Beiträge von toppa

    Hallo, da ich ja mit der Timeshiftfunktion der DM 8000 nicht zufrieden war hab ich mir mal die "anderen" Boxen kommen lassen. Den neuen Toppi und die Reelbox AVG II.
    Fazit .. Die Dreambox steht noch immer im Wohnzimmer :winking_face:
    Dass, das positive für DM... Aber auch NUR weil die anderen beiden Hersteller von meiner Frau die Rote Karte bekommen haben ----- ZU LAUT für`s Wohnzimmer.


    Sonst war der Toppi schon cool, leider ohne Jalibreak.... Die Reelbox... ist halt ein PC und kann mehr..klar ..auch mehr Lärm..


    Nur eine DM8000 mit richtig gutem TimeSHIFT währe der Hammer..


    Also warte ich mal.. oder wenn jemand mir 1200 € (DM8000, Sony BC5600 Blu Ray, 1TB) bietet ist die Box auch verkauft *g* Spaß!

    warum kaufst du eine Dreambox wenn dir Timeshift das wichtigste an einem Receiver ist :confused_face:


    (ich hätte auch nichts gegen besseres Timeshift. Aber man gewöhnt sich an vieles)


    Ich werd mir dann wohl den Topfield SRP-2100 holen...müssen.... böse software brauch ich nicht... und ohne timeshift macht TV gucken keinen Spass!
    Du hast Recht... mein Fehler!... aber ich hab vorher nur geguckt ob es TS für die Box gibt.... das die Funktion quasi unbrauchbar ist konnt ich erst testen als ich die Box
    gekauft hatte...... leider...

    Hi,


    ich habe mir die DM - leider mit Blu Ray Slot In gekauft... zu dem Zeitpunkt war mir nicht klar, dass es Probleme geben wird.


    Meine Lösung:


    Blu Ray mit AnyDVDHD auf die PC Platte und mit TSmuxxR von SmartLabs in eine TS Datei wandeln und auf die DM 8000 Platte kopieren.
    Abspielen auch mit DTS über SPDIF an den Externen Decoder kein Problem.


    Bitte darauf achten, dass Ihr beim Muxxen die richtige Tonspur wählt, sonst gibt`s durcheinander.


    Auf eine Blu Ray hab ich es noch nicht gebrannt, um die dann im Laufwerk über den DVD oder MediaPlayer abzuspielen.
    Werd ich test wenn die Rohlinge günstiger sind :winking_face:


    Gruss toppa


    ---------
    DM 8000, WD Caviar GP WD10EADS - 1TB, SONY BC-5600s

    Hi,


    ich weiß dass dieses Thema schon mehrfach diskutiert wurde! Aber ich möchte mit diesem Beitrag eine Petition FÜR ein besseres Timeshiftmodul
    von DMM ausrufen.


    Ich hatte im Jahr 2001 schon einen Topfield PVR 4000, der konnte Timeshift besser als meine Dremabox 8000. Auf die Box habe ich übrigens
    fast 3 Jahre gewartet :loudly_crying_face: und ich war soooo entäuscht :pouting_face: vom Timeshift........ Meine erste Reelbox hab ich wegen der fehlenden TS Funktion zurück
    gegeben.... Leider geht das mit der DM nicht, die hab ich schon länger als 14 Tage und bin ansich zufrieden.


    Daher hoffe ich das folgende Funktionen bald eingebaut werden:


    - Statusbalken beim vor und zurückspulen
    - Option Permanent oder manuell
    - Einstellen der TS dauer z.b. 120min. oder 180min, d.h. es kann IMMER die eingestelle Zeit zurück gespult werden.
    - Nachträgliches aufnehmen, speichern der TS Sendungen.
    - Option Sender TS = Reset bei Senderwechsel oder BOX TS = aufnahme auch bei Senderwechsel


    Bitte Antwortet wenn Ihr die Petition unterstütz!!


    Gruss


    toppa