Posts by Jogi29

    wohl kaum, aber das ist ja nur deine Meinung, nur deine.

    Aber beschreibe doch mal die vielen Bugs einzeln und wie du in den einzelnen Situationen genau vorgegangen bist und liefere Logs, mit denen die Entwickler etwas anfangen und die Fehler beheben können.

    und du scheinst windowsblind zu sein. Meine Windowsversionen haben kein Geld gekostet, sondern waren bei den PCs dabei. Sobald Microsoft einen Fehler offensichtlich behebt, tauchen wieder neue Fehler auf. Windows hat zwischenzeitlich stark an Stabilität gewonnen, kommt aber an Linux bei weitem nicht heran. Hast du schon einmal einen Windows und einen Linux Server nebeneinander betrieben? Offensichtlich nicht, denn sonst würdest du solche Aussagen nicht tätigen.

    Ich bin trotzdem mit meiner Mischung aus Linux Server und Windows Clients zufrieden und meckere nicht laufend, wenn etwas mal nicht so funktioniert so wie ich mir dies vorstelle.

    Und ich stehe weiterhin dazu, dass deine Aussage hier Schwachsinn ist, denn Software und Hardware werden von Menschen entwickelt und gebaut, zeige mit einen Menschen der zu 100% fehlerfrei ist? Wahrscheinlich du, du machst nie Fehler, weder privat noch im Geschäft. Dann solltest du ganz schnell etwas entwickeln, das zu 100% funktioniert, natürlich auch nie kaputt geht, weil sonst ist es ja nicht 100%ig und der ganzen Welt zur Verfügung stellst. Ob die Menschen dieser Welt so etwas möchten, bezweifle ich allerdings ganz stark.

    Wenn dir die Dreamboxen zu viele Fehler haben, dann frage ich mich, wieso du so eine Box überhaupt hast? Meine Dreamboxen und die Dreamboxen meiner Bekannten laufen stabil und auch deine haltlose Aussage, dass Fehler 2 Jahre lang nicht behoiben werden, kann widerlegt werden, die Entwickler hier liefern sogar am Wochenende Bugfixes, wenn z. B. etwas bei einem Update schief gegangen ist. Das siehst du aber nicht, da du zu den ewigen Nörglern gehörst, unzufrieden mit deinem Leben bist und wahrscheinlich selbst nichts auf die Reihe bringst, oder hast du schon mal erfolgreiche Leute ewig meckern gehört? Ich nicht.

    jetzt fehlt von dir nur noch die Feststellung, dass Windows und ähnliche Software kein Geld kostet und hat auch keine Fehler hat.

    Dann lasse die Software so auf der Box wie diese ausgeliefert wird und verwende diese für die Dinge, für die auch beworben werden. Ich kann diese ewige Gemotze nicht mehr hören, gibt es für dich auch noch positive Dinge im Leben? Hier im Forum habe ich bisher immer nur negative Dinge gelesen, was muss das für ein frustriertes Leben sein.

    also ich mache dies so in den Skins zu DisplaySkin

    Code
     <layouts>
            <layout name="AdvancedMovieSelection_summary" filename="skin_oled/AdvancedMovieSelection_summary.xml" />
            <layout name="AdvancedMovieSelectionEventView_summary" filename="skin_oled/AdvancedMovieSelectionEventView_summary.xml" />
            <layout name="InfoBarMoviePlayerSummary" filename="skin_oled/InfoBarMoviePlayerSummary.xml" />
            <layout name="MovieSelection_summary" filename="skin_oled/MovieSelection_summary.xml" />
            <layout name="MoviePlayer_summary" filename="skin_oled/MoviePlayer_summary.xml" />
            <layout name="Infobar_Rotator" filename="skin_oled/Infobar_Rotator.xml" />
            <layout name="StandbySummary" filename="skin_oled/StandbySummary.xml" />
      </layouts>

    und die Dateien liegen dann unter /usr/share/enigma2/skin_oled


    Bei mir hat diese Vorgehensweise einen anderen Grund, denn ich habe im Plugin eine Funktion, mit der ich die Dateien austauschen und der User somit zwischen unterschiedlichen Anzeigen auswählen kann.

    keine Ahnung, ob ich dich richtig verstanden habe, wenn du aber meinst, dass layouts aus einem bestimmten Verzeichnis eingelesen werden sollen, das geht schon lange und mache ich z.B. in DisplaySkin. Wenn du das nicht gemeint hast, habe ich nichts gesagt ;)

    was willst du ändern? Bei einer DM9x0 musst du nach den Screens mit id="3" in der skin_default.xml schauen, aber darin bitte nicht abändern, sondern eine eigene Datei skin_user_display.xml unter /etc/enigma2 erstellen und darin alle gewünschten Screens entsprechend abändern.