Beiträge von kashmir

    Ich habe auch einen neuen Philips Full HD LCD und mir die Dreambox 800 gekauft, da diese Full HD Receiver und Full HD AVR ist und über HDMI die optimale Bildqualität hat.


    Probleme könntest du evtl. wegen deinem Kabelanbieter bekommen. Wenn dieser nicht die Standard Verschlüsselung benutzt, musst du evtl. zusätzliche Software installieren, damit die Dreambox die Karte lesen kann. Aber das sollte kein Problem sein.

    Ja das Tissax Profil. Seitdem funktionieren alle Tasten wie sie sollen und ich bin zufrieden. Nur muss ich die FB noch immer ziemlich genau Richtung der Dreambox halten, was bei der Original FB nicht der Fall. Daran könnte man mit Treibern sicher noch arbeiten. Woher bekomme ich die aktuellen Treiber oder sind diese bereits in den aktuellen Images (ich nutze kein Original Image) enthalten?

    Da muss ich dir wiedersprechen: ich habe in meinem PC zwei 64 GB OCZ Core SSDs (ca. 150 EUR) im RAID 0 und nach diversen Optimierungen (u.a. Ändern des Offsets / Alignment der Partition: http://www.ocztechnologyforum.…um/showthread.php?t=55238) sind diese mehr als schnell genug:




    [Blockierte Grafik: http://img218.imageshack.us/img218/4417/hdtach08mbraidoczssdich.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://img218.imageshack.us/img218/202/hdtunebenchmarkraidoczs.jpg]




    Unter Windows macht es durchaus Sinn. Das System startet fast doppelt so schnell wie vorher und Anwendungen und Dateioperationen sind auch merklich schneller (ich hatte vorher ein schnelles SATA RAID 0).


    Aber für die Dreambox ist macht es nicht viel Sinn. Die Performance macht sich dort bei Filmaufnahmen gegenüber einer schnellen SATA nicht bemerkbar. Die sehr niedrige Temperatur und der fast geräuschlose Betrieb einer SSD sind sicher optimal für eine Dreambox, aber eine leise SATA die nicht zu warm wird tut es fast genau so gut.


    Preislich ist natürlich eine SATA nach wie vor weit im Vorteil: für die 500 GB der WD habe ich 75 Euro bezahlt, 64 GB SSD kosten zurzeit noch 150 Euro.

    Hallo,



    eine 2,5 Zoll reicht vollkommen aus. Nur sollte diese leise sein, einen niedrigen Stromverbrauch haben und nicht all zu warm werden. Nach langer Recherche habe ich mich für die Western Digital WD5000BEVT Scorpio Blue 500GB entschieden: http://www.wdc.com/de/products/products.asp?driveid=506



    Die Testberichte http://www.testberichte.de/p/w…vt-500gb-testbericht.html kann ich bestätigen. Sie ist schnell, kaum zu hören und das Gehäuse der Dreambox 800 wird im Betrieb mit der HDD nicht wärmer.

    Danke - wird schon klappen! Ich habe von unserem Hausmeister erfahren, dass erst im Dezember für unsere Hausanlage ein neuer Verstärker mit 4 Verteilern (für mehrere Hauseinheiten und gewerbliche Einheiten) installiert wurde. Der Techniker der Firma, die die Installation durchgeführt hat, hat mir bestätigt, dass der Verstärker definitv bis 858 Mhz kann (andere würden gar nicht mehr verbaut werden). Montag kommt daher ein Techniker der Firma und überprüft meine Leitungen :smiling_face:


    Da ich 2 Antennen Anschlüsse habe und auf beiden mit 3 verschiedenen Tunern (Dreambox, D-Box, Samsung Kabel BW Box) keinen der Sender über 800 Mhz bekomme, bin ich guter Dinge, dass es an dem Verstärker oder an einem der Verteiler liegt.

    EDIT: laut Kabel BW sollte ich alle Sender empfangen können, d.h. der Verstärker des Vermieters ist vermutlich das Problem. Laut Kabel BW gibt es Verstärker bis 600 Mhz und bis 850 Mhz. Da ich meine Kabelanschluss Gebühren an den Vermieter zahle, gehe ich davon aus, dass dieser den Verstärker erneuern wird und sich nicht querstellt.

    Danke für die Info! Dann muss ich mich bei dem Developer entschuldigen!


    Anscheinend bekomme ich keinen der Sender im Frequenzbereich 618 - 858 Mhz. Leider habe ich keinen Humax zum testen. Kann das auch am Image liegen? Ich habe nun ein aktuelles ****** Image. Vermutlich wohne ich aber lediglich nicht im Kabel BW Ausbaugebiet (69469 Weinheim), denn nur dort ist der obere Frequenzbereich empfangbar. Ich habe mal eine Anfrage an Kabel BW gestellt.

    Hallo,


    ich bin wegen HDTV nun auf eine Dreambox 800 umgestiegen - und habe das selbe Problem: es werden nicht alle Sender gefunden.


    Mit dem von Kabel BW zertifizierten Humax Receiver und anderen Receivern funktioniert es - vermutlich weil diese die falschen TSIDs ignorieren. Aber warum wird dann der Scan der Dreambox nicht entsprechend angepasst? Welche anderen Dinge funktionieren bei der Dreambox nicht mehr, wenn die TSIDs komplett ignoriert werden? Was ist so wichtig, dass einige Dreambox Kunden auf komplette Sender verzichten sollen?


    Klar könnte man den Scan umbauen, so dass die TSID in der PAT komplett ignoriert wird. Aber damit funktionieren dann andere Dinge nicht mehr.. und nur weil KabelBW zu blöde ist das zu fixen, mach ich unseren Scan nicht kaputt.