Beiträge von arki


    Dazu müsste ich allerdings noch wissen:
    Funktioniert Bild im Bild (PIP) mit dieser Box uneingeschränkt auch mit 2 HD Kanälen

    Ja ! Mindestens 2 vollwertige Satanschlüsse vorrausgesetzt.

    kann man mit dieser Box mit einer legalen Karte HD+ empfangen, z.B. mit dem Diabolo Cam
    oder mit einer Software Lösung?
    Läuft dann HD+ ohne Ruckler und ohne Freezer?

    Mit "Software Lösung"
    Support dafür gibt es hir aber nicht.

    Ist das gewollt, das bei Audio and Subtitle Selection ( Taste gelb ) die Beschriftung der gelben Taste "Menü" genau verkehrt rum ist ?


    Im Audio Menü steht "Tonspuren" und im Untertitel Menü steht "Untertitel" :wacko:
    Das ist doch unlogisch, oder ?
    Mein Verstand sagt mir, daß es genau umgekehrt sein müßte. :kissing_face:

    Das ist bei jedem Image, seit dem wechsel auf OE 1.6, so.


    Einmal auf ARD HD schalten und eine GUI Neustart machen, und schon ist zu sehen ( bzw. nicht ) das in der Infoleiste, statt der Bildauflösung 1280 x 720, nur das x zusehen ist.
    Ist bei allen Programmen so die in 720p außstrahlen.
    Abhilfe schaft zB. umschalten auf einen SD Sender.


    DM8000/Oozoon exp. im Flash

    Voraussichtlich gibts dann vor den Release 3.1 Images nochmal Treiber wo dieser und ggf. kleinere andere Dinge dann noch gefixt sind.. sofern welche berichtet werden.

    Vielleicht irre ich mich jetzt auch.
    Aber mir war so, als ob die Bild Modie Anzeige 1280x720, nach einem GUI Neustart, mit den Treibern vom 15.02. endlich funktioniert hatte.
    Mit den den neuen Treiber ist das nicht mehr der Fall.


    So oder so - wäre auch schön die kleinigkeit mal zu beheben.

    Ist der Tuner auch schon entsprechen Konfiguriert ?
    Schüssel Technisat ? - du meinst sicher die Multytenne ?


    Konfiguration .... Einfach
    Modus ............ Diseqc A/B/C/D
    P..1.................. 19.2°
    P..2...................13°
    P..3..................23.5°
    P..4..................28.2°
    ...................ja
    ...................nein


    Wäre die richtige Konfiguration dafür.



    Besorg dir außerdem eine aktuelle satellites. xml
    Die muß per FTP nach /etc/tuxbox kopiert werden, danach Eingma neu Starten.


    Aber eigendlich ist eine satellites.xml in jedem Image mit drinn.

    CI-Zuweisung habe ich gemacht, Die geht aber nur über einen Provider und Sky besteht ja aus mehreren Transpondern.

    :wacko: Provider hat mit Transponder nichts zu tun ... oder Transponder mit Provider
    Aber was unter -> Einstellungen -> Comon Interface -> Kann mehrere Sender entschlüsseln eingestellt ist, hast du uns nicht verraten :question_mark:
    Aber nach meinem wissen, wird diese Funktion nur von den AC Modulen unterstütz.

    bei der suche beachten, dass man manuelle suche auswählt und dabei
    achten, das "netzwerksuche" nicht aktiviert ist.

    Hallo Ismail


    Das wars ! :thumbs_up:
    Hätte ich auch selber darauf kommen können :upside_down_face:



    Ich hab mir deine Satellites.xml mal angesehn, naja viel anfangen kann ich damit nicht.
    Ich betreibe mit der DM800 eine Drehanlage und habe mir im laufe der Zeit meine eigene erstellt.
    Manuelle Suche mache ich deshalb sowiso immer. Aber die Netzwerksuche habe ich immer nur bei Direkteingabe auf "nein" gestellt


    In deiner satellites.xml hast du bei dem Polsattransponder für den FEC "8/9".
    Das funktioniert aber nicht.
    Im Satfinder wird der Transponder mit Signal angezeigt, aber mit FEC "AUTO"
    Mit dem Wert wurde der Tansponder auch nicht abgesucht.
    Mit meinem schon. ( siehe Beitrag oben) Der Wert muß "6" sein.


    gruß arki

    also ich hab keinerlei probleme:


    Code
    <transponder frequency="10862000" symbol_rate="22000000" polarization="0" fec_inner="6" inversion="2" modulation="2" system="1" pilot="2" rolloff="0"/>

    Und da bist du dir sicher?


    Hast du mal einen -> Manuelle Suche mit -> Einzelnen Satelliten gemacht.
    Wird bei dir wirklich der obige Transponder abgesucht?


    Bei allen anderen Transponder die ich im laufe der Zeit angepasst habe gibt es keine Probleme.
    Nur eben bei dem Polsat Transponder.


    Ich habe mir mal die Satellites.xml vom letzten Orginal DMM Image angesehen - aktuell sieht anderst aus.
    Da ist ja so gut wie kein DVB S2 Transponder eingetragen :confused_face:
    Ich habe dann mal eine Suchlauf gemacht. Es wurden aber 1547 Programme gefunden.
    Genau so viele, wie mit einer aktuellen Satellites.xml auf dem neuesten Stand.
    Da frag ich mich, auf was greift Enigma2 dann eigendlich noch zu, bei der Transpondersuche auf Astra 19.2°E ?

    Code
    <transponder frequency="10862000" symbol_rate="22000000" polarization="0" fec_inner="6" system="1" modulation="2"/>


    Im Satfinder wird übrigens die FEC 8/9 korekt angezeigt
    Im Plugin Sherlock wird eigenartigerweise die FEC 3/5 angezeigt


    Meine Vermutung ist das Enigma2 mit der FEC 8/9 nicht viel anfangen kann
    Ist ja auch sehr ungewöhnlich.

    Hallo


    Vor einiger Zeit wurde der Astra1 19°2E Transponder 59
    alt -> 10861.75/H, DVBS/QPSK 22000, 5/6 umgestellt auf
    neu -> 10861.75/H, DVBS2/8PSK 22000, 8/9
    Die Sattellites.xml ist demetsprechen angepasst und der Satfinder zeigt den neuen Transponder mit Signal an.
    Bei einem kommpletten Suchlauf, des Sattelliten, wird aber nach wie vor die alte Transponderfreqenz abgesucht.
    Nur mit manueller Suche und direkteingabe der neuen Transponderwerte sind die Programme zu finden.
    Ist dann jedesmal nervend, wenn man optional, die Programme vor einem Suchlauf löscht.


    Ist das noch jemandem aufgefallen? Worann liegt das?


    getestet mit DM800/CVS Image