommen bin, denn auf adaptiv habe ich das sicher nie gestellt!

    Ende gut, alles gut!

    Nach einer Änderungsmöglichkeit der verbleibenden Festplattenspeichergröße (unter PVR-Menüpunkt) zumindest von MB auf GB werde ich weiter suchen.....

    Danke und liebe Grüße

    Mike8

    Danke an alle, die geantwortet haben!
    Bitte entschuldigen Sie die späte Reaktion, aber ich konnte wegen unerwarteter Erfordernissen nicht früher in das Forum schauen.

    Ich bin leider wahrlich kein Spezialist an der Dreambox: mit einigen Begriffen tue ich mich echt schwer.

    An dre: Ich denke nicht, dass ich die Senderliste verändert habe. Ich verwende auch die default-skin


    An Dibagger: Ich weiß zwar was EMC ist, ich finde aber weder auf der Dreambox, noch auf meinem Receiver oder LG-Fernseher eine Option diesbezüglich etwas zu ändern. Oder ist das das E-CEC?


    An Reichi: Leider verstehe ich Ihre Antwort nicht ganz. Was ist DASH? Bis ungefähr zum Jahreswechsel hat auf der Dreambox alles funktioniert. Und plötzlich funktionierte die Mediathek des ORF nicht mehr, wie oben beschrieben. Ich hatte an der Box keine Veränderung vorgenommen.


    Herzlichen Dank für die Bemühungen. Wenn Ihnen noch etwas dazu einfallen würde, wäre ich für eine Nachricht dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen

    Mike8

    Werte Forumsmitglieder,
    nachdem ich sowohl beim ORF-Kundendienst, als auch beim Austria HD-Support keine Hilfe bekam, wende ich mich mit meinem Problem an das Forum:
    Ohne jegliche Änderung der Dreambox 920 UHD kann in der ORF-Mediathek seit etwa 3 Monaten nur mehr die Werbung vor Beiträgen gesehen werden. Wenn der Beitrag starten sollte, kommt die Meldung, dass das A/V-Format nicht vorhanden ist. Bei allen anderen Sendern funktionieren die Mediathek-Beiträge einwandfrei. Der ORF-Support negiert eine Formatänderung. Auch ein Flashen mit "gemini4.2-unstable-OE25-image-dm920-20230305220646.tar.xz" brachte keine Abhilfe. Haben andere 920 UHD - Nutzer bei der ORF-Mediathek auch diese Problem? Weiß jemand eine Lösung? Dafür wäre ich sehr dankbar.

    Eine Folge des Flashens war, dass der verbleibende Festplattenspeicher nicht mehr in Tagen und Stunden und auch nicht mehr in GB angezeigt wird. Ich finde nirgends, wie ich das verstellen kann.
    Für etwaige hilfreiche Antworten bedanke ich mich im Vorhinein
    und mit freundlichen Grüßen
    Mike8

    Sehr geehrte Forenmitglieder!
    Mit meiner neuen DM900 UHD habe ich einige Schwierigkeiten. Deswegen wende ich mich hoffnungsvoll an das geschätzte Forum.
    Die Box läuft unter dem aktuellsten stabilen Betriebssystem (4.3.1r14-2017-09-01)
    Ich kann das root-Passwort für den FTP-Server nicht mit dem Plugin der Erweiterungen bleibend ändern! Beim Drücken der PVR-Taste wird ein kryptisches Verzeichnissymbol mit einem kleinen Fragezeichen angezeigt. Klickt man die OK- oder eine Farbtaste hängt sich die Dreambox auf, bzw startet nach einem Greescreen neu. Der Menüpunkt mit der Liste aller verfügbarer Plugins ist plötzlich verschwunden.
    Lassen sich diese Fehler korrigieren? Oder soll oder vielmehr muss ich die Box in den Urzustand versetzen und neu aufsetzen?


    Bis vor kurzem habe ich auf einer DM800o PVR mit dem TuxcomCommander bequem Dateien zwischen interner und externer Festplatte austauschen können. Seit ich die DM 900 UHD verwende, lässt sich der Tuxcommander nicht mehr installieren. Gibt es da Abhilfe, der unübersichtliche Originaldateimanager ist ja leider eher unbrauchbar, da man keine Dateien markieren und z.B. in einem Rutsch kopieren oder verschieben kann.


    Ich bin besorgt, zu viele Fragen auf einmal gestellt zu haben, bin aber dennoch der Hoffnung etwas Hilfe zu erhalten.
    Mit bestem Dank im Voraus und freundlichen Grüßen


    Mike8 :confused_face:

    Schönen guten Abend!


    Kann mir bitte jemand die Frage beantworten, ob man mit der Dreamboard-Tastatur im Filebrowser mehrere Files zum Kopieren markieren kann? Geht das überhaupt?



    Herzlichen Dank für Antworten im Voraus


    Mike8