Posts by Farel

    Bei mir tritt das Problem nur bei Sky-Sendern (Fox Serie, TNT-Serie, 13th Street, RTL-Crime, Syfy, MotorvisionTV etc.) auf, die ich parallel per Sat und per Kabel (Unitymedia) empfange.


    Sobald die beiden fest integrierten Sat-Tuner als auch die zwei zusätzlichen Kabeltuner aktiv sind, findet die EPG-Suche die jeweilige Sendung nur 1mal (für den Sender per Sat), obwohl sie eigentlich 2mal (pro Sendetermin, für Sat + Kabel) gefunden werden müßte.


    Auch wenn ich zuerst nur die Kabeltuner aktiviere (wo die Sendung dann auch ganz normal gefunden wird) und danach die Sat-Tuner zuschalte, tritt das Phänomen auf und per EPG-Suche wird nur noch die Sendung über den Sender des Sat-Empfangsweges gefunden.


    Eventuell wird das Problem dadurch verursacht, dass die TSID/SID bei dem jeweiligen Sender (egal ob per Sat oder Kabel) gleich ist und somit nicht mehr 2 unterschiedliche Sender angenommen werden. Bei den öffentlich-rechtlichen Sender oder anderen verschlüsselten Programmen (wie AXN, Sat.1 Comedy) tritt das Problem dagegen nicht auf.

    Ist denn der zweite Kabel-Tuner auch korrekt angeschlossen (Also z.B. Ausgang Tuner 1 -> Eingang Tuner 2)? Werden beide Tuner von der Dreambox erkannt?


    Ggf. für den zweiten Kabeltuner einen Suchlauf durchführen.