Beiträge von obraendl

    Reichi


    Nein, habe nur Gigabit Lan an einem 16 Port GigaBit Netgear Switch und kein WiFi. Wenn ich eine dm7020hd am selben Switch anschliesse funktioniert DHCP, ich bekomme ip, subnet, gateway und dns eintraege, alles bestens jedoch nur auf der dm7020hd, bei der neuen dm7080hd leider nicht, habe die Netzwerk Einstellungen manuell konfiguriert.


    Gruss obraendl

    Reichi


    Und das koennt ihr auch gleich fixen.


    Manu muss die ip Adresse, dis Subnet Maske, das Gateway und die DNS Eintraege manual konfigurieren, dhcp holt nur eine ip, die Subnet Maske, das Gateway und die DNS Server Eintraege bleiben auf 0.0.0.0, funktioniert bei den aelteren HD Dreamboxen korrekt.


    Gruss obraendl

    Hallo zusammen


    Habe auch noch einen Fehler festgestellt, nach ca einer Stunde wird der TV ausgaschaltet, die Dreambox 7080hd laeuft weiter, muss dann nur den Fernseher wieder einschalten, hat das etwa mit dem idle Timeout zu tun, ich habe dieses mal abgeschaltet, mal sehen ob der Fehler wieder auftritt. Was mich wundert an diesem HDMI CEC Plugin ist dass man nur den TV damit ein und ausschalten kann, bei einer anderen Enigma2 Box kann man die Box mit der TV Fernsteuerung bedienen (Zappen, Audio Spuren auswaehlen u.s.w.).


    Gruss obraendl

    hast du mal versucht, über CI Zuweisung ein Alphacrypt dem Provider der SRG-Sender zuzuweisen und das zweite Alphacrypt dem entsprechenden Provider?

    Musste man bei den anderen Boxen ja auch nicht einstellen (dm8000pvr, dm7020hd). habe ich jetzt gemacht und nun funktionieren die CI Module wie erwartet.


    Gruss obraendl

    Hallo


    Harddisk:
    Habe nun zwei weitere Fehler festgestellt, Harddidk kann nicht initialisiert werden, Create Partion failed kommt als Fehlermeldung zurück. Also Hand anlagen, mit FDisk eine Partition erstellen danach mit mkfs.ext4 ein Linux FileSystem erstellen, manual einhängen und dann gehts, für einen normalen User der keine Linux Kenntnisse hat unzumutbar. Eine bestehende Partition wird jedoch noch gelöscht.


    CI Module:
    Ich benutze zwei Alphacrypt Classic Module mit je einer Landeskarte drin, Wenn ich z. B. zwischen zwei Sender die auf demselben Modul sind (SRF 1 SRF 2) hin und her zappe bleibt der Bildschirm dunkel und wird erst wieder hell nachdem das CI Modul über Einstellungen --- > CI Module zurücksetzen zurückgesetzt habe, auch das entfernen des Modules und wieder einstecken löst das Problem nicht.


    Gruss obraendl

    Hallo zusaamen


    Nachdem der Frust sich verzogen hat habe ich mal die Netzwerk Einstellungen manuell eingestellt, da konnte ich die Updates herunterladen und auch die CI Module funktionieren jetzt, es wird hell.


    Gruss obraendl

    Hallo zusammen


    Habe mir auch eine dm7080hd zugelegt und bin sehr enttäuscht. Gerät ausgepackt, angeschlossen (vorher war eine funktionierende dm7020hd am selben Platz). Dann habe ich versucht plugins herunterzuladen. Meldungg Netzwerk funktioniert nicht. OK, mit telnet drauf, das geht, ping zu lokalen Gateway, geht, darüber hinaus jedoch nicht, Netzwerk überprüfen, bei DNS un Gateway steht 0.0.0.0 drin obwohl DHCP eingestellt ist. OK suchen wir später, danach Sender Suchlauf geht, wähle SRF 1 ups da brauchts ne Karte, ok Alphacrypt Modul mir SRG Karte rein in Slot 1, nichts geht, wird nicht hell, nach etwa 15 Sekunden ein Green Screen. Ich bin drauf und dran das Gerät wieder zum Händler zurück zu bringen.


    Kann man irgendwo aktuelle Firmware herunterzuladen und manuell Flaschen wie bei eine dm7020hd.


    Ist es bei neuen Geräte Serien von DMM nicht möglich dass man ein Gerät bekommt in dem die Grundfunktionen funktionieren und es nicht in ein gebastel ausartet?


    Gruss obraendl

    Ghost, Habe die DM7020HD von Dream repariert zurueck erhalten, das Motherboard wurde gewechselt und das ausserhalb der Garaniezeit. Das nenn ich Service. Danke fuer Deine Unterstuetzung. Falls die Goliath mal rauskommen solllte werde ich mir dieses Geaet zulegen und Dream Multimedia kann mich auch in Zukunft zu ihren Kunden zaehlen koennen.


    Gruss obraendl

    Das kann man heute schon mit dem Partnerbox Plugin z.B. An einer DM8000 haengt die Sat Schuessel und mit einer oder mehreren DM800se ohne Tuner mittels Partnerbox kann man uebers Netzwerk TV gucken, die DM8000 dient dabei als streaming Server uebrs Netzwerk, mache ich schon lange.


    Gruss obraendl

    Das habe ich auch schon probiert, das Geraet ist ueber 2 Jahre alt und das Motherboard tauschen kostet 250 Euronen. Den letzten Versuch den ich noch machen werde ist ein release 4.1.0 auf eine USB Stick zu flashen und dann das Flash neu mit den Linux Boardmitteln zu formatieren und einen CHeckdisk darueber laufen zu lassen.


    Gruss obraendl

    Nein, soweit komme ich ja gar nicht, habe sogar die Harddisk abgehaengt, keine weiteren Speichergeraete angeschlossen und auch keine CI Module in den Schaechten, die DM7020HD wird so betrieben wie bei einer neuen Box im Auslieferungs zustand. Ich vermute eher das das Flash defekt ist da das release 4.x.x einiges groesser ist als das Release 3.2.4 und das Flash program das anscheinend nicht merkt und das Flash ins blaue hinaus programmiert ohne Verify (Software ist manchmal Glueckssache).


    Gruss obraendl