Posts by Jogi29

    die RC20 ist eine IR-Fernbedienung, also ohne BT.


    schau dir hier mal das Bild an, an der Stelle, an der bei der IR-RCU die Taste "help" ist, ist bei der BT RCU eine Mikrofontaste.

    die Aussage, dass die One nicht mitspielt, ist mir zu einfach.

    Ich habe hier eine Two (das ist die gleiche Architektur) mit 4k 2160p über einen AVR (in meinem Fall einen Denon X-1500) angeschlossen und habe Bild, dann muss ich jetzt behaupten, dass dein Yamaha nicht mitspielt.

    mich stört nur, dass die Tasten rechts, links, hoch und runter zu eng bei bei OK liegen, da erwischt man doch das eine oder andere Mal die falsche Taste.


    Ich hatte ja eine der ersten BT RCUs mit Dongle und somit auch die beschriebenen Probleme. Vom Dream-Support bekam ich die Rückmeldung, dass ich mich bitte an den Händler wenden soll, das hatte ich dann auch vor rund 6 Monaten gemacht und mir wurde die Fernbedienung anstandslos getauscht. Offensichtlich wurde etwas am Dongle oder der Fernbedienung geändert, denn seither funktioniert die Kombi in meiner DM900 problemlos.

    Dies nur mal zur Info für die ganzen Kritiker hier, man sieht es geht auch anders.

    du bist in deiner Arroganz nicht zu übertreffen, kannst aber nicht einmal unterschiedliche Firmen auseinanderhalten. Nur zu deiner Info, es gibt auch Leute, bei denen diese Kombi ohne Anpassungen funktioniert.

    dann stellt sich die Frage, wieso du weiterhin rumnörgelst.

    Jeder User hat die Möglichkeit die BT-RCU zurückzugeben, wenn diese nicht ordnungsgemäß funktioniert (das ist bei Amazon und Konsorten ja eh schon Volkssport geworden), so lange man nicht selbst daran rumgebastelt hat, daher ist dein ganzer Aufwasch absolut unverständlich, zumal die Jungs hier die falschen Ansprechpartner sind, aber das ist ja egal, Hauptsache mal wieder Volkssport Nr. 1 betrieben, anstatt sich an die eigene Nase zu fassen.

    er hat es ja noch nicht einmal versucht, ich könnte auch ko**en wenn ich diese Ausreden lese.

    Du machst dir ja nicht einmal die Mühe, wenn ich deine Posts so lese, hast du weder ein Ticket bei Dream aufgemacht, noch den Händler kontaktiert, du meckerst lieber in einem Userforum, in dem auch die Programmierer der Software und nicht der Hersteller unterwegs ist.