Beiträge von tetik

    geht nicht




    root@dm8000:/# ipkg install nano
    Nothing to be done
    An error ocurred, return value: 4.
    Collected errors:
    Cannot find package nano.
    Check the spelling or perhaps run 'ipkg update'
    root@dm8000:/#

    ich möchte auf meine stereoanlage zu greifen die kann upnp.
    vom computer ist das kein thema aber ich weiß nur nicht wie das mit der DM geht.

    Hallo ich möchte das der zugang auf den netzzugang autorisiert ablauft.
    Sind die einstellung richtig und muss ich noch etwas beachten


    [global]
    load printers = no
    guest account = root
    log file = /tmp/smb.log
    log level = 1
    security = share
    server string = DreamBOX %h network services
    workgroup = Dream
    netbios name = %h
    case sensitive=yes
    preserve case=yes
    short preserve case=yes
    socket options = TCP_NODELAY
    preferred master = no ; (These stop the machine being master browser, which means that it doesn't waste time there.)


    [Configfiles]
    comment = Configuration files - take care!
    path = /var
    read only = no
    public = yes
    guest ok = yes


    [Harddisk]
    comment = The harddisk
    path = /hdd
    read only = no
    public = no
    guest ok = no

    hallo leute


    wer hat schon mal von außen von seiner DB gestreamt.
    weil ich habe das auch schon mal gemacht und hatte nicht soviel glück.
    bzw es hat funktioniert aber die streams Buffert mir zu oft.


    gut funktioniert es nur bei dsl anschlussen die sehr leistungsstark waren ab dsl 16000
    habe leider nicht überall 16000.


    kann man vieleicht den stream einstellen das der so mit 1000 streamt oder so.




    mein dsl anschlus
    down 50000
    up 10000


    ich nutze am pc vlc

    hallo leute
    kann man den Webinterface (dm8000)so einstellen das man sich autorisieren muss (benutzername und passwort)
    wenn ja wie mache ich das?

    kann ich mit SHOUTcast alle gänigen webradio sender emfangen (zb. TRT Radio 3 mms://95.0.159.130/RADYO3, Klasik Radio, Radio Rheinwelle etc.)

    Hallo leute


    ich hatte mir mal ein webradio gekauft das wunderbar funktioniert hat.


    nun möchte ich mein webradio durch die dreambox ersetzen.
    könnt ihr mir ein funktionstarkes plugin empfehlen.(streams von mp3, wma etc...)

    also ich habe den port 80 in meinem router geöfnet und komme aus der ferne auf die DB aber wenn ich live tv schauen möchte geht das nicht. muss ich vieleicht noch ein port aufmachen für den stream???

    na toll die dm kostet 1000 EUR und kann das nicht.
    was kostet denn eine popcornhour der sotwas kann.
    und außerdem ist doch ein media player integriert wieso kann man den denn nicht erweitern?
    also ich finde es doof wenn ich meine DB8000 nutzen möchte noch ein computer eingeschaltet sein muss.


    Ich hoffe es kommt mal einwenig bewegung in die DB8000 (seit jan2010 ein relase mehr).


    Liebes Dream-Team seit mal bitte eurem Namen gerecht und macht uns Dreambox Besitzern stolz auf euch.

    also ich habe auch die neue 2.7 installiert.
    folgende schwerwiegende fehler.
    1. keine plugins installierbar.
    2. kein netzwerkbrowser etc.


    liebes dreambox team das ist vieleicht zum testen gut aber nicht als release.


    werde wieder auf 2.6.2 gehen und abwarten