Beiträge von [prototype]

    hi
    ja muss da dre Recht geben: bei meiner DM 800 hab ich auch einen Ersatztuner von DMM bekommen und den selbst ausgewechselt, da ist kein Siegel auf dem Gehäuse und wenn man Vorsichtig ist, und net gerad zwei linke Hände hat, wird da auch nichts passieren.


    Sollte ja nur ein oder zwei Stecker sein....


    [prototype]

    so


    hab mal am USB Port direkt die Spannung gemessen: sollte ja bei +5V liegen. Leider mess ich nur 3,3V. Also ist da ja was im argen....das neue Mainboard schon wieder defekt....


    Unglaublich...

    Hallo


    hab auch Probleme mit dem erkennen von USB Stick...meine werden erst garnicht gemountet, bzw. erkannt.


    Hier mal ein Auszug von telnet:



    Kann da was wer mit anfangen?


    Im Boot Menü hab ich mal den USB Support aktiviert, aber das hat auch nichts gebracht....vermute mal das die USB Ports tot sind....


    prototype

    Hi


    das große deutsche Forum I-h-a-D ruft zum Boykott von HD+ auf:
    Die weltweit größte Dreambox Community [Moderator] Link verstösst gegen die Boardregeln.[/Moderator]ruft zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+ auf


    [seitenweise Text vom Moderator gelöscht]


    Quelle: I-h-a-d - Forum

    So


    wollte euch nochmal berichten wie der Stand der Dinge bei meiner Dm 800 Reparatur ist.


    Also, nach langen hin und her und vielen eMails mit dem Support wurde meine DM 800 doch repariert. Wie sich herausstellte lag wohl ein schwerwiegender Hardwaredefekt vor, denn es wurde das komplette Mainboard sowie der Broadcom Chip ersetzt.
    Nach endlosen 4 Wochen wartezeit kam sie nun gestern endlich an, und es war gut :thumbs_up: :thumbs_up:


    Meine Dank geht an den tollen Support, besonders Herr T. und Herr F. vom Support Service, die mit Ihrer engelsgeduld mich ertragen haben. Da können sich andere Firmen ne Scheibe abschneiden. :thumbs_up:


    Mfg prototype

    Hi


    habe heute meine Dm 800 aus der Reparatur wiederbekommen. Und will nun ein aktuelles Image aufspielen, aber leider klappt das nicht per WebInterface.


    Habe alles richtig eingestellt und kann auch auf das WebIf zugreifen, aber soblad ich auf flashen drück bricht die Verbindung zusammen.


    Als Browser nutz ich FF 3.5


    Jemand ne Idee?

    Hi


    hab zwar keine DM 8000, aber kenne das Problem von der DM 7000. Da wird deine HDD wohl defekt sein...kannst du di mal ausbauen und an deinen PC hängen? Von jedem Festplattenhersteller gibt es Diagnose Tools um festzustellen was mit der HDD sein kann. Bei nem Fehler kann man die problemlos (bei Samsung jedenfalls inheralb der Garantie, meist 3 Jahre) einschicken und bekommt meist ne neue HDD wieder zurück. Die Daten sind aber dann futsch....


    Gruß prototype

    hat der fruend auch eigenen dm800 an seine satanlage, der leuft einwandfrei ?


    Hi,
    nein, der hat keine eigene DM 800, nur eine DM 7000S sowie eine DM 500. Aber ist auch egal. Box ist aufm weg zu DMM. Wenn die nix finden ist gut, wenn doch ist auch gut, dann liegts nicht an der Sat Anlage.


    Gruß prototype

    Hi


    ja werd ich mal machen und es gibt dazu ja auch noch einen anderen Beitrag hier im Forum.


    Laut Support kann man ja anhand der S/N Nummer feststellen wann das Gerät gebaut wurde, daher ist es für ja unerheblich eine Rechnung mit einzureichen. Damit kann ja zweifelsfrei nachgewiesen werden das es sich um 1. eine Originale DM 800 handelt und 2. die ja auch mal irgendwo verkauft wurde.


    Also sollte es keine Rolle spielen ob nun mit oder ohne Rechnung. Die DM 800 wurde dann zu dem Zeitpunkt dort gebaut und auch in dem Zeitraum verkauft!


    prototype

    Hi


    muss mir hier ein bisschen Luft verschaffen...auch auf Gefahr das dieser Thread gelöscht wird...


    also folgende Situtation ist bei mir z.Zt: auch hier nachzulesen im Thread DM 800 HD Bildqualität


    Bin also seit einen paar Tagen mit dem Support in Kontakt und von Seitens DMM wird sich jetzt quergestellt und wollen eine mögliche Reparatur nicht übernehmen, da keine Rechnung vorhanden ist. Warum muss ich eine Rechnung einreichen? Das versteht ich nicht so ganz.
    Viele andere Hersteller brauchen nur eine Serienummer um festzustellen, ob ein Garantieanspruch besteht oder nicht. Auch DMM kann das feststellen, und meine DM 800 wurde am 27.10.2008 produziert. Somit hätte ich ja noch ca 1,5 Jahre Garantie!


    Ich habe nun keine Rechnung, weil die Box schon über "drei Ecken" verkauft wurde und nun nicht mehr nachvollziehbar ist wo und wer sie gekauft hat.


    Hätte ja sonst beim Händler schon nachgefragt....


    Aber DMM zeigt sich da sehr unkooperativ und will im Zeichen einer Reparatur, mir die möglichen Kosten auch noch zusätzlich aufbrummen, obwohl ja eigentlich noch Garantie bestehen würde. Das sitz ich nun mit nen 400€ teuren Receiver, der in meinen Augen, nicht korrekt funktioniert, und müsste dann nochmal zusätzliche Kosten aufmich nehmen?! Das kann nicht sein...toller Service.


    Das ist zur Zeit Stand der Dinge....bin mal gespannt wie sich die Sachen entwicklet.


    Mfg prototype

    Hi


    Meine LNB sind noch nicht sooo alt :smiling_face: aber das wäre eine weitere Fehlerquelle. Aber werde erst was an meiner Sat Anlage machen wenn ich genau weiss, das der Fehler bei mir und nicht bei der DM 800 liegt! Darum soll sich ja DMM die Kiste mal genau anschauen.


    Habe gestern die Box bei nem Freund angeschlossen, und siehe da... die Fehler tauchen da genauso auf wie bei mir!


    Werde die DM 800 also mal einschicken und schauen was passiert...


    prototpye

    SO


    Tuner ist angekommen und gewechselt...und leider immer noch das selbe Problem!


    Steh in Kontakt mit Herr T. von DMM und kann nun die Box einschicken, weil er meinte das wohl ein Hardwaredefekt vorliegen könnte.


    Hab aber ein Problem, da ich keine orginal Rechnung vom der Box besitzte( wurde über mehere Besitzer weiterverkauft), stellt sich DMM bissl quer, wenn es um eine Garantieleistung geht.


    Kann das zwar nachvollziehen das DMM zwar eine Rechnung haben will, aber anhand der S/N Nummer und Seriennummer und Herstellungsdatum (alles über den Infobutton beim Flashen zu bekommen) sollte es ja nachweisbar um eine "echte" DM 800 handeln.


    Naja mal abwarten wie DMM reagiert.



    prototype

    moin



    Ich finds einfach eine Frechheit von einem solchen Konsortium ein neues Interface auf den Markt zu bringen.


    Was ist mit den Leuten, die Breite Masse der User, die sich u.a. die Luxus Receiver von Reel, Dream und etc gekauft haben? Die sind ja voll im Arsch gekniffen.


    Ich hoffe sehr das sich dieser neue "Standard" CI+ nicht durchsetzten wird.


    Wie schon jemand geschrieben hat, es setzt sich nur das durch was gekauft wird, und wenn ca. 90% der User einen Receiver nach den normalen Standard CI haben werden sich wohl die meisten nicht dazu entscheiden, nur deswegen einen neuen Receiver zu kaufen. Ich werds nicht tun!


    prototype