Posts by Kabelfan

    Hm, über das plugin habe ich schon gelesen, aber ändert das nicht die Ebene des Senders? Der Empfänger, die Box, bleibt doch davon unberührt. Sie ist lediglich in der Lage 4 Ebenen zu empfangen. Oder kann ich in der Box ebenfalls festlegen, welche der 4 Ebenen ich empfangen will?


    Gruß
    Dieter

    Ich betreibe neben der 900 UHD eine BOSE Wave Music System IV.
    Insoweit alles roger, wenn ich aber 2 Befehle mit der BOSE-FB gebe, z.B. kurz hintereinander die Lautstärke um einen Punkt erhöhe, dann wird die 900 eingeschaltet. Das gleiche passiert, wenn die Wave aus ist und ich mit einer Speichertaste die Wave starte, also z.B. drücke ich die 2, was zur Folge hat, dass Wave gestartet wird und das mit dem Speicherplatz 2. Drücke ich nur die Wave-Powertaste allein passiert nichts, ebenso beim einmaligen Drücken der Lautstärke oder anderer Tasten.
    Und die Box wird auch nur eingeschaltet, weitere Aktionen erfolgten bisher nicht mit gleicher Tastenfolge o.ä..
    Die Box ist nicht mit der Wave in irgendeiner Weise verbunden.


    Gibt es dafür Abhilfe?

    Tut mir leid, ich habe die 7080 nicht mehr. Als ich sie noch hatte, kannte ich das hier besprochene Problem noch nicht. Mir fielen nur die geringeren Pegel der 900 gegenüber der 7080 auf.

    Ich habe versucht die "Anleitung" von veravera nachzustellen. Equipment: DM900 mit zwei LNB über Multischalter.


    Dabei kam folgendes heraus:
    - Tuner A1 mit ZDF 15,25 dB
    - Aufnahme ZDF gestartet
    - auf RTL umgeschaltet (A2) 13,75 dB
    - nun verschiedene Sender gezappt und immer wieder nach A1 gesehen. Signal blieb bei 15,25 dB (nach dem Umschalten kurzzeitig 14,75 dB, aber nach wenigen Sekunden dann 15,25 dB)
    - die Signalpegel waren mit 2 Tunern auf allen Sendern nicht signifikant anders als im single Betrieb.


    Die Pegel sind aber insgesamt etwas niedriger als bei der 7080.

    Ich habe per recovery mit dem Webinterface die Box neu aufgesetzt. Nun vermute ich, dass ich die stable Version geladen habe, denn nach dem ersten Update wurden 277 Pakete aktualisiert. Nun meine Frage: Habe ich nun tatsächlich die stable oder unstable Version auf der Box? Und wo kann ich z.B. die Update-Quelle ändern? Ich würde schon das experimental oder unstable per Update laden wollen. Komme ich an die ohne zu flashen?
    Die aktuelle Enigma-Version ist 4.3. usw..
    Die unstable Version ist vom 3.2., aber ich finde kein solches/ähnliches Datum auf der Box.


    Gruß

    Das zieht eine 30-Tägige Sperre mit sich, er darf jetzt erstmal durchatmen

    Die Zeit könnte er sinnvoll auch dazu nutzen seine Tastatur in Ordnung zu bringen, damit diese wieder Großbuchstaben hervorbringt.


    Gruß
    Dieter

    Seit einiger Zeit bemerkte ich, dass die Uhrenanzeige für ein bis zwei
    Minuten entweder nur teilweise sichtbar ist oder ganz weg ist. Bei drei
    Skin´s habe ich das beobachtet.


    Ein System habe ich bisher nicht erkannt. Tagelang bemerke ich nichts und dann wieder.


    Es betrifft aber nur die Segmente der Uhr, andere Teile des Displays
    werden nicht beeinflusst. Ist die Uhrzeit klein (z.B. NukeME)
    verschwindet nur die Uhrzeit, alles andere wird richtig angezeigt.


    Gruß
    Dieter

    Auch wenn einige hier das für Schwachsinn haltet, ich mach es es so wie von Kabelfan vorgeschlagen.

    Ich möchte klarstellen, dss ich die Box nicht per Netzschalter ausschalte und dies auch sonst nicht empfehle. Weiter vorn habe ich das nur beschrieben, damit das EPG "gelöscht" wird, um das Sammeln der EPG-Daten zu erklären.
    EPGRefresh startet stabil aus dem Standby, macht seinen Job und schaltet die Box danach wieder in Standby. Und das klaglos Tag für Tag.


    Gruß
    Dieter

    arki
    Ich stimme Dir zu, das habe ich auch festgestellt und dachte, dass die Sender nicht so weit im Voraus das komplette Programm kommentieren.
    Allerdings wundert mich, wenn nur now und next eingelsen wird, dass dann abends noch was zu sehen ist.
    Wie auch immer, ich folge Euerm Rat und lasse die Bouqets scannen, damit kann ich gut leben und dann schau ich mal.
    Vielen Dank für Euer feedback.


    Gruß
    Dieter

    Tja! und genau das ist aber falsch

    Was ist denn falsch?
    Ich wiederhole mich: Ich lasse einen (Sky)Sender scannen und alles ist voll. Das lasse ich nachts machen und abends schalte ich die Box ein und alles ist gut. Für den momentanen Überblick reicht das. Schalte ich auf einen anderen Sender wird eh alles nochmals eingelesen.
    Ich vermute zu wissen was Du meinst, aber das habe ich ja nun mit der Steuerung über Bouqets in den Griff. Da werde ich nun mal sehen, was sich gegenüber meiner vorherigen Verfahrensweise ändert. Vermutlich nicht viel, denn ich hatte bisher nichts vermisst.


    Gruß
    Dieter

    Quote

    Schon alleine Sky brauch wenn ich richtig gezählt habe 13 Transponder.

    Mag sein, aber es reicht bei leerem EPG einfach nur z.B. Sky Cinema HD und das EPG ist voll, allerdings nicht jeder Sender mit 2 Wochen EPG, da reicht vielleicht auch die Zeit nicht. Ich mache es jedenfalls so, für Sky lasse ich nur einen Sender scannen.
    Bei der ARD ist es ähnlich. Das Erste HD starten und alles ist voll, also auch die Dritten.



    Gruß
    Dieter