Beiträge von [prototype]

    Hi


    die Probleme mit dem grünen Bild habe ich auch öfters. Dann ist Enigma² wieder mal abgestürzt bzw nicht gestartet. Aber solange die Zahnrädchen sich noch drehen, läuft die Box weiter und meistens klappts dann auch mit dem endgültigen start.


    Wenn dann aber nen Text zu sehen ist, wird ein sogenannter Crashlog erstellt. Zu finden auf der Box unter media/hdd.


    Woran das leigt, hab da auch keine Ahnung.


    Hab auch mit mehreren Images experimentiert. Ist bei allen ähnlich. Also die Software, egal welche Images das sind, habe alle noch ihre Bugs.


    Gruß prototype

    So


    habe jetzt nochmal geschaut und mit den Satfinder vom Fremdimage:


    ANIXE HD
    SNR 88% -> 14,2 DB
    AGC 99%
    BER 0%


    arteHD
    SNR 93% -> 15 DB
    AGC 99%
    BER 0%


    nur bei ARD HD hab ich ein SNR von ~ 63 -66%


    aber trotzdem sind da viele Bildfehler auf jedem der Sender, also an der Signalstärke und Satausrichtung kann das nicht liegen!


    Noch Ideen? Werd jetz nochmal das RC Image installieren und dann mal schauen.


    Ich vermute das der Tuner nen Schlag weg hat....


    Edit: das selbe Problem ist auch mit dem original Image von DMM. Also an den Images liegt es nicht.


    Edit 2: Habe heute mit Herrn T. vom Support gesprochen, er meiente das ein defekt vom Tuner vorliegen, und man mir einen neuen zukommen lassen wird.



    Prototype

    Moin


    ist der Tuner von der DM 800 empfindlicher als der von der DM 7000?


    Denn mit der DM 7000 hab ich da keine Probleme. Hab den Receiver auch an zwei unterschiedlichen Stellen angeschlossen, das Ergbniss bleibt das selbe.


    Die Klötzchenbildung bzw. Artifakte sind an beiden Stellen.


    Und die BER Werte sind immer 0, meinte eher das es minimal nen Auschlag gibt.



    prototype

    Hi


    bin mit meiner DM 800 z. zt noch immer nicht so ganz zufrieden aus folgenden Gründen:


    Habe jetzt mehrere Images ausprobiert und die Abstürze werden ja etwas weniger. Zwar hängt sich Enigma² ab und zu noch auf damit kann ich vorerst mal leben und denkmal das es eine reine Software Sache ist.


    Was mich aber wirklich stört sind die Klötzchenbildung oder Artifakte bei den gewöhnlichen HD Test Sendern oder auch bei dem normalen Sat Empfang.


    Alle SNR Werte liegen im 85-90% Bereich und die BER Wete liegen nahe zu bei 0%.


    Woran könnte das liegen? Gibt es für den Tuner eventuell spezielle Treiber?


    Weil hab 400€ für ein HD fähigen Sat Receiver ausgegebn und hätt nu gern das der ordentliche Bilder abliefert.


    Mfg prototype

    So


    hab jetzt mal die interne HDD ausgebaut und die Box läuft meineserachtens stabiler. Trotzdem wird ab und zu noch enigma 2 neugestartet.


    Werde heute noch mal zwei andere Images testen, und auch mal das RC vom 3.6.09.


    Gibt es auch aktueller Images? Auf der Dreamboxupdate Seite gibts ja zig neue...kann man da das aktuelle nehmen?



    Gruß prototype

    Hallo


    bin seit dem We auch ein stolzer Besitzer einer DM 800 HD PVR mit einer 500GB Platte intern.


    Habe aber zunemhend Probleme mit der Box:


    Habe jetzt auch mehre "renmoierte" Images getestet aber immer das selbe Problem



    1. Box bleibt manchmal bei booten hängen wenn Enigma 2 gestartet wird.
    2. Beim Sender wechsel startet Enigma 2 manchmal neu.
    3. Oft werden auch die sogenannten Crashlogs erstellt, beim booten oder auch so während des TV schauen. Hab da mal zwei den Anhang gepackt.
    Ich werd daraus net schlau. Vielleicht kann da jemand was mit anfangen.
    4. Ist die Boot Zeit immer so lang? Dauert ca 2min.


    Ich vermute das die 500er HDD einige Fehler verursacht. Werde die mal ausbauen. Und dann weiter testen.


    Mfg Prototype