Posts by Jogi29

    aber eigentlich sollte man es dem User überlassen, ob er für 1 oder 2 Plugins nochmals einen zusätzlichen Addon Manager installieren möchte. Nochmals, der zusätzliche Feed ist absolut ok.

    seit dem Update auf r11 funktioniert bei mir Menusort nicht mehr, im Addon Manager wird das Plugin als installiert angezeigt, im Plugin Brwoser ist Menusort aber nicht vorhanden, auch sind die im Normalfall ausgeblendeten Menüeinträge vorhanden, die menusort.xml liegt auch weiterhin unter /etc/enigma2. Boxen sind DM900, auf der One habe ich das noch nicht getestet.

    ich hatte zuerst das Dreamupdate in Verdacht, da war meine Wohnzimmer-DM900 betroffen, die DM900 in einem anderen Zimmer hatte dieses Verhalten aber nicht. Als ich dann gestern Abend an der 2. Box das Update auf die r11 machte (das war das einzig verfügbare Update), hatte diese Box nach dem Neustart auch das o.g. Verhalten um Menusort. Kann es vielleicht auch damit zusammenhängen, dass ich die gutemine Plugins im GP4 Addon Manager ausgeblendet habe?

    Ich werde am Abend nochmals schauen, ob mir noch etwas auffällt.


    EDIT:

    wenn ich ehrlich bin, wäre mir persönlich ein Plugin, das nur den Feed installiert wesentlich lieber, oder einfach so, wie es am Anfang war. Im Normalfall weiß man wie das Plugin heißt. das man installieren möchte und findet es auch im jeweiligen Addon Manager. Mir ist aber auch klar, dass es da wohl kaum ein Zurück gibt. Aber vielleicht baust du ja eine Funktion "nur Feed" ein ;)

    ich habe auch nicht dich gemeint ;)


    und es ist nun einmal so, dass der Pluginersteller entscheidet, was er wie veröffentlicht und wem es nicht passt, muss halt auf diese Plugins verzichten.

    hattest du die Box auch schon, als es die großen Updates gab? Scheinbar nicht, ich schon.

    Zudem, wieso sollte sich der User eine neue Box holen und dann gleich wieder mit einem USB-Stick basteln müssen?

    Soviel zu deinem Unsinn.


    Er ist besser beraten, wenn er wie weiter oben schon geschrieben sich eine DM9x0 oder One holt, da funktioniert alles ohne basteln.

    Die 920 soll laut Vergleich(en) jedoch 4x langsamer als die One sein .

    das sind nur die nackten Zahlen, im Betrieb ist das eigentlich nicht zu bemerken.


    Bei der One funktioniert Netflix, Amazon und DAZN mit den bekannten Einschränkungen, diese Plugins laufen aber auf der DM9x0 nicht.

    Bei der DM9x0 kannst du eine interne 2.5" HDD verbauen, das ist bei der One nicht möglich, hier benötigst du für deine Aufnahmen eine externe HDD oder ein NAS.

    Hallo Sven,

    wie wäre es, wenn du das Plugin dahingehend erweiterst, dass man eine Sicherung der settings erstellen kann, also außer der Aufforderung beim Start.

    Vielleicht sollte man auch Einträge zum löschen markieren können, es muss ja nicht immer sein, dass man alle Einträge löschen möchte.


    Edit:

    gerade gesehen, dass die Sicherung über "Menü" verfügbar ist.