Beiträge von JonnyAZ

    ah danke :grinning_squinting_face: i
    ich hab das mit der suche schon versucht aber die meisten suchalgorithmen kommen anscheinend mit dem + nicht klar

    entschuldigt die späte antwort. ich denke ich bin dem problem recht gut auf der spur. mir ist aufgefallen, dass die videodateien ihr seitenverhältnis von 4:3 in 16:9 während des abspielen ändern und die wiedergabe mit dem windows mp auch stockt. wenn ich rausbekommen habe was es ist, poste ich es aber es scheint am video zu liegen und nicht an der cpu-auslastung der dm500hd

    HelgeBS - die normalen OTR-mitschnitte gehen komischer weise. es stottert nur gelegendlich bei HQ und HD - wie lange dauert das demuxen pro film ?


    das seltsame ist ja, das ich .mp4 dateien von youtube in 1080p ohne probleme und rucker abspielen kann. es muss also wirklich am codec liegen, was auch wieder komisch ist weil HD-Sender auch in h264 und acc ausgestrahlt werden.

    danke erstmal für die schnelle antwort.


    Ich hab nochmal nachgesehen und es steht auf Multi. an der source kann es auch nicht liegen. habs von der E-SATA-platte und von einer Netzwerkfreigabe versucht, das macht keinen unterschied. dieses ruckeln oder besser stocken kommt nicht bei allen video-files vor. ich vermute einmal das es an der video-art liegt weil DivX-wiedergabe problemlos funktioniert. wenn das ein andere User von OTR mal mit "HQ-Files" oder "HD-Files" versuchen kann?

    Hi!
    ich habe mir eine DM 500HD gekauft und bin soweit sehr zufrieden damit. Zauberkasten :smiling_face:
    eine sache bringt mich jedoch um den schlaf. die dreambox ist bei mir receiver und mediaplayer in einem. und das abspielen von .avi dateien geht nicht reibungslos.
    meine videos die ich vom OnlineTvRecoder aufgenommen habe. hier ein beispiel:


    diese filme ruckeln immer, wenn im Bild viel bewegung ist. also bei einem kameraschwenk oder sowas in der art. bei ruhigen szenen kein problem.
    kann man da noch was machen oder ist die cpu einfach zu schwach?

    Hallo zusammen ich habe mir vorgenommen die Dreambox DM-800 zu kaufen, aaaaaaaber:


    1) welche Videoformate werden mit der aktuellen Firmware unterstützt? DivX, XviD, H.246 ?
    2) Kann man Video und Audiodateien direkt von einer Windowsfreigabe abspielen? (ohne an der Firmware herumzuscripten)
    3) Wofür lässt sich der Netzwerkanschluss alles verwenden, mal abgesehen von Firmwareupdates
    4) läuft die Software ausreichend stabil?
    5) ist man mit HD+ für die Zukunft gerüstet?
    6) welches Format haben aufgenommene Dateien? kann man die über Netzwerk auf den PC ziehen und abspielen? SD/HD
    7) kann man auch Fotos (z.B. von USB) anschauen?
    8.) lassen sich Videos über uPnP streamen?
    9) Kann man mir PVR nur auf eine Interne Festplatte aufnehmen oder auch auf eine Freigabe/USB?