Posts by Jogi29

    offensichtlich interessieren dich Lösungen nicht, du hast deine vorgefertigte Meinung und diese muss umgesetzt werden, dir ist auch egal, ob es dann bei anderen Geräten ggf. Probleme gibt. Du weißt wie man so etwas nennt?


    Wenn der TV dann nicht mit angeht, stimmen die Einstellungen nicht. Aber ich bin raus, muss mich hier nicht dumm anmachen lassen. Viel Spass noch.

    wie war das mit dem links und rechts schauen? Das würde dir auch mal gut stehen.

    Schalte am TV HDMI-CEC ab, dann schaltet dieser den AVR nicht um. Wie soll HDMI-CEC vernünftig funktionieren, wenn dies bei jedem Gerät eingeschaltet ist?

    wenn der TV den AVR umschaltet, hast du nicht richtig konfiguriert, ich habe das Problem nicht.

    Und nur weil du diese Reihenfolge haben möchtest, muss diese implementiert werden? Dream hat schon so viele Änderungen beim HDMI-CEC vorgenommen, damit einzelne Geräte besser oder überhaupt funktionieren.

    mit dem Unterschied, dass er für GP nicht neu flashen muss, also nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen.

    und wenn du ein Menü dafür hättest, würden die Picons auch nicht angezeigt werden, da diese nach der Kanalreferenz benannt sein müssen. Nochmals, installiere dir den Addon Manager von GP4.1, dann bekommst du unterschiedliche Piconpakete angeboten, kannst diese dann direkt installieren und mit den geminiwidgets dann für Infobar, Kanalliste und Display auswählen.

    Aber du schreibst ja noch nicht einmal welche Box du verwendest.

    IR-Mode und Alexa interessieren mich nicht, zumal Alexa für die DM9x0 nie im Gespräch war, der IR-Mode funktioniert und wenn ich das richtig verstanden habe, soll das Programmieren eines alternativen IR-Modes jetzt möglich sein.

    Ich habe die BT RCU gekauft, weil ich die DM900 per BT steuern wollte und das funktioniert leider nicht zufriedenstellend.

    Somit weicht mein Grund wieso die Fernbedienung in der Schublade liegt weit von euren Gründen ab.

    darf man Fragen, welche Fehler mit dem Update behoben werden? Lohnt es sich die BT RCU für die DM900 aus der Schublade zu holen ;)?

    Es ist eine Taste da. Weshalb hat man die überhaupt auf der Fernbedienung, genauso wie das Micro? Versteh hier mache Logik nicht.

    na da hast du mal eine Aussage getroffen, es gibt auch Handbücher oder Forenbeiträge zu vielen Dingen, da liest auch niemand nach und öffnet lieber einen neuen Thread. Ebenso verstehe ich nicht, dass man immer und immer wieder mit diesem Thema weiter machen muss, ist auch nicht logisch, hätte Dream das Feature fertig, würde es zur Verfügung stehen.


    fmx

    bei mir läuft das ganze Gedöns auch ohne Sprachsteuerung ;)