Beiträge von wolle565

    Hallo Krawuchta,


    Das habe ich mir schon fast gedacht, dass die Antenne garnicht korrekt ausgerichtet ist. Dann kann ein Suchlauf auch nichts finden. Ein "ungefähres" Ausrichten ist Extreme Glückssache.
    Mit einem Sat-Finder ist es schon möglich, die Antenne ungefähr auszurichten. Aber das wird auch ein Geduldsspiel werden, denn diese Geräte sind einfache Pegelmesser, die dir nicht anzeigen, welchen Satellit du empfängst. Aber mit ein wenig Geduld wird es damit klappen. Du solltest dann in diesem Falle auf der Dreambox eine vorinstallierte Kanalliste gewählt haben und auf einen Kanal schalten um eine Kontrollmöglichkeit zu haben.
    Übrigens "Disec senden" würde ich auf nein stellen.


    Viel Erfolg und Berichte, ob es geklappt hat.


    Gruß Wolle

    Hallo wolle 565,


    Danke für Deine prompte Antwort.
    Dass Tuner B "wie A" konfiguriert sein muss, wusste ich nicht. Ich habe beide
    auf 'einfach' gestellt, ASTRA 19,2


    Muss auch nicht, beide auf einfach geht genauso.




    ...die Kanalliste importiert u. einen
    Sendersuchlauf gestartet. Allerdings findet er nüscht.


    Importieren brauchst du die Kanaliste aber nicht vorher wenn du einen Suchlauf startest.
    Lief an dem Inverto denn schon vorher ein anderer Receiver?

    Hi,


    Die Legacy-Ports vom Inverto Unicable LNB verhalten sich wie ein ganz normales Duo-LNB. Das Inverto Unicabel funktioniert bei mir einwandfrei. Stelle den Tuner A am besten auf einfach und dann auf Astra 19.2 (gehe mal davon aus, dass du den nutzen möchtest). Tuner B stellst du auf "gleich wie A". Mache dann einen automatischen Suchlauf. Bei mir findet er dann ca. 1500 Kanäle.

    Wir können diese Diskussion (Thread für die Neudeutschen unter uns) als beendet betrachten. Ich habe die Box bereits zurück geschickt und schaue mich nach was anderem um. Persönlich glaube ich nicht, dass es ein Hardware-Defekt war. Die GUI war auch nicht gerade berauschend, so dass mir der Abschied von der Box nicht wirklich schwer fällt.


    Hmm, eine HD-Box und DVB-T das ist eigentlich schon ein Widerspruch an sich. Ich frage mich schon, warum Leute soviel Geld für ein Gerät ausgeben? Ist etwa wie einen Porsche kaufen und dann aber nur in der Stadt damit fahren. Aber das muss natürlich jeder selbst für sich entscheiden!


    Man sollte gerade als Neueinsteiger bei Problemen nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Jedes Ding braucht halt eine gewisse Einarbeitungszeit. Und wenn du das Gerät einmal "verstanden" hast, wirst du es nicht mehr missen wollen. Und ja, für den ausschliesslichen Empfang von DVB-T gibt es preiswertere Gerätel. In diesem Sinne viel Glück!


    Gruß,
    Wolle

    Hi,


    ich nutze dieses geniale Plugin schon länger und wollte mich an dieser Stelle mal recht herzlich dafür bedanken.


    Gruß
    Wolle

    ich habe einen auto-timer angefüngt, eine Sendung die ca. in einer halben Stunde anläuft, gespeichert, die Anzeige der neu gefunden, geänderten... verstehe ich nicht, für mich nicht nachvollziehbar
    aber die Sendung wird nicht programmiert, auch ein zweites mal einer anderen Sendung - ohne Aufnahmeerfolg
    scheint ur nach EpgRefresh zu funktionieren?


    Die Timer werden sofort nach dem Speichern gesucht und gesetzt, vorausgesetzt der EPG-Cache ist gefüllt.
    Optionen im AutoTimer-Eintrag richtig gesetzt? (Gross-Klein, Umlaute)


    wie kann ich Konflikte erkennen, in Einstellungen anzeigen aktiviert, aber sehe keine?


    Im Einstellungsmenü von AutoTimer kannst du Show Notification on conflicts aktivieren bzw. Timer bei Konflikt als deaktiviert hinzufügen lassen.


    wie kann ich die wichtigkeit der einzelnen Autotimer festlegen ? ist für mich eines der wichtigsten Features eines Autotimers!


    Geht m. Wissens nach nicht direkt.


    Edit: Sorry, warst schneller:-)

    Seit der neuesten Merlin-Version (dm800se) crasht es bei mir nach dem Start der Box kurz bevor das Bild kommt:


    Code
    Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AutoTimer/AutoPoller.py", line 49, in query
        MessageBox.TYPE_INFO,
    NameError: global name 'MessageBox' is not defined
    (PyObject_CallObject(<bound method AutoPoller.query of <Plugins.Extensions.AutoTimer.AutoPoller.AutoPoller instance at 0x1399df0>>,()) failed)

    Unterstützt Dein NAS auch NFS und ist es richtig eingerichtet?