oops. falscher thread
Beiträge von alpha
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also ich lade das skinfile in meinem plugin. enthaelt nur die screens des plugins.
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hab jetzt mal ein layout in meinen skin eingebaut... funzt aber nicht... werden keine buttons angezeigt
Code
Alles anzeigen<skin> <layouts> <layout name="Buttons"> <ePixmap pixmap="MovieCockpit/img/red.svg" position="10,0" size="300,70" alphatest="blend" /> <ePixmap pixmap="MovieCockpit/img/green.svg" position="310,0" size="300,70" alphatest="blend" /> <ePixmap pixmap="MovieCockpit/img/yellow.svg" position="610,0" size="300,70" alphatest="blend" /> <ePixmap pixmap="MovieCockpit/img/blue.svg" position="910,0" size="300,70" alphatest="blend" /> <widget backgroundColor="#9f1313" font="Regular;30" halign="center" name="key_red" position="10,0" foregroundColor="white" shadowColor="black" shadowOffset="-2,-2" size="300,70" transparent="1" valign="center" zPosition="1" /> <widget backgroundColor="#1f771f" font="Regular;30" halign="center" name="key_green" position="310,0" foregroundColor="white" shadowColor="black" shadowOffset="-2,-2" size="300,70" transparent="1" valign="center" zPosition="1" /> <widget backgroundColor="#a08500" font="Regular;30" halign="center" name="key_yellow" position="610,0" foregroundColor="white" shadowColor="black" shadowOffset="-2,-2" size="300,70" transparent="1" valign="center" zPosition="1" /> <widget backgroundColor="#18188b" font="Regular;30" halign="center" name="key_blue" position="910,5" foregroundColor="white" shadowColor="black" shadowOffset="-2,-2" size="300,70" transparent="1" valign="center" zPosition="1" /> </layout> </layouts> <screen name="MVCSelection" position="center,110" size="1800,930" title=""> <eLabel backgroundColor="#818181" position="10,80" size="1780,1" /> <eLabel backgroundColor="#818181" position="1220,80" size="1,795" /> <layout name="Buttons" /> <widget font="Regular;34" halign="right" position="1650,25" render="Label" size="120,40" source="global.CurrentTime"> <convert type="ClockToText">Default</convert>
was ist da faul? danke.
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mp habe ich noch nicht gelesen... aber hunderte von screens klingt abschreckend.
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Das kannst machen wie du möchtest.
das gefaellt mir am besten
habe mich jetzt mal entschieden, alle screens in einer <skin>.xml zu konsolidieren. da kann man dann mit layouts duplizierte teile zusammenfassen... und skinner finden alles an einer stelle. -
nach meiner erfahrung liegt das ruckeln in verbindung mit zahnraedchen und eingabeblockade meistens an der platte oder dem interface zur platte.
hatte ich anfangs mit meiner dm920 und 2tb seagate auch. -
ja, kann ja jeder machen, wie er will... hatte gesehen, dass ams auch so ne art templated design gebaut hat.
ich bevorzuge gerne standard dreamos features, falls moeglich.
imho ist der templated design fuer skinner sehr uebersichtlich. die einzige huerde ist das verstaendnis der index definition fuer den wert im template. -
ok, sollte ja auch kein vorwurf sein... sondern nur ein vergleich... der ams design ist da sehr aehnlich... und die buildListEntry routinen wahre monster.
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wegen der anderen boxen?
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naja, als ich den emc code durchgelesen habe, hatte der keine templates, und seitdem hat sich da nix geaendert.
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entwarnung jungs...
@dre hatte recht: mit perc=-1 wird der progress bar nicht angezeigt.
hatte das zwar bereits probiert, aber dabei muss irgendwas schiefgelaufen zu sein.
gerade nochmal probiert... und es funzt!!!
jetzt kann ich alles auf templated skin umstellen.
finde das wesentlich uebersichtlicher als die geschichte mit den tausend skin variablen bei emc oder ams.
danke an alle fuer die erklaerungen und hilfestellungen. -
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buildentry ist nicht das problem.
das problem ist, dass ich bei der template definition fuer den progress balken keinen parameter finde, der den balken ein- oder ausschaltet.
wenn ich fuer das png none angebe, ist das balken pic zwar weg, aber der rand bleibt. der rand wiederum laesst sich nicht dynamisch ein-und ausschalten.
das hier ist die template definition:CodeMultiContentEntryProgressPixmap(pos=(width-230-90-15,15), size=(90,14), png=3, foreColor=0xFF000004, percent=-6, borderWidth=1),
und borderwidth kann man keinen index geben wie z.b. percent. also borderWidth=-x funktioniert nicht. bei foreColor habe ich hier zwar den index 4 angegeben, aber scheint auch nicht zu funktionieren.
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das funzt leider nicht.
schade... -
wie setzte ich den wert-index fuer borderWidth im template?
mit borderWidth=-x funktionierts nicht, habe ich probiert.
und im tuple kann ich zwar 0 an der stelle x zurueckgeben, hat aber keinen effekt.das mit den farben und progress funktioniert... ein bisschen was muss ich also doch verstanden haben
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also borderWidth=0 wuerde das problem beheben... aber wie setze ich die dynamisch???