Beiträge von alpha

    ah... danke.
    das hier koennte den unterschied machen:


    Code
    loadSkin(skinFile, "")
    		path, dom_skin = dom_skins[-1:][0]
    		loadSingleSkinData(getDesktop(0), dom_skin, path)

    probiere ich heute abend mal aus.

    hab auch schon mit "4Buttons" probiert... ging auch nicht.
    muss man die skin file irgendwie speziell laden?
    momentan mach ich ein einfaches:

    Python
    from skin import loadSkin
    loadSkin(bla)

    hab jetzt mal ein layout in meinen skin eingebaut... funzt aber nicht... werden keine buttons angezeigt :frowning_face:


    was ist da faul? danke.

    Das kannst machen wie du möchtest.

    das gefaellt mir am besten :smiling_face:
    habe mich jetzt mal entschieden, alle screens in einer <skin>.xml zu konsolidieren. da kann man dann mit layouts duplizierte teile zusammenfassen... und skinner finden alles an einer stelle.

    nach meiner erfahrung liegt das ruckeln in verbindung mit zahnraedchen und eingabeblockade meistens an der platte oder dem interface zur platte.
    hatte ich anfangs mit meiner dm920 und 2tb seagate auch.

    ja, kann ja jeder machen, wie er will... hatte gesehen, dass ams auch so ne art templated design gebaut hat.
    ich bevorzuge gerne standard dreamos features, falls moeglich.
    imho ist der templated design fuer skinner sehr uebersichtlich. die einzige huerde ist das verstaendnis der index definition fuer den wert im template.

    entwarnung jungs... :smiling_face:
    @dre hatte recht: mit perc=-1 wird der progress bar nicht angezeigt.
    hatte das zwar bereits probiert, aber dabei muss irgendwas schiefgelaufen zu sein.
    gerade nochmal probiert... und es funzt!!!
    jetzt kann ich alles auf templated skin umstellen.
    finde das wesentlich uebersichtlicher als die geschichte mit den tausend skin variablen bei emc oder ams.
    danke an alle fuer die erklaerungen und hilfestellungen.

    @Sven H: danke, dass du helfen willst, aber ich fuerchte, du verstehst nicht, wie das mit den templates funktioniert.
    @Dr.Best meint zwar, dass ich das auch nicht verstehe, aber dank seiner erklaerungen funktioniert das alles so wie ich will.... bis auf den scheiss progressbalken :smiling_face:

    buildentry ist nicht das problem.
    das problem ist, dass ich bei der template definition fuer den progress balken keinen parameter finde, der den balken ein- oder ausschaltet.
    wenn ich fuer das png none angebe, ist das balken pic zwar weg, aber der rand bleibt. der rand wiederum laesst sich nicht dynamisch ein-und ausschalten.
    das hier ist die template definition:


    Code
    MultiContentEntryProgressPixmap(pos=(width-230-90-15,15), size=(90,14), png=3, foreColor=0xFF000004, percent=-6, borderWidth=1),

    und borderwidth kann man keinen index geben wie z.b. percent. also borderWidth=-x funktioniert nicht. bei foreColor habe ich hier zwar den index 4 angegeben, aber scheint auch nicht zu funktionieren.

    wie setzte ich den wert-index fuer borderWidth im template?
    mit borderWidth=-x funktionierts nicht, habe ich probiert.
    und im tuple kann ich zwar 0 an der stelle x zurueckgeben, hat aber keinen effekt.


    das mit den farben und progress funktioniert... ein bisschen was muss ich also doch verstanden haben :winking_face: