Beiträge von arki

    Das n/a kommt doch erst wenn du einmal auf dem entsprechenden Transponder warst. Das war doch aber auch schon früher so.

    Das <n/a> kommt im OE2 überhaut nicht ! egal nach welchen Prozedere !
    Das <n/a> sollte komme nach einem suchlauf mit löschen auf "ja" wenn sich paremeter des Entsprecchden Programms geändert haben.
    tut es aber nicht !
    Genau so sollten unter Satellit - Astra1 - Neue, die Programme erscheinen wenn man "einmal auf dem entsprechenden Transponder war" und
    in Satelliten - Astra1 - Kanäle müssen die Progarmme doppelt eingetragen sein.
    Auch das Funktioniert nicht im OE2.


    Ich hab mich gestern Nacht extra noch mal die Mühe gemacht und mit einem jungfreulichen OE2 experimantal Image, ohne fremde Settings, getestet.
    Solltet ihr vielleicht auch mal machen.
    Servus TV HD Östereich ist ja in den Default-Bouquet enthalten


    ... Auf den 2 Bilder sieht man wie sich das im OE1.6 verhält.
    Bild 1 - Neu engelesen ohne Suchlauf, wenn man "einmal auf dem entsprechenden Transponder war"
    Bild 2 - Bouquet nach Suchlauf, Änderungen werden mit <n/a> angezeigt.


    und genau das Funktioniert im OE2 nicht mehr !

    Habe gestern erst 2.0 installiert. Bei mir ist kein derartiger Fehler aufgetreten.

    Wie willst du das auch merken ?
    Wenn nach einem Suchlauf, wie oben beschrieben, stat <n/a> nach wie vor der Sendername angezeigt wird. Das darf aber nicht sein !!


    Erst ein Vergleich der Service Reverenz mit -> Taste Menü -> Informationen -> Kanal
    von zB. Servus TV HD Östereich aus der Satliste ( Bild1 ) mit der aus dem Bouquet ( Bild2 ) zeigt den unterschied.
    Die Picons verwenden werden dann auch merken, das was nicht stimmt, wenn die Pakete aktualisiert werden.

    Dann musst du deine Bouquets aktualisieren und die Sender neu hinzufügen, wenn sich Frequenzen und so geändert haben dann funktioniert das nicht mehr und dann steht halt nur noch ein N/A da. Du findest die Sender aber mit Sicherheit in der "ALLE" Liste und fügst die dann halt neu hinzu und löscht die alten N/A Sender.


    FYI: Und "Vor der Suche löschen" löscht nix aus deinen Bouquets, niemals! Auch unter OE 1.6 nicht. Bouquets muss man immer manuel pflegen


    Darum ging es hier doch nicht ! "Richtig lesen" solltes du dann schon mal


    Wie ich meine Bouquets pflegen muß, weis ich schon selber.

    Bei den östereichischen Programmen vom Astra1 Transponder 11303/H haben sich die Service Referencen geändert.



    Mit einem OE1.6 Image werden schon beim "drüberzappen" die neuen Programme eingelesen.
    Nach einem Suchlauf mit vorher löschen auf "ja" und anschließendem GUI-Neustart steht dann nur noch, für die Progarmme, <n/a> in den Bouquets.


    Im OE2 funktioniert das nicht mehr !


    Auch nach einer Suche mit vorher löschen, werden die Programme in den Bouquets, mit alter Service Referenc noch angezeigt und funktionieren auch noch.
    In der Alle Liste sind dann aber schon die Programme mit der neuen Service Reference.
    Erst durch auslesen, mit zB. DremboxEdit, kommt eine Fehlermeldung
    und die Programme sind aus den Bouquets verschwunden.

    ja wenn sich der Kanaltyp ändert, dann auch die Kanalreferenz.


    so also erkläre ich mir auch, warum diese Kanäle erst aus der lamedb gelöscht und als NEU wieder eingefügt wurden (vorausgesetzt Kanalsuchlauf mit Löschen gemacht !)

    Das ist schon Klar. von 1.0.1 .... auf 1.0.19 ....


    Aber wieso hab ich die Programme noch in den Bouquets.
    Hatte Manuelle Suchlauf mit Löschen auf "ja" gemacht und danach auch so wie immer GUI neu gestartet.
    Normalweise müste doch dann, bei Veränderungen, in den Bouquets <n/a> angezeigt werden ? War aber nicht. :confused_face:


    Erst im DbEdit waren die Programme aus den Bouquet verschwunden.




    Aber das die Anzeige der gefundenen Kanäle nicht stimmt ... hat sich wohl ein kleiner Fehler eingeschlichen :winking_face:

    Noch mal ausgelesen, ohne Suchlauf - jetzt sind es 1567
    vorher waren es 1566 ... :kissing_face:

    Ist mir mit DreboxEdit 5.0.2 auch gerade aufgefallen.


    Nach Man. Suchlauf 1571 Programme gefunden - GUI-Neustart - mit DbEdit ausgelesen - 1566 angezeigt .


    Mir ist da aber noch was aufgefallen


    Obwohl in den Bouqets, auf der Box, die Programme vom ORF HD Transponder 11303/H noch vorhanden sind, werden diese in DbEdit nicht angezeigt. :face_with_open_mouth:
    Beim Auslesen kam auch eine Fehlermeldung.
    In der Alleliste sind sie aber vorhanden


    könnte damit ...

    Zitat

    Die ORF- und ServusTV HD-Programme auf ASTRA Transponder 7 sind jetzt
    mit dem service_type 25 (advanced codec HD television service) versehen,
    bis vor kurzem war es noch service_type 1 (television service).


    Quelle: DigitalFernsehen

    .... zusammen hängen

    Den meisten wird es egal sein, aber wäre es machbar, endlich mal den Titel ( title="Channel Selection" ) der Kanallisten zu überarbeiten ?


    Allein die Länge ist schon für jeden Skiner ein Horror .... und dann noch die fehlende übersetzung ins Deutsche.


    So wie auf Bild1 sieht der Titel aus, egal ob Deut. oder Englisch eingestellt ist.
    Repräsentativ ist das gerade nicht :face_with_open_mouth:


    Engl: Chanels (TV)/Favorites/...
    Deut: Kanalliste (TV)/Favoriten/... zB. wäre kürzer und auch logischer.
    ( Für Taste Blau steht übrigens auch "Favorites" bzw. "Favoriten" und nicht "User - bouquets" :winking_face: )


    Im Screen "SimpleChannelSelection" ( Bild2 ) gibt es seltsamerweise eine dt. Übersetzung für Channel Selection

    Wäre schön wenn sich mal ein "guter Geist" der Sache annehmen könnte. bitte bitte :face_with_rolling_eyes:


    ... und ja martinB, ich kenne dein pyhtonpatcher und diverse renderer (vali) und nein, die mag ich nicht nutzen.

    (Ohne HD Austria - falls Du es brauchst, benötigst Du doch 2 separate Smartcards).

    Nicht mehr ganz auf dem laufenden :winking_face:


    Auch auf eine SKY V13/14 kann man sich als Östereicher, seit Juli, HD Austria freischalten lassen.
    IM. gibt es 3 Monate gratis.

    Ist nicht vielleicht unbedingt ein Bug aber mir ist folgendes aufgefallen.


    Auf Astra 19.2°E wurde der Trp. 11258/V 22000 FEC 2/3 DVB-S2/8PSK aktiviert. ( Bild1 )
    Von der Programmbelegung ( Canal+ mit HD Programmen ) ist der Trp. identisch mit 11126/V 22000 FEC 2/3 DVB-S2/8PSK


    - mit Manueller Suche - Sat -( Einstellungen Bild2 ) und aktueller satellites.xml werden die Programme auf 11258/V nicht eingelesen
    - wird der Trp. 11126/V aus der satellites.xml gelöscht werden die Programme auf 11258/V, mit Manueller Suche - Sat - gefunden
    - mit Manueller Suche - Einzelner Trp. - werden die Programme auf 11258/V gefunden.
    Dafür werden dann aber die Programme von 11126/V, in der Senderliste überschrieben.


    Mit Blindsuche werden auch beide Transponder gefunden.


    Man kann es drehen und wenden wie man will. es werden immer nur die Programme von Trp. 11126/V oder 11258/V eingelesen bzw. abgespeichert.
    Niemal beide.


    Scheinbar ist Trp. 11258/V iM. eine 1:1 kopie vom Trp. 11126/V


    Sollte aber nicht trotzdem beide Transponder bzw deren Programme eingelen werden ?
    oder hat da die lamedb was dagen ?


    Ist kein Drame aber es interesiert mich.
    Kann man das auch "austriksen" so das beide Transponder eingelesen werden.

    Macht aber eigentlich keinen großen Unterschied, ob ich den TeleText nun verkleinern muss weil er abgeschnitten wird oder vergrößern muss damit die Ränder verschwinden und er bildfüllend passt.

    Wiso nimmst du nicht als Fixpunkt center/center ?